Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannend und voller Intrigen

One Of Six - Verrat

„One of Six - Verrat“ war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker, aber definitiv nicht das letzte! In letzter Zeit haben es mir Romantic Suspense Bücher ein bisschen angetan, weswegen die Geschichte von Lucy & Devon sofort auf meine Leseliste gewandert ist.

Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte den Aufbau, die Storyline und vor allem das Setting, das maßgeblich zum Spannungsaufbau beigetragen hat. Das Buch spielt in einem verschneiten Schneeresort und den dazugehörigen abgelegenen Chalets - Gruselfaktor ist also definitiv garantiert. Eine spannende Handlung ist der nächsten gefolgt und generell gab es mehr als eine unerwartete Wendung, sodass ich wirklich keine Ahnung habe, wie Band 2 enden könnte. Der Suspense-Anteil von „One of Six“ konnte also voll überzeugen. Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf die Charaktere der Geschichte, beziehungsweise speziell auf die Protas Lucy und Devon. Lucy habe ich als sehr angenehme Protagonistin wahrgenommen, deren Handlungen ich als Leserin auch total gut nachvollziehen konnte. Leider konnte mich jedoch Devon nicht ganz überzeugen, er war für mich persönlich leider unheimlich schwer greifbar und sein Verhalten kaum nachvollziehbar. Auch die Beziehung der beiden habe ich als ziemlich schwach empfunden und konnte somit nicht wirklich mitfühlen.

Alles in allem ist „One of Six - Verrat“ trotzdem definitiv ein Buch, das ich gerne gelesen habe und bei dem ich auf den Folgeband sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Tolles Sommerbuch

Wenn ihr auf der Suche nach einem süßen Sommerbuch für die kommenden heißen Tage am Strand habt - here you go 🌞⛱️🍉

Ich habe mich so sehr auf „The Unhoneymooners“ gefreut, denn hallo, Fake-dating, One-bed Trope, Enemies to lovers… 🔥 muss ich noch mehr sagen? Hinzu kommt noch die absolut geniale Optik des Buches und der großartige Farbschnitt den der Verlag gezaubert hat - das Buch schreit einfach Sommer und ganz passend dazu habe ich es mir nicht nehmen lassen, „The Unhoneymooners“ als Urlaubsbuch mit nach Kreta zu nehmen.

„The Unhoneymooners“ ist genau das, was es verspricht - ein süßes Sommerbuch, dass sich leicht lesen lässt und die Urlaubszeit ein Stückchen schöner macht. Ich kann es also wirklich jedem, der zum einen von den Tropes begeistert ist und zum anderen auf der Suche nach einer lustig leichten Rom-Com ist empfehlen :) Aber auch wenn ich die Geschichte ganz gerne mochte und das Lesen definitiv Spaß gemacht hat, waren die Protas leider tatsächlich nicht hundertprozentig mein Fall. Versteht mich nicht falsch, ich mochte sowohl Olive wie auch Ethan total gerne, aber der letzte Funken konnte leider nicht überspringen, sodass ich stellenweise das Gefühl hatte, beide nicht richtig greifen zu können… Nichtsdestotrotz hatte ich unglaublichen Spaß beim Lesen des Buches und kann die Geschichte für die kommenden Tage weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Highlight für Buchliebhaber

Dein Bücherregal verrät dich

In „Dein Bücherregal verrät dich - Momente die du nur kennst, wenn du Bücher liebst“ geht es, wie der Titel schon sagt, um alle ihr kleinen und großen Momente, Macken und Eigenheiten, die jeder Buchliebhaber kennt - ob von sich selbst oder anderen :)

Dabei kann man in dem Buch wirklich alle möglichen mehr oder weniger kuriosen (insbesondere kurios für Nichtleserinnen) Buchmomente finde. Und generell hat mir die Thematik, bzw der Aufbau des Buches auch wirklich total gut gefallen, ich hatte einige schöne Lesestunden und musste ab und an auch mal schmunzeln. Trotzdem konnte mich „Dein Bücherregal verrät dich - Momente die du nur kennst, wenn du Bücher liebst“ nicht hundertprozentig überzeugen, da ich hatte tatsächlich eher eine Art zusammenhängende Geschichte, bzw. einen zusammenhängenden Graphic Novel anhand der Beschreibung erwartet und gewünscht hätte. Trotzdem kann ich mir das Buch insbesondere gut als Geschenk für Buchliebhberinnen vorstellen, da die Illustrationen wirklich toll und die verschiedenen Momente nachvollziehbar sind und das Buch als Gesamtpaket optisch im Regal wirklich schön aussieht :)

Veröffentlicht am 03.05.2023

Zwischendurchlektüre mit einzigartigen Setting

Where the Hummingbirds Sing

Da Kanda mittlerweile mit eines meiner liebsten Settings (insbesondere für New Adult Romane) ist, wusste ich sofort, dass ich „Where the hummingsbirds sing“ eine Chance geben muss und die Geschichte von Lily und Ben lesen muss. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch gut gefallen, was jedoch zum Großteil am wunderschönen Lake Luis, dem Setting, lag.

Hätte die Geschichte mich auf allen Ebenen, wie die Wahl und Ausarbeitung des Settings überzeugen können, wäre „Where the hummingbirds sing“ ein absolutes Highlight für mich geworden. Durch das Buch lernen wir die kanadischen Rocky Mountains, den Lake Luis, den Banff-Nationalpark und auch das Chalet, in welchem die Protagonistin Lily arbeitet kennen. All das hat mir richtig, richtig gut gefallen, beim Lesen hatte man selbst das Gefühl, man wäre in Kanada und würde all die schönen Orte selbst besuchen. Die Wahl und Ausarbeitung sowie der atmosphärische Schreibstil konnten hier auf jeden Fall voll überzeugen, ich habe bis jetzt selten ein Buch gelesen, dessen Setting so atmosphärisch ausgearbeitet wurde.

Wo Setting und Atmosphäre mich vollends überzeugen konnten, hatte ich leider ziemliche Probleme mit den Protagonisten, Lily und Ben, und dem Verlauf der Geschichte. Ich kann tatsächlich gar nicht sagen, was mich genau an Lily und Ben gestört hat, jedoch konnte ich einfach keinen Draht zu beiden fassen und somit waren beide für mich auch nicht richtig greifbar. Ich hätte mir teilweise etwas mehr Tiefe der Charaktere und deren Beziehung gewünscht, generell gab es während des Buches so viele verschiedene „Situationen“ zwischen den beiden, was mir persönlich einfach ein bisschen zu viel war.
Im Gegensatz zu den Protagonisten mochte ich die Nebencharaktere des Buches total gerne, und freue mich im zweiten Band der Lake-Luis-Reihe mehr über Nell, der Tochter der Besitzer des Chalets, zu erfahren.

Zusammenfassend würde ich „Where the hummingbirds sing“ als perfekte Zwischenlektüre einstufen. Mich konnte die Atmosphäre des Buches und das Setting total überzeugen. Auch wenn ich persönlich mit den Protagonisten nicht richtig warm werden konnte, hatte ich ein paar angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wichtige Geschichte

How do I tell them I love them?

Puhh, leider fällt mir die Bewertung von „How do I Tell them I love them?“ ziemlich, ziemlich schwer. Grade nachdem „Felix Ever After“ ein richtig, richtig gutes Buch war und ich es dementsprechend auch total gerne mochte, konnte mich die Geschichte hier leider nicht ganz überzeugen.

Doch zuerst zu dem wirklich, wirklich positivem und wichtigem des Buches - die angesprochen Themen! Wenn man ein Buch von Kacen Callender in die Hand nimmt, weiß man als Leser*in sofort, dass man auf viele wichtige und aktuelle Themen stoßen wird! Und so war es natürlich auch wieder bei „How do I tell them I love them?“. LGBTQI+, Rassismus, Queerfeindlichkeit, physische Probleme, Non-Binarität… Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte, aber vor allem auch den Autor, dafür, dass soooooo wichtigen Themen eine Fläche geboten wird! Und es werden nicht nur wichtige Themen angesprochen, das Buch regt auch zum Nachdenken an.

Nur leider konnte mich die Storyline, unter anderem auch die Liebesgeschichten, nicht wirklich abholen. Zwischendurch haben sich die Seiten des Buches etwas gezogen, ich hatte das Gefühl, dass sich alles im Kreis dreht und nicht wirklich voran geht.
Auch konnte ich mit den Charakteren, allen voran Lark als Protagonist:in, nicht wirklich warm werden…

Der Schreibstil von Kacen Callender hingegen konnte mich wieder voll überzeugen, sodass ich in Zukunft gerne auch weiter Bücher von they lesen möchte.
Außerdem liebe, liebe, liebe ich das deutsche Cover des Buches!!

Auch wenn mich die Storyline von „How do I tell them I love them?“ nicht hundertprozentig überzeugen konnte, bekommt das Buch, aufgrund der wichtigen sozialpolitischen Themen, trotzdem eine Leseempfehlung von mir.