Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Was hat sie nun wieder angestellt?

Maxi von Phlip (4). Achtung, Feenchaos!

Maxi hat schon wieder etwas gefunden, wovon sie die Finger lassen sollte und plötzlich steckt Paula in der Flasche von Maxi.

Was daruf folgt, kann man sich denken: Chaos pur! Die Oberfeen müssen gerufen werden, Jule taucht auf, der Kater macht eine Aussage und dann soll maxi wieder eine vollwertige Fee werden. Doch will sie das alles tatsächlich noch? Maxi müsste zurück in die Feenwelt und dürfte nie wieder zurück zu den Menschen.
Am Ende wartet sogar noch eine Überraschung auf die beiden, die auf weitere chaotische Abenteuer hoffen lässt.
Eine wundervolle chaotische Geschichte, die immer wieder erfrischend ist und einen Lacher nach dem anderen beschert.

Ein Trip in die Vergangenheit

Magic Fire

Emma wird in den Urlaub geschickt. Ausgerechnet in ihr altes Heimatdorf, in dem ihre Eltern ermordet wurden, denn scheinbar läuft der Killer immer noch frei herum. Ausgerechnet jetzt, wo sie dem vermeintlichen Mörder ihrer Eltern gegenüberstand und er ihr alles gestand. Doch irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht und als sie plötzlich auch noch umgebracht hat wird, scheint die Situation zu eskalieren.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ihr Lukas zur Seite steht und sie das ganze Drama um ihre Person nicht allein durchstehen muss. Dass es dann auch noch ausgerechnet der Mörder ihrer Eltern ist und sich alles rund um ihr Leben zum Teil aufklärt, macht die Geschichte nur umso spannender. Es ist faszinierend, welche Abgründe und Geheimnisse hier noch aufgedeckt werden. Bleibt da denn noch mehr Stoff für die nächsten Bände, stellt man sich also die Frage.
Ja, definitiv, denn in London geht am Ende ja auch schon wieder die Post ab und dann gibt es ja auch noch verschiedenen Clans, die irgendwie in Einklang gebracht werden sollen und dann ist da ja noch der neue Chef im SUP-Squad. Was das wohl alles noch werden soll.

Ein duftendes Abenteuer

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Dass dieses Buch in einer Befreiungsaktion und Aussöhnung mündet, hätte ich niemals erwartet. Und ganz ehrlich, wie soll es hiernach noch weitergehen? Es ist ja grundsätzlich erstmal alles geklärt. Wäre da nicht Luzies neues Talent, Düfte umzuabauen und neue zu erfinden.
Das Abenteuer rund um die Duftapotheke hat mich schon wieder gepackt, wenn es doch ganz anders endete als ich erwartet hatte. Der böse Gärtner ist nämlich gar nicht so böse und der Großvater ist gar nicht so tot wie er sein sollte. Und dann ist da noch der andere Gärtner aus Helens Kindheit, in den sie damals schon verliebt war. Immer mehr neue Figuren tauchen auf und machen die Duftapotheke zu einem sehr umstrittenen Gewerbe. Die „Unsterblichen“ sind hier eher sowas wie die Illuminati und versuchen sich überall einzumischen.
Und genau das wird die Geschichte wohl bis zum Ende am Leben erhalten, denn die ganzen alten Säcke und Säckinnen wollen ihre Macht natürlich nicht hergeben und versuchen immer weiter das Weltgeschehen zu beeinflussen. Bleibt zu hoffen, dass Luzie du ihre Familie und Freude das verhindern können.
Auch Band zwei war wieder spannend und fesselnd, mir fehlt bisher allerdings ein bisschen Humor, der das Ganze um ein Vielfaches auflockern würde.

Mal wieder eine Reise wert

Celestial City - Akademie der Engel

Nachdem die Story nun schon eine Weile her war, bin ich recht einfach wieder in die Geschichte hineingekommen. Da Brielle nun nicht die komplizierteste Protagonistin ist, war das nun auch zu erwarten. Dass Lincoln so abstürzt, hatte ich allerdings nicht erwartet und noch weniger, dass Lucifer so krass austickt. Das war dann doch eher erschreckend als unterhaltsam.
Nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen, wir hier alles zusammenkommt und Brielle sich weiterentwickelt und erwachsen wird. Das kleine Happy End hat nach der ganzen Tortur dann zum Glück noch das Krönchen aufgesetzt, doch wir alle wissen, dass da noch mehr kommt und es sehr hart wird. Genießen wir also die Ruhe vor dem Sturm und stürzen uns dann gleich ins nächste Abenteuer.
Nina Reithmeier hat auch hier wieder den perfekten Ton angeschlagen und Brielle hervorragend umgesetzt. Sie ist eine Meisterin im Einfangen von Gefühlen und Situationen und ich denke durch sie ist Brielle mir noch ein bisschen sympathischer geworden.

Angenehme Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Nach Band eins waren die Erwartungen natürlich nicht ganz so niedrig, daher war ich sehr positiv überrascht, dass Pip auch hier wieder einen tollen Auftritt hingelegt hat. Die Story war zwar eher abgedroschen, doch die Umsetzung hat mir dafür umso besser gefallen.
Dass Pippa diesmal selbst noch mehr ins Visier gerät und dann tatsächlich jemand stirbt, wird ihr allerdings den Boden unter den Füßen wegreißen befürchte ich. Ich fand es jedenfalls ziemlich hart, dass sie das auch noch mit ansehen muss.
Nachdem ich nun also auch hier völlig am Mitfiebern war, muss natürlich unmittelbar Band drei auf den Tisch. Ich bin sehr gespannt, was Pippa diesmal für mich bereithält.