Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

This is Our Time

Da ich ein großer Fan von Kathinkas Büchern bin habe ich mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist ein echter Eyecatcher und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Das Thema ist momentan sehr präsent und ich war richtig gespannt darauf, was Kathinka Engel daraus macht. Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie ihre anderen Reihen. Kathinkas Schreibstil war flüssig zu lesen aber die Emotionen kamen leider nicht bei mir an. Mir gab es zu viele Klischees und zu viel Drama. Ich habe das Buch mehrmals aus der Hand gelegt, da ich manchmal ein bisschen genervt war.

Ferne habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre liebenswürdige und herzliche Art wirklich sehr. Auch ihre Familie und ihr kleiner Bruder waren ein kleines Highlight für mich. Ferne hat es am Filmset nicht leicht, dennoch gibt sie sich Mühe und lässt sich nicht unterkriegen. Mit Rio konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Er war mir von Anfang an unsympathisch und er und Lidia waren einfach nur wandelnde Klischees. Ich fand es schrecklich wie oberflächlich und gemein er zu Ferne war. Auch wenn er sich im Laufe der Handlung verändert hat, wurde ich dennoch nicht warm mit ihm. Die Chemie zwischen ihm und Ferne war da, aber nicht richtig greifbar und nachvollziehbar. Da hat mir einfach irgendetwas gefehlt.

Das Ende war vorhersehbar und dennoch macht es mich ein bisschen neugierig, wie es in Band zwei weitergehen wird. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall hoch. Von mir gibt eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Naja

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Durch den großen Hype auf Tik Tok war ich sehr, sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir gut und passt auch perfekt zu Handlung. Und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden. Die Informationen rund um den Tower und das Leben dort fand ich sehr, sehr interessant und man hat gemerkt, dass die Autorin wirklich Erfahrungen aus erste Hand hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, detailliert und humorvoll. Alles in allem hätte ich die Liebesgeschichte gar nicht gebraucht. Diese hat leider oft viel zu erzwungen gewirkt.

Maggie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre positiv und schusselige Art sehr. Egal wie schwer sie es hat, Maggie hat sich nicht unterkriegen lassen. Leider konnte ich ihre Liebe zu Freddie nicht nachvollziehen. Er hat sie oft richtig blöd behandelt, sie geghostet oder auch ignoriert, selbst wenn sie zusammen irgendwo hingegangen sind. Seine Kameraden fand ich viel sympathischer. Da hat einfach die komplette Chemie und die Emotionen gefehlt und ich habe bis heute keine Ahnung warum Maggie sich in ihn verliebt hat.

„Falling hard for the royal guard“ war leider nicht das was ich erwartet habe. Das Buch an sich war nicht schlecht, nur die Liebesgeschichte hätte eine etwas andere Entwicklung vertragen können. Von mir gibt es leider nur ein kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Storm & Desire

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Band eins der Geheimnisse von Asgard Reihe hat mir gut gefallen, deswegen war ich auch schon sehr gespannt darauf was mich im zweiten Teil erwartet. Zwar steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Vordergrund aber es gibt auch noch eine übergeordnete Handlung. Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und es passt perfekt zum ersten Band. Im Vergleich zu Fate & Darkness passiert hier mehr Action und es gibt ein paar Überraschungen, die ich nicht ganz hab kommen sehen. Zwar mochte ich den Schreibstil echt gerne, aber es gab auch Stellen die sich gezogen haben. Ich habe auch etwas länger als normal für das Buch gebraucht.

Die Charaktere waren mir teilweise zu flach und nicht genug ausgearbeitet. Auch konnte ich nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über Brynns Vergangenheit erfährt. Das wäre auch ein guter Weg gewesen, um ihrem Charakter mehr Tiefe zu verleihen. Leider war das nicht der Fall. Da man sie und Henrik schon aus Band eins kennt, waren meine Erwartungen hier recht hoch aber irgendwie viel alles flach… Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht wirklich greifen, geschweige den nachvollziehen. Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht.

„Storm & Desire“ ist eher ein Buch für zwischendurch und wer Band eins mochte wird auch ihr schöne Lesestunden haben. Ich weiß aber noch nicht ob ich Band drei lesen werde. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine Lady hat die Wahl

Eine Lady hat die Wahl

Band eins der Lady’s Guide Reihe hat mir super gefallen und ich habe mich schon mega auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt super zur Handlung. Auch der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und die Erwartungen an „Eine Lady hat die Wahl“ waren hoch. Leider muss ich nach dem lesen sagen, dass diese nicht komplett erfüllt wurden. Aber erstmal von vorne: Sophie Irwin hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und ich konnte gut in die Handlung eintauchen. Die Plot an sich hat mir gut gefallen, aber leider hatte ich mit den Charakteren so meine Probleme.

Mir ist vollkommen klar, dass es zur damaligen Zeit anders war aber Eliza hat mich am Anfang mit ihrer Mäuschen Art ziemlich genervt. Es war manchmal einfach zu extrem. Allerdings hat es mir gefallen, wie sie aus sich herausgekommen ist und sich endlich getraut hat für sich selber einzustehen. Dreiecksgeschichten sind nicht immer mein Fall, aber da ich keine der beiden Männer wirklich mochte war mir dieser Teil eher egal. Lord Somerset fand ich einfach nur unsympathisch. Wie er Eliza behandelt hat… Als ob sie nicht allein zurecht kommt. Ich mochte sein Schubladendenken gar nicht. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Aber auch für Lord Melville konnte mein Herz sich nicht erwärmen. Da waren für mich auch keinerlei Gefühle vorhanden. Allerdings muss ich sagen, dass er mein Favorit der beiden war. Aber mein absolutes Highlight war Elizas Cousine Margaret. Sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und sie hat die Handlung etwas aufgepeppt.

„Eine Lady hat die Wahl“ ist ein historischer Liebesroman, der mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte. Er hat sein guten Stellen aber diese haben das Buch (für mich) nicht gerettet. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Fate & Darkness

Fate & Darkness - Die Geheimnisse von Asgard Band 1

Nordische Mythologie gepaart mit Romance? Das ist eine Mischung die mich direkt anspricht und als ich dann noch das tolle Cover und den interessanten Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich das Buch lesen musste. Dieses Buch ist mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Büchern über griechische Mythologie. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. S.T. Bende hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Alles ist sehr detailliert und interessant aber auch jugendlich gehalten, sodass es keinerlei Verständnisprobleme gab. Die Handlung baut schnell auf und schon in den Anfangskapiteln, passieren die ersten geheimnisvollen Dinge. Die Nordische Mythologie wird hier sehr groß geschrieben und man erfährt über viele Details einges über die Götter und Legenden. Für Fans ist das sehr interessant aber für Leser, die sich dafür nicht so interessieren kann es auch manchmal etwas langatmig werden. Ich persönlich mochte diese Teile sehr. Da ich viele Mythologien schon kannte, wusste ich auch schon relativ schnell wie das Buch ungefähr ausgehen wird. Das hat mich aber zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren ein Auf und Ab. Manche waren gut ausgearbeitet, aber viele sind oberflächlich geblieben und nur aufgetaucht wenn es gerade gepasst hat. Gerade die Freundinnen von Mia tauchen fast immer nur auf, wenn sie mal wieder etwas neues über die nordische Mythologie wissen wollte. Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie eher in Vergessenheit geraten sind. Die einzigen Nebencharaktere zu denen ich eine Verbindung aufbauen konnte waren Brynn und Henrik. Beide habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf das Buch der beiden. Mia mochte ich sehr und ihr Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich ganz gut nachvollziehen. Leider konnte ich ihre Beziehung (und deren Entwicklung) mit Tyr nicht so ganz verstehen. Das ewige Hin und Her und dann die ganz plötzlich große Liebe, war für mich nicht greifbar und mir hat da ein bisschen das Knistern und die Gefühle gefehlt.

„Fate & Darkness“ ist an sich ein gutes Buch, besonders für Fans von nordischer Mythologie aber wer sich nicht für die Thematik interessiert, sollte eher zu einem anderen Buch greifen, da die Mythologie ein sehr großes Thema spielt. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.