Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Kommt leider nicht an Teil eins heran

Bevor ich diese Rezension schreibe, möchte ich eines vorweg nehmen: Klar, ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Teil zwei an Band eins heranreicht und damit lag ich auch richtig. Auch denke ich, hat die Autorin diesen Teil nur für die Fans der Reihe geschrieben, denn er war wahrscheinlich absolut nicht geplant und dient eher als Vision von ihrer Zukunft. Ein Punkt, der mir öfter begegnet ist, dass alles ein wenig übertrieben gewirkt hat. Damit meine ich den Trubel um Ella und ihre Persönlichkeit, diverse Aktionen. Oftmals konnte ich es verstehen, manchmal aber auch nicht nachvollziehen. Trotzdem habe ich das Lesen sehr genossen, auch wenn es Stellen gegeben hat, die man hätte herausstreichen können und an dieser Stelle etwas anders einbauen hätte können. Der Schreibstil von Kelly Oram war ein weiteres Mal ein absoluter Traum, genau wie die Protagonisten Brian und Ella. Die Entwicklung von Ella hat mir sehr gut gefallen, aber manche Punkte, die wirklich etwas bewirkt hätten, wo der Leser einen weiteren Einblick bekommen können, wurden von der Autorin weggelassen und das hat mir sehr leid getan. Mit dem Ende bin ich eigentlich nicht wirklich zufrieden, denn dafür, dass es wahrscheinlich der letzte Teil der Reihe ist, hätte man ihn nach meiner Meinung viel besser ausbauen müssen. Es war abrupt, nicht so romantisch, wie ich es mir ausgemalt habe, deshalb schließe ich das Buch mit einem etwas verdatterten Gesichtsausdruck. Trotzdem ist es eine Fortsetzung, die man unbedingt lesen sollte, auch wenn es ein paar Schwächen in dieser Geschichte gab, ist sie lesenswert, denn Brian und Ella sind ein absolutes Traumpaar und ihre Geschichte bewegt!

Veröffentlicht am 08.10.2019

im Großen und Ganzen ein guter Abschluss

Ich er war wirklich gespannt zu erfahren, wie es mir den beiden geht.
Es ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle!

Ich er war wirklich gespannt zu erfahren, wie es mir den beiden geht.
Es ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle!
Ich muss sagen, dass ich teilweise wirklich sprachlos war und nur den Kopf schütteln konnte, oder aber auch sehr berührt.
Ich habe mir immer wieder gewünscht, dass Ella endlich verstehen würde, dass die Narben nicht sie bestimmen. Aber ich kann auch verstehen, dass es nicht einfach dieses Verhalten abzulegen.
Umso beeindruckender ist es, dass Brian immer wieder Ella ihren Freiraum gibt und nicht ihre Grenzen überschreitet. Ihr aber auch immer wieder zeigt, was er für sie empfindet und welche Gefühle sie in ihm auslöst.
Die beiden müssen einige Dramen und emotionale Wendungen durchstehen. Aber kann ihre Beziehung das überhaupt durchstehen?
Man lernt Ella und Brian nochmal auf eine andere Weise kennen. Man fühlt alles ganz genau mit ihnen und hofft nur auf das Beste. Aber die Frage kommt auch auf, wie viel kann eine Beziehung ertragen?
Im Großen und Ganzen ist es ein guter Abschluss für die Geschichte von Cinder und Ella. Auch wenn mir manchmal das Gefühl zu kurz kam und einiges zu schnell abgehandelt wurde.

Veröffentlicht am 07.10.2019

schön wieder die Zwei gemeinsam zu erleben, aber da fehlte etwas

„Wir lieben uns seit Jahren. Aber genau das macht unsere Beziehung so beängstigend. Sie ist unheimlich intensiv, weil wir uns selbst emotional voraus sind. Auf einigen Ebenen sind Brian und ich einander noch völlig fremd. Aber in anderen Bereichen gleicht unser Verhältnis dem eines Paares, das seit Jahren zusammen ist.“
- S. 74

Rezension
{Spoiler von Cinder & Ella 1 sind enthalten}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der 2. Teil von Cinder und Ella. Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten daher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Cover
Das Cover durfte man anhand eines Covervotings bei der Lesejury mitentscheiden und ich finde, das gewählte Cover kann sich sehen lassen. Man erkennt sofort die Ähnlichkeit und Zugehörigkeit zum ersten Band und es ist ein totaler Blickfang.
5 /5 Sterne

Inhalt
Schon in den ersten zwei Kapiteln war ich sofort wieder in Cinder & Ellas Welt drin und hab mich von ihnen in den Bann ziehen lassen. Details, an die man sich vielleicht nicht mehr so gut erinnern konnten, wurden einem wieder näher gebracht, ohne das es zu wiederholend war. Ereignisse in den ersten Kapiteln machten es direkt wieder spannend und man fieberte mit dem Liebespaar mit. Leider nahm dieses Gefühl schnell ab. Es drehte sich immer wieder um die gleichen Themen, Szenen, die für mich eher langweilig waren, zogen sich extrem in die Länge und Charaktere, von denen ich mit mehr gewünscht hätte, tauchten kaum bis gar nicht auf.
Zum Ende hin konnte mich das Buch wieder etwas mehr überzeugen und auch fesseln. Doch im Ganzen habe ich mir mehr vom Inhalt erwartet.
3,5 /5 Sterne

Schreibstil
Das Buch wird überwiegend auch Ellas Ich- Perspektive geschrieben, doch auch Brians Perspektive wird in diesem Teil vermehrt gewählt.
Wie bereits im ersten Buch ist der Schreibstil sehr fließend und schön gewählt. Es macht Lust, mehr zu lesen.
Leider kamen mir aber manche Szenen wie dauernde Wiederholungen vor, sowohl inhaltlich als auch sprachlich. Das hinderte ungemein dem Lesespaß. Gerade bei Brians Perspektive hatte ich öfter das Gefühl eines Déjà-vu.
4 /5 Sterne

Fazit
Ich bin bei diesem Buch super zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir und es gab wirklich tolle Szenen, die mir auch noch mal deutlich gemacht haben, wie schön Band 1 war. Gleichzeitig hat mich so einiges an dem Buch gestört. Klar, man war kritischer, weil man durch Band 1 so hohe Erwartungen hatte, dennoch gab es einfach ein paar Szenen und Themen; die für mich zu oft und zu lang eine Rolle gespielt haben. Sachen, die in Band eins von Bedeutung waren, kamen dagegen kaum bis gar nicht vor.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Wohlfühlroman ohne grosse Dramatik

Das Cover ist schlicht. Auf weissem Hintergrund sind rosafarbene Blüten. Mir gefällt es, dass es dem Cover von Band 1 sehr ähnelt, auch wenn ich auch hier noch nicht den Zusammenhang zur Geschichte sehe.

Brian ...

Brian und Ella haben sich gefunden und schweben auf Wolke sieben. Doch bald schon holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress und Familienprobleme sind nur die kleinen Probleme, schliesslich iat Brian immer noch ein angesagter Schauspieler und Ella steht plötzlich auch mehr denn je im Rampenlicht. Ist ihre Liebe stark genug dem Druck standzuhalten?

Der Schreibstil ist wieder sehr schön und flüsaig zu lesen. Auch hier im 2. Teil wird wieder aus der Sicht von Brian und Ella geschrieben, so dass wir besseren Einblick in die Gedanken von ihnen erhalten.
Doch leider war die Geschichte nicht wirklich spannend und enthält nur wenig Überraschung, da für mich die Geschichte mit Band 1 bereits abgeschlossen war.
In der Geschichte geht es um Selbstliebe und Familien. Nur die Beziehung zu ihrem Vater bringt noch etwas Spannung und Drama mit sich.

Die Charaktere sind authentisch und gefühlvoll ausgearbeitet.

Es ist ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch, ohne grosses Drama.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Für zwischendurch

Bei Cinder & Ella ist genau das der Fall.
Ich hab vor ca. 2 Jahren Band 1 beendet und bin erst vor kurzem dazu gekommen Band 2 zu lesen.
Wie der Titel von Band 2 verrät ( Cinder & Ella - Happy end und ...

Bei Cinder & Ella ist genau das der Fall.
Wie der Titel von Band 2 verrät ( Cinder & Ella - Happy end und dann?)
Ist klar das Band 1 gut endet 🤷🏼‍♀️

Ob eine Fortsetzung nötig war? Nein.
Das Buch hat mir an sich relativ gut gefallen, es gab Drama etc. aber wirklich "spannende" Dinge sind nicht passiert. Zumindest meiner Meinung nach.
Es war schön und einfach geschrieben, mehr aber auch leider nicht.
Band 1 war an sich komplett abgeschlossen und alles war schön und gut 🫶🏻
Ich bereue es nicht ihn gelesen zu haben, weil er eh auf meinem SuB lag aber ich würde es nicht empfehlen weil ich es Persönlich als nicht unbedingt nötig empfunden habe 😬