Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Mein Fazit zu "Bis zum hellsten Morgen"

Bis zum hellsten Morgen

Gelitten, geliebt und geflennt habe ich wieder bei diesem Buch. Selbstverständlich ist auch in diesem Buch eine Triggerwarnung vorhanden, was ich bei Brittainy C. Cherrys Büchern sehr zu schätzen weiß. In “Bis zum hellsten Morgen” habe ich Hailee und Aiden von Kindesfuß begleitet und lerne ihre Geschichte kennen. Ich mochte den leichten und teilweise sanften Humor, die verschiedenen Charakterzüge, nicht nur der Protagonisten sondern auch der Nebencharaktere und habe mich vollends in die Geschichte fallen lassen können. Mir gefiel die Idee mit der Schauspielerei und das die Protagonistin nicht “perfekt” war und von kleinen Vögelchen Morgens angezogen wurde (ihr versteht was ich meine.) Es war genau das richtige Maß dazwischen. Zwischen Tränen und Lachen zwischen dem zerdenken, genießen, und unüberlegten Handel, was mir hier so gut gefallen hat. Außerdem war es einfach noch einmal schön, mich von allen Charakteren der Compass Reihe gebührend verabschieden zu können und mich auf ein erneutes Wiedersehen zu freuen.

Gerne kannst du dem Link folgen, um die vollständige Rezension zu lesen <3

Veröffentlicht am 15.07.2023

Mein Fazit zu "Über die dunkelste See"

Über die dunkelste See

Stella und Damian oder auch Cinderstella und das Biest, haben es geschafft sich auf meine Liste, meiner Lieblingsbuchcharaktere hoch zu "necken". Ich mochte den unheimlich süßen Wortwechsel der beiden und die langen Diskussionen über eigentlich absolute Kleinigkeiten. Brittainy C. Cherry hat in "Über die dunkelste See" meiner Meinung nach mehr auf Humor gesetzt. Und das ist ein absolut gelungener Humor. Er wirkt nicht zu übertrieben, und gibt dem Buch doch eine gewisse Leichtigkeit. Eine Triggerwarnung ist wieder vorhanden, was von mir immer sehr geschätzt wird. Ich mochte die Thematik Richtung Toxische Beziehung, Zugehörigkeit und Einsamkeit sehr gern und sie wurden auch ernsthaft und authentisch rüber gebracht. Außerdem hat auch Grams, meine neue Lieblings- Buch- Großmutter mein Herz erobern können. Und zusätzlich gab es ein Wiedersehen mit bereits Bekannten Charakteren aus der Reihe, was mich doppelt Happy gemacht hat. Ich kann dieses Buch vor allem LeserInnen empfehlen, die ein Buch von Brittainy C. Cherry gerne mal lesen würden, aber vielleicht "abgeschreckt" durch den Kitsch sind. Er ist vorhanden, das möchte ich nicht abstreiten, aber er wird durch viel Humor ausgeglichen wie ich finde.

Wenn du möchtest, kannst du die vollständige Rezension auf meinem Blog lesen, auf den du über den Link kommst <3

Veröffentlicht am 02.07.2023

Mein Fazit zu Unravel Me

Unravel Me

Die Spannung hat mich teils durch die Seiten gejagt weil ich wissen musste wie es weiter geht. Emotionale Stellen haben mir teils die Tränen in die Augen getrieben oder mich laut aufseufzen lassen. Gefühlt bin ich hier wieder mit jeder Emotionalen Achterbahn gefahren, die es gab. Ich habe die Charaktere nicht nur besser kennenlernen und lieben (oder auch hassen) lernen können, sondern auch das vermehrte Aufzeigen von der Vielschichtigkeit eines Menschen, hat mir sehr gefallen. Des weiteren in dieser teils so intensive, poetische, nachdenkliche Schreibstil wirklich so, so angenehm zu lesen. Ich war auch trotz zweiten Teil wieder sofort in er Geschichte drin. Und auch wenn es einiges an Charakteren gibt, habe ich das Gefühl sie alle schon ewig zu kennen und ich bin schließlich erst beim zweiten Band! Die Charakterentwicklung ist genau in dem Tempo die das Buch braucht und mir im ersten Band auch das Gefühl vermittelt hat. Ich habe mir den dritten Band schon vorbestellt und freue mich darauf, zu erfahren wie es mit Juliette weiter geht!

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, kannst du sie gerne auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 24.05.2023

Mein Fazit zu Shatter Me

Shatter Me

Nachdem ich gehört habe, das die Shatter Me Reihe noch einmal neu aufgelegt wird, mit englischen Covern und ich glaube auch vollständig übersetzt wird (also alle Teile), musste ich zu dem ersten Band greifen. Und ich kann es nur so, so empfehlen! Ich bin absolut begeistert von dieser Dystopie, von der Idee, dem Setting und natürlich den Charakteren. Allen voran Protagonistin Juliette. Die Geschichte hat durch den teils philosophischen Schreibstil und dem interessanten Stilmittel beim Schreibstil, mich absolut begeistern können. Immer wieder wurde eine Immense Spannung aufgebaut, Fragen wurden gestellt die eine Antwort brauchen, und Charaktere gestaltet die man nicht immer vollständig lieben oder hassen kann. Ich konnte in den Buch nicht nur in schwarz und weiß, böse und gut denken. Die Charaktere sind so vielschichtig, genauso wie die Geschichte. Ich kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen und kann jedem das Buch ans Herz legen der Dystopien mag, dem es an Spannung nicht mangeln sollte, und gut ausgearbeitete Charaktere mag.

Wenn du interessiert an meiner vollständigen Rezension bist, folge dem Link doch gerne auf meinen Blogg :)

Veröffentlicht am 16.05.2023

Mein Fazit zu "Izara - Verbrannte Erde"

Izara 4: Verbrannte Erde

Ich wusste warum ich solche Angst hatte, den abschließenden Band der Izara Hauptreihe zu beenden. Julia Dippels Schreibstil ist super und sie weiß leider auch sehr gut wie sie ihre Charaktere leiden lassen kann. Ich fand die Geschichte passend zu Ende erzählt. Das ganze Buch über hatte ich das Gefühl das etwas passiert, es gab in meinen Augen keine Leerstellen und die einzigen Verschnaufspausen die, die Autorin mir genehmigte war, wenn sie mit kleinen witzigen Dialogen die Szenerie aufgelockert hat. Die Charaktere die ich über die vier Bände mehr oder weniger kennenlernen durfte, sind so wunderbar und teilweise liebenswürdig. Allgemein konnte ich die Charaktere nur lieben oder eben nicht. Es gibt keinen Charakter dazwischen. Ich freue mich enorm mit der Reihe “Belial” Fortzufahren und kann es kaum erwarten auf alte Bekannte zu stoßen. Der Abschied von der Izara Gruppe, soll nicht zu lange dauern!

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link gerne auf meinen Blogg :)