Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Definitiv absolutes Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Violet war mir von Anfang an sympathisch. Es war so toll ihren nicht gerade einfachen Weg mit erleben zu dürfen. Zusehen wie mutiger und selbstbewusster wird. Sie kämpft sich durch jede Situation. Sie ...

Violet war mir von Anfang an sympathisch. Es war so toll ihren nicht gerade einfachen Weg mit erleben zu dürfen. Zusehen wie mutiger und selbstbewusster wird. Sie kämpft sich durch jede Situation. Sie ist verdammt clever.!

Xaden, mochte ich tatsächlich auch von Anfang an. Der mysteriöse Mann hat es mir einfach angetan. Er ist tatsächlich unnahbarer als Violet und anderen gegenüber eher verschlossener. Doch seine Vergangenheit hat mich sehr berührt und traurig gemacht.

Die beiden zusammen fand ich einfach super. Am Anfang hassten sie sich doch mal hat gemerkt das das schon das gewisse knistern ist. Und am Ende des Buches waren sie ein richtig tolles team.!

Die Wendungen im Buch haben mir sehr gefallen und auch über die Welt der Drachen mehr zu erfahren fand ich super. Die Drachen waren einfach mein Highlight. Ich fand sie so toll.!
Das Ende hat mein Herz gebrochen und mich gleichzeitig extrem verwirrt. Ich bin einfach so gespannt auf Band 2.!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Jahreshighlight

Love, theoretically
0

Die Protagonistin Elsie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Doch leider hat sie den Angewohnheiten, es alle anderen Menschen recht machen zu müssen. Sie kann dann nicht sie selbst sein und wird zu ...

Die Protagonistin Elsie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Doch leider hat sie den Angewohnheiten, es alle anderen Menschen recht machen zu müssen. Sie kann dann nicht sie selbst sein und wird zu jemand anderen.
Dennoch ist sie anderen gegenüber sehr offen und hilfsbereit.

Jack dagegen ist sehr verschlossen und vertraut niemandem einfach so. Dennoch ist er auf seine Art und Weise sehr charmant und sexy.
Beide Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und man kann sie einfach nur mögen.

Ich bin so begeistert wie Ali Hazelwood es jedesmal dchaffst so verdammt gut, dir Wissenschaft und die Liebe in ein Buch zu bekommen. Die Story des Buches war wirklich toll, es hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Es war toll mit anzulesen wie sich die Gefühle und das Knistern zwischen Elsie und Jack verstärkt haben.
Ich hatte das Buch an einem Tag durchgelesen und ich kann es einfach nur empfehlen, so wie den Rest von Ali Hazelwoods Büchern.!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Wirklich gut geschrieben

The Ravenhood - Exodus
0

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. So viele Dinge, werden endlich beantwortet aber es kommen noch viel mehr Fragen auf. Die Beschreibung der Charaktere sind sehr gut. Man bekommt ein guten Eindruck. ...

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. So viele Dinge, werden endlich beantwortet aber es kommen noch viel mehr Fragen auf. Die Beschreibung der Charaktere sind sehr gut. Man bekommt ein guten Eindruck. Doch ich hätte gerne ein paar Kapitel aus der Sicht von Dominic, Sean und Tobias gehabt. Ich würde einfach so gerne wissen, wie sie empfunden haben.
Cecelia kommt für mich immer noch sehr naiv rüber und sie schafft es einfach nicht von ihnen los zu kommen. Und leider verzeiht sie viel zu schnell. Die ältere Cecelia hat mir schon ein wenig besser gefallen.

Kapitel 25 hat mich emotional zerstört. Es hat so weh getan, dieses Kapitel zu lesen. Ich habe so geweint und musste danach erstmal das Kapitel weglegen.

Die Story der Raben wird endlich besser erklärt und das Buch beinhaltet viele Wendungen, die man nicht vorher sieht.

Das Ende ging mir ein bisschen zu schnell, vor allem weil Cecelia wieder so naiv war, doch ein will unbedingt weiterlesen und bin gespannt auf Band zwei.

Fazit: Diese Reihe sollte man unbedingt lesen. Nicht nur weil heiße Kerle dabei sind sondern auch weil die Story und die Plottwist einfach so extrem spannend sind. Der Schreibsstil der Autorin macht einfach süchtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Jahreshighlight.!

It happened one Summer
0

Piper, kommt zu Beginn als das typische It-Girl rüber. Sie hat noch nie gearbeitet oder gekocht, was so manche Situationen sehr witzig machen. Doch als sie in Westport ankommt zeigt sie eine ganz andere ...

Piper, kommt zu Beginn als das typische It-Girl rüber. Sie hat noch nie gearbeitet oder gekocht, was so manche Situationen sehr witzig machen. Doch als sie in Westport ankommt zeigt sie eine ganz andere und wirklich tolle Seite von sich. Sie macht im Laufe der Story eine wirklich große und schöne Entwicklung.

Brendan ist ein eher stiller, mürrische Charakter, der immer einen Plan und vor allem Routinen braucht. Diese werden aber gestört als er Piper kennenlernt, denn diese bringt ihn und sein Herz total durcheinander.

Zu Beginn konnten die beiden sich überhaupt nicht leiden, doch um so mehr sie sich kennenlernen, um so mehr knistert es zwischen den beiden. Es war einfach toll die beiden zu begleiten, zu sehen wie ihre Liebe erblüht, wie sie sich Herausforderungen stellen und wie toll und süß Brendan, Piper behandelt.

Ich mochte auch wirklich sehr die Beziehung zwischen Piper und ihrer Schwester. Die beiden haben eine sehr tiefe Verbindung und sind immer für den anderen da.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und dadurch dass, das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, kann man sich in die Gefühlswelt der beide besser einfinden.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich sehr humorvoll und wundervoll. Sie hat mich wirklich gut unterhalten und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

schöner Auftakt

King of Battle and Blood
0

Ich hab von Scarlett St. Clair schon die Touch of Darkness Reihe gelesen aber ich muss sagen dieses Buch hat mich viel mehr begeistert.

Isolde fand ich von Beginn hat sympathisch, sie ist frech, sie ...

Ich hab von Scarlett St. Clair schon die Touch of Darkness Reihe gelesen aber ich muss sagen dieses Buch hat mich viel mehr begeistert.

Isolde fand ich von Beginn hat sympathisch, sie ist frech, sie sagt ihre Meinung und sie steht für sich ein. Ich muss jedoch sagen in manchen Situationen fand ich sie etwas anstrengend.

Adrian empfand ich als ein sehr offenen, liebevollen, zielstrebigen und humorvollen Charakter. Und vor allem fand ich das er so viel Ruhe ausstrahlte.
Schon von Beginn an merkt man eine Anziehung zwischen den beiden, es knistert sehr und natürlich können die beiden nicht voneinander ablassen. Man merkt einfach, dass die beiden nicht ohne einander können.

Das Buch beinhalt sehr viele Intrigen, Geheimnisse und Machtdemonstrationen und genau das macht die Story so spannend. Und wer auf Spice Szenen steht, wird in diesem Buch nicht enttäuscht werden. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgedacht und beschrieben. Das Buch ist leider nur aus Isolde´s Sicht geschrieben, ich hätte mir jedoch gewünscht auch einen Einblick in Adrian´s Gefühlswelt zu bekommen. Ich hätte einfach gerne gewusst, was in ihm vor sich geht. Trotzdem find ich das Buch richtig gut geschrieben und bin gespannt wie es zwischen Adrian und Isolde weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere