Profilbild von JaWi

JaWi

Lesejury Profi
offline

JaWi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JaWi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

Interessantes Buch

Anatomy
0

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es war schön auch mal einen historischen Roman zu lesen. Am Anfang des Buches war es etwas holprig reinzukommen da noch nicht wirklich viel spannendes passiert ist. ...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es war schön auch mal einen historischen Roman zu lesen. Am Anfang des Buches war es etwas holprig reinzukommen da noch nicht wirklich viel spannendes passiert ist. Hazel als Protagonistin fand ich sehr ansprechend und auch sehr interessant, mit welchen Hürden Frauen im 1800/1900 Jahrhundert zu kämpfen hatten. Es war wirklich schön zu sehen wie sie dafür gekämpft hat Ärztin werden zu können und dies auch für andere Frauen möglich zu machen. Jack war mir sympathisch auch wenn ich nicht allzu viel über ihn erfahren habe. Manchmal habe ich nicht alles im Buch verstanden bzw es wurde ein bisschen chaotisch. Trotzdem allem auch mal schön ein neues Genre auszuprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2023

War gut

Bad At Love
0

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Bisher habe ich mit Büchern von Morgane Moncomble eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr Schreibstil sagt mir einfach nicht zu, er ist mir zu sprunghaft, zu ungenau ...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Bisher habe ich mit Büchern von Morgane Moncomble eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr Schreibstil sagt mir einfach nicht zu, er ist mir zu sprunghaft, zu ungenau und es bleiben auch viele Details und Fragen offen. Das finde ich immer ein bisschen "chaotisch". Bei diesem Buch ist mir das auch aufgefallen, allerdings nicht so schlimm wie in anderen Büchern. Hier war die Geschichte zumindest noch spannend. Die Protagonisten mochte ich eigentlich auch gerne, auch wenn ich nicht immer verstanden habe warum sie so handeln wie sie Handeln. Das Buch spricht auf jeden Fall wichtige Themen an die es wert sind gehört zu werden. Eine Sache die mir besonders gut gefallen hat war, dass an den Kapitel anfängen immer ein paar schöne poetische Zeilen zum nachdenken standen. Alles in allem konnte man das Buch lesen und es gab auch hin und wieder ein paar schöne Momente. Dennoch habe ich erstmal nicht vor noch mehr von Morgane Moncomble zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2023

Gutes Buch

Ever Since I Loved You
0

Das Buch war gut. Es war spannend und gut zu lesen und es gab ein paar tolle Momente. Allerdings habe ich die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander lange Zeit nicht wirklich gespürt. Zudem hatte ...

Das Buch war gut. Es war spannend und gut zu lesen und es gab ein paar tolle Momente. Allerdings habe ich die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander lange Zeit nicht wirklich gespürt. Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht so flüssig geschrieben war sondern es viele Momente nacheinander waren die nicht wirklich Übergang gefunden haben. Mir persönlich war es einfach ein bisschen zu oberflächlich. Dennoch fand ich die Idee hinter der Geschichte gut und es hat sich auch ganz gut lesen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2022

War gut

Punk 57
0

Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war gut und leicht und das Buch hat sich gut lesen lassen. Es gab immer mal wieder Stellen im Buch, die mich wirklich begeistert und gefesselt ...

Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war gut und leicht und das Buch hat sich gut lesen lassen. Es gab immer mal wieder Stellen im Buch, die mich wirklich begeistert und gefesselt haben. Allerdings war ich auch oftmals von der Story ein bisschen verwirrt und das hin und her konnte ich auch nicht immer nachvollziehen. Die Story war okay aber für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, ich hatte oft das Gefühl etwas zu überlesen bzw nicht zu verstehen weil die Story einfach nicht so rund war. Leider blieben auch einige Fragen am Ende offen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2022

War okay

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Ich persönlich fand das Buch okay. Es hat sich ganz gut lesen lassen und war auch hin und wieder ganz spannend. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Buch mehr eine Aufzählung mehrerer Geschichten ...

Ich persönlich fand das Buch okay. Es hat sich ganz gut lesen lassen und war auch hin und wieder ganz spannend. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Buch mehr eine Aufzählung mehrerer Geschichten war die nicht wirklich ineinander übergegangen sind. Es gab unfassbar viele "Cliffhanger" um Joshka und seine Geschichte, sodass man irgendwann den Überblick verloren hat. Auch die Liebesbeziehung und die Geschwister-Bezeichnung waren für mich nicht wirklich greifbar und erkennbar. Leider... Alles in allem konnte man das Buch lesen, es gab einiges was für Verwirrung sorgte aber das Setting hat mir gefallen. Jetzt bleibt für mich nur noch abzuwarten ob in Teil 2 die endlosen offenen Fragen geklärt werden und hoffentlich noch eine schöne Lovestory entsteht. Weil die Geschichte und die Idee dahinter hat definitiv Potential mit der richtigen Ausführung toll zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere