heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

voller Gefühle

Zerbrich uns. Nicht.

💗 Meine Meinung
Die Story hat mich wirklich sehr berührt.

💗 Meine Meinung
Die Story hat mich wirklich sehr berührt.

Ich habe so sehr mit Gavin mitgelitten. Was er alles zu verarbeiten hat, ist einfach traurig. Erst der Unfall seiner Mutter, dann die fortlaufende Alkoholsucht mit Uneinsichtigkeit. Zum Glück hat er April an seiner Seite, die ihn unterstützt.
Das Ende fand ich super gelungen. Zum Glück gibt es ein „Happy End“. Aprils Mom, die ihren Fehler endlich einsieht und als Wiedergutmachung Gavin und seine Mutter unterstützt. Auch ihr eigenes Zerwürfnis von vor 5 Jahren müssen beide klären…

So viele Gefühle die in diesem Buch verarbeiten werden, das musste ich erstmal verdauen ☺️

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Es ist spanend und sehr gefühlvoll geschrieben. Erzählt wird von den beiden Hauptcharakteren April und Gavin aus der Ich-Perspektive. Somit erhält der Leser wundervollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt.

Auch die Charaktere mochte ich so gern.
April, die für jeden da ist und sogar Studenten unterstützt. Sie steht Gavin zur Seite als es ihm richtig schlecht geht. Dabei hat sie selbst mir ihrer eigenen Mutter zu kämpfen.
Gavin, der soviel Einstecken muss. Verlust seines Vaters, die Alkoholsucht seiner Mutter. Für sie geht er soviel arbeiten, damit sie genügend Geld haben

💗 Fazit
Wundervoller tiefgreifender Roman mit viel Herz. Macht euch auf eine große Gefühlsachterbahn bereit ☺️

Veröffentlicht am 11.05.2023

traumhaft schön

Let's be wild

💗 Inhalt
4 Charaktere, die zusammen wohnen und ihren Traum in New York verwirklichen wollen. Doch dies ist nicht so leicht wie gedacht… Jeder der Vier muss seine eigenen Hindernisse überwinden…

💗 Meine ...

💗 Inhalt

💗 Meine Meinung
In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, Zusammenhalt und Unterstützung. Hoffnungen und Träume, aber auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Hier wird gezeigt wie toll Freundschaft sein kann und was sie erreichen kann
Ich habe mich mit diesem Roman sehr gut unterhalten gefühlt, habe mitgelitten und mich mitgefreut…

Ich muss ehrlich sagen, dass Cover ist nicht so meins. Dafür ist aber der Farbschnitt in hellblau wunderschön und der Inhalt des Buches hat mich sehr überrascht.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist leicht, flüssig und sehr bildhaft. Das Buch lässt in einem Rutsch lesen.
Die ist mein erstes Buch, dass abwechselnd in der Perspektive von gleich vier Charaktere geschrieben ist. Dies gefiel mir sehr gut. So lernt der Leser, Shae, Tyler, Ariana und Evie näher kennen.

Alle vier Charaktere sind einfach toll und wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Jeder der vier hat seine eigenen Träume, Ängste und Zweifel. Was die Charaktere real und glaubwürdig erscheinen lassen.

Auch das Setting von New York fand ich einfach toll und hat mich magisch angezogen. Einfach traumhaft…

💗 Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang, Liebe und toller Freundschaft

Veröffentlicht am 14.12.2022

zwei unterschiedliche Geschichte

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Because it’s true von Kira Mohn und Kelly Moran
Band 1, es beinhaltet zwei kurze Geschichten

Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet und macht sofort Lust auf Lesen
Zwei kurze Gesichten die nicht ...

Because it’s true von Kira Mohn und Kelly Moran
Band 1, es beinhaltet zwei kurze Geschichten

Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet und macht sofort Lust auf Lesen
Zwei kurze Gesichten die nicht unterschiedlicher sein können

Tausend Momente von Kelly Moran

3 junge Bücherverliebte Mädchen bringen ihre Lehrerin und den örtlichen Bibliothekar als Paar zusammen. Aufgrund dieser tollen Tat erben diese 3 Mädchen die Bibliothek.

Ich mag Bücher von Kelly Moran so gern. Ich liebe die Redwood-Reihe von ihr. Daher musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen.
Das Buch ist gefühlvoll und bildhaft geschrieben. Ich fand sehr gut in die Handlung rein und konnte mich in die Geschichte fallen lassen.
Sie ist romantisch und etwas leicht kitschig, aber genau mein Geschmack

Ein einziges Versprechen von Kira Mohn

Ich habe so mit Jack mitgelitten. Seit dem Tot seiner Mom trinkt sein Vater und kümmert sich um fast nichts mehr. Sein großer Bruder nimmt Drogen. Somit bleibt alles an Jack hängen. Er kümmert sich um seinen 4 jährigen kleinen Bruder Fin, sein Dad, um die Familien Kneipe und versucht Callan wieder auf die richtige Bahn zu ziehen.
Von Kira Mohn habe ich ebenfalls schon Bücher gelesen und war sehr gespannt auf diese kleine Geschichte.
Kira Mohn schreibt sehr detailreich und sehr gefühlvoll. Die Geschichte lässt sich leicht und zügig lesen. Sie war spannend und unterhaltsam. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2022

wundervoll romantisch

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

The Things we left unsaid von Simona Ahrenstedt

The Things we left unsaid von Simona Ahrenstedt

Die Geschichte von Kate und Jacob ist wundervoll romantisch, aber ohne kitschig zu sein. Es knistert gewaltig, ist aber auch gleichzeitig sehr spannend. Das buch hat aber auch Tiefgang mit erstem Thema. Erpressung und Alkoholmissbrauch. Ich konnte mich wunderbar in die Love Story fallen lassen und vom Alltag abschalten. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Das Cover ist so so hübsch. Edel gestaltet und genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Die Love Story wird in der dritten Person abwechselnd der beiden Hauptprotagonisten Kate und Jacob erzählt.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Jeder hat seine eigenen Facetten und wirken daher sehr realistisch. Ich hatte von Anfang an Bezug zu den beiden Personen. Ich freu mich schon auf ein weiteres Buch dieser Autorin

Fazit
Wundervoll Romantisch

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannend und Mysteriös

Ich bin dein Schicksal

Erin kann Noctua sehen. Das sind Dämonen, die die Angst der Menschen aufsaugen. Zahnfeen klauen den Kinder die Zähne direkt aus dem Mund. Erin und ihr Freund Cal, der ein Nocutua ist, machen sich auf die Suche. Auch erfährt Erin sehr viel über ihre eigene Geschichte…

Das Cover des Buches ist wirklich sehr hübsch gestaltet. Mir gefällt der Rose Metalldruck sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin. Die Geschichte wird aus der Sicht von Erin geschrieben. Daher erhält der Leser sehr guten Eindruck über Gefühle und Gedanken.

Erin ist ein mutiges Mädchen das Dämonen sehen kann. Auch muss sie sich gegen diese behaupten und wehren. Ihr Hobby ist es Nachts in leere Fabrikhallen einzubrechen und dabei Instagram-Videos zu drehen.
Cal, ist ein Noctua und Erins Freund. Er kommt aus einer Welt, verborgen in den Wolken. Er ist gut aussehend, hilfsbereit und charmant.

Mir hat Erins Geschichte sehr gefallen und fand es super spannend, was sie alles über sich und ihr „angebliches“ bisheriges Leben rausfindet.
Allerdings waren es mir persönlich einfach zu viele verschiedene Arten von Dämonen und zu viele Charaktere. Mir fiel es schwer den Überblick zu behalten. Die Welt in der Cal lebt, gefiel mir sehr gut. Auch waren mir hier die 10 Kartelle, in die die Welt eingeteilt ist und die sie, gefühlt jede einzelne Welt auf suchen, etwas zu viel.

Nichts desto trotz, gefiel mir das Buch sehr gut

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und es bleiben noch viele Fragen offen, das weckt die Neugier auf den zweiten Band ☺️