Profilbild von Ana81

Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Nicht so toll wie Band 1

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Ich war vom ersten Teil total begeistert. Die Erwartungen an den zweiten Teil waren riesig.

Meine Meinung zu Teil 2 schwankt. An sich ist es genauso gut geschrieben wie Teil 1. Im ersten Band wir die Geschichte von Sasha und Ben abwechselnd erzählt. Alles passiert hintereinander, ich hab mich so richtig drin gefühlt in der Geschichte. In Band 2 ändert Emma Winter das zB. erzählt June ihre Geschichte mit Jess. An sich schon interessant aber ich war so komplett raus gerissen aus der Geschichte von Sasha und Ben. Es fühlte sich für mich so an als ob man einen guten Film guckt und an der spannendsten Stelle kommt Werbung. Für mich kann Band 2 nicht so richtig mit Band 1 mithalten. Da ich wissen will wie die Geschichte endet wird Teil 3 trotzdem gelesen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Nicht stimmig

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Nach dem ganzen Hype um das Buch wollte ich es auch lesen. Die Schmuckausgabe sieht auf Bildern sehr schön aus.
Die Geschichte selber fand ich sehr mittelmäßig.
Mir hat ein Weltenaufbau gefehlt. Das ...

Die Geschichte selber fand ich sehr mittelmäßig.
Mir hat ein Weltenaufbau gefehlt. Das Magiesystem wurde nicht so richtig erklärt.
Oraya ist auf der einen Seite eine sehr Starke Persönlichkeit auf der anderen Seite wird sie ständig als schwach bezeichnet.
Die Vampire werden als starke Wesen dargestellt, die aber extrem verwundbar sind. Das fand ich alles nicht so stimmig. Raihn mochte ich sehr gerne. Manchmal war mir die Interaktion der beiden aber zu langatmig.
Das beste war tatsächlich das Ende. Das war absolut grandios.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Das war nix

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Das Cover, besonders das mit dem Farbschnitt, ist für mich eines der schönsten überhaupt. Den Song zum Buch finde ich auch klasse.
Das Buch selber war absolut nix.
Die ersten 100 Seiten erinnerten mich ...

Das Buch selber war absolut nix.
Die ersten 100 Seiten erinnerten mich an x beliebige Jugendzeltplätze und hatten nix mit Musikfestivals zu tun. Die Leichtigkeit die die Autorin versucht reinzubringen ist ein einziger Krampf.
Die beiden Hauptcharakter fand ich einfach nur anstrengend.
Das Buch zu lesen hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Das Buch zog sich enorm in die Länge

Im Namen des Wolfes

Die Idee Fantasy mit historischem und Krimi zusammen zu bringen fand ich toll.
Der Schreibstil war mir dann aber zu langatmig. Ich hatte das Gefühl das das Buch keine Ende nahm.
So richtig warm geworden ...

Die Idee Fantasy mit historischem und Krimi zusammen zu bringen fand ich toll.
So richtig warm geworden bin ich mir den Charakteren auch nicht.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sex Sales oder auch nicht

King of Battle and Blood

Ich fand das Cover voll schön. Und der Klapptext klang genau nach dem richtigen für mich.

Die Geschichte war total enttäuscht. Es geht im Endeffekt nur um Sex. Die Protagonistin hat nichts anderes im Sinn. Ich fand die Erotik Szenen aber mega schlecht geschrieben.
Es gab keinen richtigen Weltenaufbau. Die Geschichte um die Erotik Szenen drum rum fand ich sehr plump geschrieben.
Scarlett wirkte auf mich wie ein zickiges Pubertier und nicht wie eine Erwachsene Frau. Adrian fand ich am Anfang richtig gut. Bis die beiden dann im Bett gelandet sind. Sein Spitzenname für Scarlett war einfach nur zum Fremdschämen.
Im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin war das hier nix.