Platzhalter für Profilbild

Jessy212

Lesejury Profi
offline

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Nichts für schwache Nerven

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Meinung:

Ich bin mir wirklich nicht zu 100% sicher, wie ich dieses Buch genau bewerten soll.

Da ich im Internet schon auf mehrere Warnungen gestoßen bin, wie heftig dieses Buch sei, hab ich es mir echt ...

Meinung:

Ich bin mir wirklich nicht zu 100% sicher, wie ich dieses Buch genau bewerten soll.

Da ich im Internet schon auf mehrere Warnungen gestoßen bin, wie heftig dieses Buch sei, hab ich es mir echt 2 mal überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht.

Also hab ich mich herangetraut.

Ich bin zwiegespaltener Meinung (ja, auch wenn ich 4 Sterne gegeben habe).

Einerseits finde ich manche Szenen und auch die bildliche Darstellung übel heftig und anstoßend.

Andererseits hat mich dieses Buch trotzdem gefesselt und ich weiß nicht genau wieso. Eigentlich hat die Geschichte keinen richtigen Plott und es passiert auch erst ab ca. 2/3 des Buches so richtig etwas. Aber trotzdem konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil an das Buch fesseln. Daran hätte ich nie geglaubt.

Aber auch Auren, die Hauptprotagonistin, stellt sich als sehr starke Person heraus, was man von ihr am Anfang wirklich überhaupt nicht denkt. Allgemein gibt es in diesem Buch so viele Twists, auf die man im Leben nie gekommen wäre. Vielleicht macht es das ja so spannend.

So richtig aufmerksam geworden bin ich durch das mega schöne Cover, das einfach perfekt gestaltet wurde. Der Klappentext bereitet einen auch nicht wirklich auf das vor, was schon auf den ersten Seiten passiert.

Wenn ihr also zart besaitet seid und solche Dinge wie Vergewaltigung, Zurschaustellung und Unterwerfung der Frauen euch triggern, solltet ihr dieses Buch lieber wieder zurück zur Buchhandlung bringen.

Für mich war es eine gelungene Abwechslung zu meinen eigentlichen Jugend- und Fantasybüchern mit Liebesdrama, Schule & Co.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und hoffe, dass diese vielleicht noch mehr mitreißender Story bekommen anstatt nur Gewalt und Demütigung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Spannende Ferien

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6 - Schlaflose Ferien
0

Meinung zum Cover:

Hätte ich dieses Buch in einem Buchladen gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Ich bin ein Cover-Lover wie man so schön sagt und dieses Cover würde mich leider überhaupt ...

Meinung zum Cover:

Hätte ich dieses Buch in einem Buchladen gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Ich bin ein Cover-Lover wie man so schön sagt und dieses Cover würde mich leider überhaupt nicht ansprechen. Daraus hätte man mehr machen können. Aber dafür gibt es ja Seiten, auf denen man solche kleinen Schätze entdecken, den Klappentext lesen und sich dann doch dafür entscheiden kann.

Meinung zum Buch:

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Ruby, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt, um ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Sie will um alles in der Welt die Pferde auf dem Gestüt schützen und stellt sich dafür selbst der größten Gefahr. Auch ihre Freunde halten zu ihr und helfen, das Gestüt nicht unbeobachtet zu lassen während die Besitzer auf Reisen sind.
Leider wurde in dem Buch nicht erwähnt (oder ich habe es einfach überlesen), wie alt die Personen in den Büchern sind. Ich gehe mal davon aus, dass es Teenager im Alter von 12-14 Jahren sein könnten, aber so genau weiß ich das leider auch nicht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er ist flüssig und richtig toll geschrieben, man fliegt richtig durch die Seiten. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch - liegt natürlich auch an der sehr großen Schrift, aber das ist mir lieber als vollgequetschte Seiten und das Gefühl, überhaupt nicht voranzukommen. Ich konnte richtig eintauchen in die Geschehnisse und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Was mir sehr gefallen hat, war der Zusammenhalt der Gruppe. Alle haben sich dazu bereiterklärt, das Gestüt zu bewachen und dem mysteriösen Pferd zu helfen.
Was ich leider nicht so gut fand, war dieser ziemlich abrupte Schluss. Die Auflösung des Ganzen kam mir dann doch etwas zu schnell und zu plump rüber, deswegen auch nur 4 Sterne. Das hätte man ein wenig spannender ausarbeiten können. Die Geschichte hatte so viele spannende Punkte, da war der Schluss dagegen leider mies.

Trotzdem ein tolles Buch, über das sich die Mädels meiner Freundin riesig freuen werden, denn sie lieben Pferde und Bücher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Überlebst du im magischen Wald?

Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald
0

Kannst du im magischen Wald überleben? Oder verlierst du vorher alle deine Lebenspunkte?

Das Buch ist richtig spannend gemacht, die Story führt einen in den magischen Wald, in dem du dich kniffligen Aufgaben ...

Kannst du im magischen Wald überleben? Oder verlierst du vorher alle deine Lebenspunkte?

Das Buch ist richtig spannend gemacht, die Story führt einen in den magischen Wald, in dem du dich kniffligen Aufgaben stellen musst, um Lebenspunkte zu erhalten und somit weiter auf deiner Reise zu kommen. Doch Vorsicht! Sobald du deine Lebenspunkte verloren hast, beginnt die Geschichte von Neuem!

Die Rätsel sind toll gemacht und sogar für mich als Erwachsene manchmal zum Kopf zerbrechen gewesen. Aber Kinder haben bekanntermaßen um einiges mehr an Fantasie und die schaffen das locker, wenn sie das Abenteuer bestehen wollen.

Auf jeden Fall macht dieses Buch mega viel Spaß und kann es nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Master Class

Master Class, Band 1 - Blut ist dicker als Tinte
0

Inhalt:

Riley schreibt für ihr Leben gerne, ihr größter Wunsch ist es, eine erfolgreiche Autorin zu werden. Deswegen bewirbt sie sich mit ihrer Schreibgruppe, mit der sie sich schon seit einem Jahr online ...

Inhalt:

Riley schreibt für ihr Leben gerne, ihr größter Wunsch ist es, eine erfolgreiche Autorin zu werden. Deswegen bewirbt sie sich mit ihrer Schreibgruppe, mit der sie sich schon seit einem Jahr online austauscht, bei einem Schreib-Wettbewerb auf Masters' Castle. Endlich trifft sie ihre Schreibkumpanen persönlich! Doch schon die erste Aufgabe bringt Riley vollkommen aus dem Konzept - anstatt ihre Mitstreiter zu enttarnen, trifft sie ausgerechnet auf Killian Masters, der ihre Gefühlt komplett durcheinander bringt. Doch der Wettbewerb selbst läuft nicht so wie geplant - jedes Mal werden detaillierte Geschichten über Riley eingereicht, deren Details nur jemand wissen kann, der sie entweder persönlich in und auswendig kennt oder aber ihr geheimes Notizbuch aus ihrem Zimmer gelesen hat. Die Geschichten werden immer geheimnisvoller und gefährlicher und als auch noch ihr Exfreund aufkreuzt, gerät alles völlig aus dem Ruder. Wem kann Riley überhaupt noch trauen?



Meinung:

Ich kannte bisher nur "Der verbotene Wunsch" und die Book-Elements-Reihe von Stefanie Hasse, aber auch dieses Buch hat mich wieder mal vom Hocker gehauen. Die Szenen sind detailliert und liebevoll beschrieben, man taucht direkt in die Geschehnisse mit ein und fühlt sich, als wäre man selbst Riley. Man fiebert mit und bekommt selbst Gänsehaut, wenn wieder eine geheimnisvolle Geschichte über sie auftaucht. Man traut sich schon selbst nicht mehr, weil keiner mehr weiß, wer gut und wer böse sein könnte.

Ich hab da ja so eine Ahnung seit dem letzten Kapitel, aber das werde ich erst in Band 2 herausfinden :)

Der Cliffhanger (ja, ich weiß, es wird unter dem Klappentext erwähnt) ist richtig böse, aber ich brauche sofort den zweiten Band...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Poisener oder doch nicht?

Silver & Poison, Band 1 - Das Elixier der Lügen
0

Inhalt:

Avery ist eine Poisenerin, sie mischt magische Fähigkeiten in ihre Drinks, um die Gäste für einen Abend glücklicher zu machen und den Club ihres Bruders pushen. Doch sie steckt auch in Schwierigkeiten ...

Inhalt:

Avery ist eine Poisenerin, sie mischt magische Fähigkeiten in ihre Drinks, um die Gäste für einen Abend glücklicher zu machen und den Club ihres Bruders pushen. Doch sie steckt auch in Schwierigkeiten - sie hat bei einer gefährlichen Gang schulden und muss dem Boss die gesuchten Menschen ausliefern, um die Schulden abzuarbeiten. Dazu soll sie ihre Magie nutzen. Jedoch nicht im positiven Sinne. Sie soll Wut und Angst hineinmischen, damit sie sich selbst dem Boss ausliefern. Kein leichtes Leben also für Avery. Wenn da nicht noch der äußerst attraktive Detective Hayes wäre, den Avery schon seit ihrer Jugend kennt und der sie keines Blickes würdigt; die seltsamen Morde, die plötzlich überall in New York geschehen; oder ihre Gabe, die sich langsam zu verändern beginnt und sich als etwas viel Wichtigeres herausstellt, als Avery jemals geglaubt hatte.



Meinung:

Abgesehen davon, dass mir die Geschichte leider ein wenig zu wenig um die Magie selbst geht (daher auch der Punkt Abzug), ist diese Story mega spannend, nervenaufreibend und man fiebert durchgehend mit. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2. Dieses offene Ende macht mich fertig. Ich muss weiterlesen! Und mehr schreib ich jetzt nicht dazu, sonst spoilere ich die ganze Geschichte :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere