Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Lesejury Star
offline

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2017

Großartige Fortsetzung

The Cage - Gejagt
0

Zum Inhalt:

Cora, Lucky, Mali und Leon ist die Flucht aus ihrem Gehege gelungen und sie befinden sich nun in einer der Raumstationen der Kindred. Bis auf Leon hat es leider keiner unentdeckt geschafft ...

Zum Inhalt:

Cora, Lucky, Mali und Leon ist die Flucht aus ihrem Gehege gelungen und sie befinden sich nun in einer der Raumstationen der Kindred. Bis auf Leon hat es leider keiner unentdeckt geschafft zu entkommen. Jemand hat sie verraten und dieser jemand ist kein geringerer als der Kommandant Cassian.
Cora, Lucky und Mali finden sich in der Jagd-Menagerie wieder. Hier sind sie dafür zuständig demaskierte Kindred zu bestrafen. Auch Rolf und Nok hat es nicht besser getroffen. Sie leben zusammen mit der ungeborenen Sparrow in einer Art Puppenhaus. Hier werden Sie Tag und Nacht von Kindred's beobachtet und müssen weiterhin um eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Baby bangen.
Leon gelang als einziger die Flucht. Auf der Suche nach Verbündeten hat er sich einer Gruppe Mosca angeschlossen und arbeitet nun für diese in den Schächten der Raumstation.
Wie sich später herausstellt war von Anfang an geplant, dass den Freunden die Flucht nicht gelingt. Cassian möchte dass Cora an einer Art Prüfung teilnimmt um den Rat davon zu überzeugen, dass die Menschen als intelligente Spezies aufgenommen werden und somit gleichwertig sind. Um Cora auf diese Prüfung vorzubereiten musste er sie in seiner Nähe haben.
Es beginnt ein Kampf um das nackte Überleben und gemeinsam versuchen die Freunde sich und all die eingesperrten Menschen zu retten. Kann Cora die Prüfung bestehen und existiert die Erde überhaupt noch?

Meine Meinung:

Der erste Band der "The Cage" Reihe konnte mich ja bereits restlos überzeugen. Es war wirklich spannend mitzuerleben wie aus 6 fremden Jugendlichen verbündete werden. Dass die Flucht nicht einfach so gelingen würde war ja irgendwie schon vorhersehbar und auch dass Cassian sie verraten hatte schien offensichtlich.
Im zweiten Band wird etwas mehr auf die Beziehung zwischen Cassian und Cora eingegangen. Trotz allem bleibt es immer noch ein Geheimnis, was Cassian nun wirklich will und ob seine Gefühle zu Cora wirklich echt sind. Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte von Cora und ihren Freunden im dritten Band enden wird. Leider müssen wir bis dahin noch ziemlich lange warten.

Veröffentlicht am 25.08.2017

In 50 Rezepten um die Welt

Yummy Books!
0

Da mir die Leseprobe damals so gefallen hat habe ich mir das Buch direkt nach Erscheinen gekauft und war wirklich gespannt. Die Kombination aus Geschichte und Kochbuch war für mich einfach einzigartig ...

Da mir die Leseprobe damals so gefallen hat habe ich mir das Buch direkt nach Erscheinen gekauft und war wirklich gespannt. Die Kombination aus Geschichte und Kochbuch war für mich einfach einzigartig und super interessant. Man hat nicht einfach nur ein langweiliges Rezept zum nachkochen sondern hinter jedem Rezept steckt eine großartige kleine Geschichte. Cara Nicoletti hat meiner Meinung nach wirklich etwas großartiges und vorher nie da gewesenes geschaffen und auf jeder Seite merkt man die Leidenschaft und Liebe zu Büchern und Rezepten. Beim Nachkochen hatte man manchmal das Gefühl noch einmal in die Geschichte abzutauchen und das hat das abendliche Kochen wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen und hoffe das diesem großartigem Projekt noch viele weitere folgen werden.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Geheimtipp

Extinction
0

Zum Inhalt:
Als Leser wird man zum Anfang dieses Buches in drei unterschiedliche Handlungsstränge verwickelt. Zum einen haben wir den Söldner Jonathan Yeager, welcher als Teil einer vier köpfigen Truppe ...

Zum Inhalt:
Als Leser wird man zum Anfang dieses Buches in drei unterschiedliche Handlungsstränge verwickelt. Zum einen haben wir den Söldner Jonathan Yeager, welcher als Teil einer vier köpfigen Truppe in den Kongo geschickt wird, da bei einem Pygmäenstamm ein tödliches Virus ausgebrochen sei. Im Kongo angekommen merkt er schnell, dass das eigentliche Ziel dieser Mission ein Pygmäenenjunge namens Akili ist. Akili ist übermenschlich Intelligent und verfügt über besondere Fähigkeiten, die der Regierung Schwierigkeiten bereiten könnten. Yeager, der selbst Vater eines schwerkranken Jungen ist, weigert sich Akili zu töten und versucht ihn in Sicherheit zu bringen. Wird er den Jungen retten können?

Der zweite Handlungsstrang handelt von Kento, ein Student aus Japan. Kento hat sich der Wissenschaft verschrieben und setzt alles daran, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen - er arbeitet an der Entwicklung eines Medikaments für genau die Krankheit, an der Jonathan Yeagers Sohn erkrankt ist. Wird er es schaffen?

Den dritten Handlungsstrang bildet US-Präsident Burns, welcher von der CIA darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass im Kongo eine neue Lebensform entdeckt wurde, vor der bereits vor vielen Jahren gewarnt wurde - sie könne die gesamte Menschheit ausrotten. Was ist das für eine gefährliche Lebensform?

Wenn ihr wissen möchtet wie diese drei Geschichten zusammenhängen dann solltet ihr unbedingt mal einen Blick in das Buch werfen!

Mein Fazit:
Dank des Klappentextes war ich total angefixt und habe dieses Buch direkt als Rezi-Exemplar angefragt und zu meiner Freude auch bekommen. Klappentext und erster Eindruck haben mich nicht enttäuscht. Der Mix aus Wissenschaft, Politik und Action ist einfach nur wirklich unterhaltsam und spannend. Auch die Aufteilung in unterschiedliche Handlungsstränge ist gut gelungen und war zu keinem Zeitpunkt verwirrend. Es lies sich schnell lesen und der Schreibstil ist wirklich angenehm. Für alle die mal ein bisschen Abwechslung in ihr Lese-Leben bringen möchten ist das auf jeden Fall ein absoluter Geheimtipp! 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Einfach nur genial

Anonym
0

Zum Inhalt:
Nina Salomon ist neu in der Stadt und von nun an die neue Kollegin von Kommissar Daniel Buchholz. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie ins Darknet, genauer gesagt auf das Forum "Morituri". ...

Zum Inhalt:
Nina Salomon ist neu in der Stadt und von nun an die neue Kollegin von Kommissar Daniel Buchholz. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie ins Darknet, genauer gesagt auf das Forum "Morituri". Fotos eines toten Mannes wurden dort veröffentlicht und es scheint, als wenn der Mord in direkter Verbindung zu dem geheimnisvollen Forum steht. In regelmäßigen Abständen postet Trajan, der Admin des Forums, eine Liste mit Personen, denen irgendjemand den Tod wünscht. Die User des Forums können abstimmen, wen es treffen soll.
Den Kommissaren sind die Hände gebunden, da das Forum im anonymen Teil des Internets liegt. Vergeblich versuchen sie die Seite aus dem Netz zu nehmen. Trajan scheint die Aufmerksamkeit zu genießen und lässt weitere Menschen immer qualvoller und vor laufender Kamera sterben.
Werden es Nina Salomon und Daniel Buchholz schaffen, den brutalen Killer zu schnappen?

Meine Meinung:
Mit großen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen, da ein Thriller von Poznanski und Strobel einfach gut sein muss. Auch das Thema hat mich total angesprochen. Ein anonymes Forum im Darknet, auf dem Menschen nominiert und gevotet werden um zu sterben - mega spannend!
Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Salomon und Buchholz sind charakterlich von Grund auf verschiedenen und oft aneinander geraten. Im Handlungsverlauf konnte man deutlich merken, wie dieser schwierige Fall beide verbindet. Bemerkenswert ist auch, dass man bis zum Ende absolut keine Idee hat wer hinter dem brutalen Trajan steckt. Die Auflösung hat mich total überrascht und ebenso schockiert.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend und verdient es von jedem gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Ryder Creed 1

Todesflehen (Ryder Creed 1)
1

um Inhalt:
Ryder Creed, ein Mann Ende 20, ist Ex-Marine und Hundeführer. Er bildet Hunde zu Drogen- oder Leichenhunden aus und ist damit sehr erfolgreich. Seine Drogenhündin Grace hatte gerade erst einen ...

um Inhalt:
Ryder Creed, ein Mann Ende 20, ist Ex-Marine und Hundeführer. Er bildet Hunde zu Drogen- oder Leichenhunden aus und ist damit sehr erfolgreich. Seine Drogenhündin Grace hatte gerade erst einen Kinderhandel verhindert, als sie am Flughafen wieder anschlägt. Sie ist auf die junge Amanda aufmerksam geworden. Diese wird zum Drogenschmuggel gezwungen. Anstatt Amanda der Polizei zu übergeben, beschließt Creed selbst für ihre Sicherheit zu sorgen und nimmt sie mit auf sein Anwesen. Unterschätzt hat er dabei allerdings, welche Konsequenzen das für ihn und seine Hunde haben wird, denn der Drogenring setzt einen Profikiller auf ihn an. Der "Iceman" ist bekannt für seine grausamen Foltermethoden. Kann Creed dem anonymen Profikiller entkommen und wer ist der Iceman wirklich?

Meine Meinung:
Da mich der Klappentext so begeistern konnte, habe ich mich tierisch auf dieses Rezensionsexemplar gefreut. Ryder Creed war mir von Anfang an total sympatisch. Besonders beeindruckend fand ich die Bindung zu seinen Hunden. Zusammen mit seiner Drogenhündin Grace konnte er schon so einige Verbrechen verhindern. Die Tatsache, dass er die junge Amanda mit zu sich nach Hause nahm war natürlich sehr fatal, zeigte aber auch sein großes Herz. Der weitere Handlungsverlauf war wirklich enorm spannend. Schnell wurde klar, dass Creed durch Amandas Rettung um sein eigenes Leben und das seiner Hunde fürchten musste. Wie weit er für seine Vierbeiner gehen würde war einfach nur großartig zu erleben. Das Ende war wirklich der Höhepunkt dieser Geschichte. "Todesflehen" ist eine absolute Kaufempfehlung und ich kann es kaum erwarten mehr von Ryder Creed und seinen Hunden zu erfahren!