Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2017

Gutes Buch – aber wenig Thriller-Elemente

... und morgen werde ich dich vermissen

Der Schreibstil ist nicht immer flüssig und die Beschreibungen sind recht vage, so dass ich mir nicht immer zu allem ein gutes Bild machen konnte. Der Spannungsbogen, den ich mir für einen Thriller wünsche war auch nicht so sehr gegeben, eher war das Buch an einigen Passagen recht langatmig. Ein richtiger Lesefluss kam während des gesamten Buches nicht wirklich auf, auch wenn die Geschichte an sich interessant und spannend war.

Für mich ein durchschnittliches Buch, dem leider die typische Spannung für einen Thriller fehlt, aber die Geschichte, die erzählt wird ist durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Lokalkrimi

Rachemond

Das Cover finde ich toll gestaltet und sehr passend zum Titel und Inhalt. Aber der Debütroman von Wolfgang Jezek konnte mich nicht vollständig überzeugen. Der Schreibstil hat mir nicht sonderlich gut gefallen, es waren zu viele Wortwiederholungen und oft zu kurze Sätze für einen richtigen Lesefluss.

Die Geschichte an sich fand ich gut und auch die Hauptakteure und natürlich die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Der Spannungsbogen war nicht ganz so stark, wie ich es mir für einen Krimi wünsche.

Aber insgesamt ein solider Debütroman mit Verbesserungspotential für das nächste Buch.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Zu wenig Spannung für einen Thriller

Die Lieferantin

In London treibt ein Drogenhändler tot in der Themse und ein Schutzgelderpresser verschwindet spurlos. Ellie Johnson ist ebenfalls in Gefahr, denn sie leitet das heißeste und illegalste Start-up in London – über die App kann man bei ihr Drogen in höchster Qualität bestellen, die dann von Drohnen anonym und sicher geliefert werden. Ihr Unternehmen ist perfekt organisiert, aber die gesamte Londoner Unterwelt fühlt sich von ihr bedroht und setzt ein Kopfgeld auf sie aus.
Ellie beschließt zu kämpfen, aber ihre Gegner sind mächtig und lauern überall.

Der Klappentext klang spannend und auch vorherige Bücher von Zoe Beck konnten mich überzeugen. Aber hier hat mir im gesamten Buch die typische Thriller-Spannung gefehlt. Ich finde, das Buch ist eher ein Krimi als ein Thriller. Die Geschichte ist interessant erzählt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es solch ein „Geschäftsmodell“ wirklich einmal geben wird. Der Schreibstil von Zoe Beck hat mich ebenso überzeugt wie die Geschichte an sich, so dass ich trotz der fehlenden Spannung noch 3 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Mehr Scifi als Thriller

Hagerstown

Ich finde, man hätte das Buch eher als SciFi bewerben soll, anstatt als Thriller. Das Cover ist ansprechend und auch der Schreibstil des Autors hat mich überzeugt. Aber die Geschichte leider nicht so ganz, da ich zu viel SciFi in einem Roman nicht mag und mir die typische Thriller-Spannung leider gefehlt hat.
Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir dank der bildhaften Schreibweise gut vorstellen, aber ganz überzeugen konnte mich das Buch nicht.
Von mir 3 Sterne, da mir der Schreibstil gut gefallen hat, aber ich eher ein anderes Buch erwartet habe.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Teil 2 von Kommissar Brandner

Mostschlinge

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich, zusammen mit dem Klappentext, neugierig gemacht auf das Buch. Ich kenne Band 1 nicht aber mir fiel es nicht schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Aber für manche Szenen und manche Personen ist es sicherlich hilfereich, Band 1 zu kennen.
Die handelnden Personen und die Handlungsorte waren gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Spannung lässt leider im Mittelteil des Buches nach und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und wer der Mörder ist.
Aber insgesamt ein Buch, das mich gut unterhalten hat.