Ich liebe diese Reihe
Die Perlenprinzessin. Schwarze TränenRuth befindet sich auf der langen Reise nach Hamburg. Sie kann es kaum erwarten, dort anzukommen und herauszufinden, was mit ihrer Familie passiert ist. Sie ahnt nicht, dass sich zu Hause die Ereignisse ...
Ruth befindet sich auf der langen Reise nach Hamburg. Sie kann es kaum erwarten, dort anzukommen und herauszufinden, was mit ihrer Familie passiert ist. Sie ahnt nicht, dass sich zu Hause die Ereignisse überschlagen und der Feind noch schlimmer agiert als sie es sich jemals hätte vorstellen können. Als sie in Hamburg ankommt und die schlimme Wahrheit erfährt, sagt sie dem Feind den Kampf an, dabei geraten sie, Lucky Jim und all ihre Freunde in große Gefahr.
Endlich ging die Geschichte weiter. Ich habe alle Teile der Reihe gelesen und konnte fast nicht abwarten, wie die Story zu Ende geht. Ich mag die Protagonisten total und habe schon das Gefühl sie alle schon lange zu kennen. Die Autoren haben mich mit ihrem flüssigen, bildgewaltigen Schreibstil komplett abgeholt und mitten in die Geschichte gezogen. Es ist erschreckend, was aus einer Familienfehde werden kann, wenn sie über mehrere Generationen weitergegeben wird.
Obwohl mich das Ende der Geschichte zufrieden zurücklässt, genau so habe ich es mir gewünscht, verabschiede ich mich von Ruth und Lucky Jim, sowie den anderen liebgewonnenen Protagonisten mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Toll finde ich, dass man am Ende noch erfährt, wie es den Kindern und Geschwistern von Ruth, die auf der ganzen Welt verstreut leben, ergangen ist.
Wenn ihr Familiensagen mögt, kann ich euch nur ans Herz legen diese Reihe zu lesen. Ich liebe sie.
Von mir gibt es 5 Sterne