Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Das Inter High!

Blue Box 3

Das Cover ist wieder wirklich sehr schön und zeigt die wichtigsten Charaktere.
Auch der Zeichenstil ist total schön ausgearbeitet und man merkt die Mühe und das Herzblut, was darin steckt.

Das Inter High ...

Das Cover ist wieder wirklich sehr schön und zeigt die wichtigsten Charaktere.

Das Inter High rückt näher und Taiki und Chinatsu sind fleißig am trainieren. Während Chinatsu zunächst keine Probleme zu haben scheint, kämpft Taiki bereits am Anfang des Turniers gegen die Stärksten der Stärksten und muss schnell feststellen, wo seine Grenzen liegen.
Um Chinatsu nicht herunter zu ziehen und damit sie ihre guten Leistungen auskosten kann, zieht er sich zurück und setzt sich neue Ziele.
Das Miteinander im Team und unter den Freunden steht hier auch wieder sehr gut im Vordergrund und die Story macht einfach nur Spaß. Man möchte nicht nur zwischenmenschlich wissen, wie es weiter geht, sondern auch sportlich.
Die Szenen sind sehr gut und nachvollziehbar ausgearbeitet und auch die Gespräche sind genau richtig. Mit genug Gefühl, aber nicht übertrieben und noch dazu einer Portion Humor.

Eine bisher ganz tolle Reihe, die sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Einfach schön!

Miroirs

Als ich mitbekommen habe, dass es eine Kurzgeschichtensammlung mit dem Zeichenstil von einem meiner Lieblingsmangas "The Promised Neverland", wusste ich, dass ich es unbedingt haben musste.

Zunächst muss ...

Zunächst muss ich den Verlag loben, denn es ist ein richtig schönes gebundenes Buch mit tollem Klappenpapier extra, mit metallic Effekt. Auch die ganzen Farbaspekte der einzelnen Geschichten sind stimmig und passend und gliedern sich perfekt in das sonst schwarz-weiß Modell der üblichen Mangas.
Man sieht richtig, wie viel Mühe in diesem ganzen Werk steckt.

Die Kurzgeschichten an sich sind auch alle sehr interessant und einfach gut mitzuverfolgen. Der Bezug zu Chanel, der Luxusmarke aus Paris, ist auch sehr gut gelungen, ohne zu viel Werbung. Man merkt, wie sich die Erschaffen mit der Geschichte dieser Marke auseinander gesetzt haben.
Ebenso werden in diesem Manga Themen behandelt, die nicht immer leicht sind und ich finde, dass sie durchaus helfen können, in einigen Dingen offener zu sein.

Fazit: Ich wünsche mir mehr solche Geschichten.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein tolles Buch

Disney Silver-Edition: Die besten Geschichten - Das Dschungelbuch

Die Silver Edition vom Dschungelbuch ist einfach wunderschön und toll gestaltet.

Dass ich den Film gesehen habe, ist bereits über 10 Jahre her und es war toll, sich wieder in die Kindheit zurückversetzt zu fühlen. Die Zeichnungen, als auch Texte sind schön, einfach lesbar und gut geeignet für Kinder, als auch für erwachsene Disney-Fans.

Auch die anderen Geschichten, rund um Mogli, Balu und Baghira sind einfach schön und unterhaltsam.

Ein tolles Kinderbuch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wunderschön

Disney Silver-Edition: Die besten Geschichten - Arielle, die kleine Meerjungfrau

Die Silver Edition von Arielle sieht nicht nur wunderschön aus mit den silbernen Highlights, auch die Zeichnungen samt Text sind einfach schön und angenehm gestaltet. Perfekt für jung, als auch alt.

Den ...

Den ersten Film von Arielle, den ich als Kind geliebt habe, war einfach toll dargestellt und auch die fünft anderen Geschichten waren einfach toll.
Ein schöner Mix aus Arielles Abenteuern.

Ich werde es sicher noch oft lesen.
Eine tolle Neuauflage.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Sportlich süß

Blue Box 2

Nachdem man sich in Band 1 erstmal finden musste, ist das Zusammenleben von Taiki und Chi fast normal geworden.

Das Engagement im Training, als auch die Zwischenmenschliche Seite sind nun noch greifbarer und das Ziel nicht nur Worte.

Ich mag sportliche Geschichten, als auch Side-Storys, denn ich habe das Gefühl, es bahnt sich im Freundeskreis noch einiges an.
Auch, dass die beiden sich mittlerweile mehr unterhalten, sich öfter sehen, ist wirklich schön und gut gemacht. Es wirkt nicht übertrieben vorsichtig, wie es in manchen Mangas der Fall ist, aber auch nicht aufgedreht und überspitzt.
Ich finde die Dynamik, die sich entwickelt wirklich passend und ich habe wirklich Spaß daran, die facettenreiche Geschichte zu verfolgen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Das Poster, was dabei liegt, ist ebenso wirklich schön. Ich liebe solche Zugaben.