Cover-Bild Die Chemie des Todes
Band 1 der Reihe "David Hunter"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.08.2007
  • ISBN: 9783499241970
Simon Beckett

Die Chemie des Todes

Andree Hesse (Übersetzer)

STERBEN KANN EWIG DAUERN ...
... aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die
Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprungzurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ...
Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade
als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche
beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ...
«Ich fand die Chemie des Todes einfach überwältigend gut – und so wunderbar unheimlich ...» MO HAYDER

Veröffentlicht am 27.04.2024

Packend und sehr spannend

In dem Roman erfährt der Leser von der Welt der forensischen Medizin und des Verbrechens. Der Autor entfaltet eine packende Handlung, in der sich die Suche nach einem brutalen Mörder mit der Atmosphäre eines kleinen Dorfes voller Geheimnisse und Vorurteile verbindet. Besonders beeindruckend ist die detailgenaue Beschreibung der forensischen Arbeit und der Verwesungsprozesse, die dem Roman eine unheimliche Realität verleiht. Neben der spannenden Krimihandlung werden auch auch die dunklen Seiten der menschlichen Natur, wie Vorurteile, Fanatismus und die Suche nach Sündenböcken thematisiert. Insgesamt ein fesselnder und atmosphärischer Kriminalroman, der sowohl durch seine packende Handlung als auch durch seine realistische Darstellung der forensischen Medizin überzeugt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Absolut genial!

Ein Bücherschrank Fund, das Cover hat mich angesprochen.

Ein Bücherschrank Fund, das Cover hat mich angesprochen.

Ich muss aber ehrlich sagen dass ich das Buch am Anfang glatt abgebrochen hätte, für mich war der Anfang sehr zäh und irgendwie etwas zu langweilig, so im Nachhinein bin ich aber froh das Buch nicht abgebrochen zu haben, denn es hat sich dann von Seite zu Seite immer mehr aufgebaut und war am Schluss so spannend dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Den Protagonisten David finde ich sehr sympathisch und gut gemacht. ebenso wie die Handlung und die Story selbst.

Am Ende hat mich die ganze Geschichte sehr gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich bin schon am zweiten Teil dran!

Daher auch für dieses Buch eine ganz klare absolute Empfehlung!!!!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Fan der ganzen Reihe

Chemie des Todes haben wir damals in der Schule als Lektüre gelesen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich nie gelesen, doch das Buch hat mich so gefesselt und mitfiebern lassen, dass ich bis jetzt gar nicht mehr ohne lesen kann.
Seither hab ich alle Bücher der Reihe gekauft und verschlungen. Und wünschte ich könnte sie nochmal zum ersten Mal lesen.
Ich liebe die Covers, sie sind Schlicht aber dennoch aussagekräftig und beeindruckend.
David Hunger mein absoluter lieblings Protagonist - bis heute noch. Ein cleverer Mann, mit spannender Vergangenheit und natürlich hat er auch seine Fehler. Aber die braucht es, auch bei solch einen Beruf.
Der Schreibstil einfach fesselnd und mitreißend, die Bücher haben eine angenehmen Länge, werden nicht unnötig in die Länge gezogen, aber sind absolut nichts für Schwäche Nerven.
Einfach unfassbar gut.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Morde in einer Kleinstadt

Chemie des Todes ist das erste Buch von Simon Beckett das ich bisher gelesen habe und definitiv nicht das letzte!

Der Schreibstil ist unkompliziert und einfach zu lesen, die Kapitel nicht allzu lange, was ich persönlich mag.

Die Story rund um den Arzt David Hunter und die Morde in Manham ist bis zur letzten Seite sehr spannend mit einer spannenden Wendung. Während des Lesens hat man immer neue mögliche Täter im Visier.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Hat mir sehr gut gefallen!

Sehr spanennder Thriller, ich werde die nachfolgenden Bände auf jeden Fall lesen.

Ein absolutes must-read für alle, die Spannung bis zur letzten Seite mögen und eventuell eine Leidenschaft für die Biologie hegen ;)