Gemischte Gefühle
The Darkest Gold – Die VerräterinKleiner Disclaimer vorweg: In diesem Beitrag gibt es sowohl die Rezi zu Band 1 als auch zu Band 2🙈
Generell kann ich schon mal sagen, dass die Autorin es wirklich schafft, lebhafte Bilder zu malen und ...
Kleiner Disclaimer vorweg: In diesem Beitrag gibt es sowohl die Rezi zu Band 1 als auch zu Band 2🙈
Generell kann ich schon mal sagen, dass die Autorin es wirklich schafft, lebhafte Bilder zu malen und die Emotionen der Charaktere gut darzustellen. Die Beschreibungen sind zwar voll mit Details, aber trotzdem nicht überladen.
Band 1
Der erste Band beginnt wirklich vielversprechend, wenn auch ein bisschen anders als erwartet. Man wird nämlich direkt ins kalte Wasser geworfen und befindet sich mitten in der Geschichte. Es gibt auf jeden Fall einen Haufen Action und viel Spannung mit einigen Wendungen. Allerdings bedient sich die Geschichte auch einiger Genreklischees, was sie gelegentlich vorhersehbar macht.
Band 2
Der zweite Teil knüpft direkt an die Ereignisse vom ersten Band an. Die Geschichte entwickelt sich deutlich weiter und es gibt auch einige neue Charaktere, die leider aber teilweise nur sehr oberflächlich bleiben und denen mMn mehr Tiefe nicht geschadet hätte. Es gibt aber auf jeden Fall auch hier ein paar wirklich spannende Enthüllungen und Wendungen, sodass es auch hier nicht langweilig wird.
Insgesamt hat mir Band 2 auf jeden Fall besser gefallen als der erste.
Trotzdem muss ich sagen, dass die ersten Bände von „The Darkest Gold" meine Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Obwohl die Grundidee interessant ist, fehlt mir manchmal die Originalität in der Umsetzung, außerdem ist mir hin und wieder aufgefallen, dass die Handlung und auch wenn es um die Charaktere geht nicht immer konsistent war.