Spannendes Finale
Der Weg der VergessenenDas Cover gefällt mir wahrscheinlich am besten von allen drei (vielleicht habe ich das aber such schon bei Band eins und zwei gesagt), denn ich liebe die Farben und den etwas düsteren Unterton. Zusammen ...
Das Cover gefällt mir wahrscheinlich am besten von allen drei (vielleicht habe ich das aber such schon bei Band eins und zwei gesagt), denn ich liebe die Farben und den etwas düsteren Unterton. Zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus.
Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt einfach flüssig, super leicht zu lesen und natürlich spannend. Ich bin ausgesprochen gut und schnell wieder in die Geschichte gekommen und kann es wirklich nur empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. So hat man das beste Leseerlebnis. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und plötzlich war ich dann auch schon in der Mitte und dann auch schon plötzlich fertig. Man kann das Buch also trotz über 700 Seiten mehr oder weniger in einem Rutsch beenden.
Bei den Charakteren war ich mir am Anfang der Reihe nicht so ganz sicher, ob ich mit ihnen warm werden würde, aber siehe da, es hat funktioniert. Man merkt hier tatsächlich die Entwicklung und Veränderung der Charaktere vom ersten Band an. Aber nun gut, es ist auch wirklich viel passiert, um sie zu den Personen zu machen, die sie am Ende sind. Und auch in diesem Teil haben sie natürlich kaum eine ruhige Minute und man weiß nie so genau, auf was sie als nächstes treffen werden.
Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale einer tollen Reihe, die ich sehr gerne empfehlen kann. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was sich Nick Martell noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall. Für mich persönlich hätte es am Ende gerne etwas langsamer gehen können, aber nun gut. Trotzdem ein tolles Ende. Vielleicht kommt ja doch noch ein Buch aus dieser Welt.