dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Friends to Lovers

Feel Again

Sawyer braucht unbedigt ein Projekt für ihr Fotografie Studium und Isaac möchte bei den Mädels auf der Uni besser ankommen. Also schließen sie kurzerhand einen Deal: Sawyer macht aus dem schüchternen „Grant Isaac Grant“ einen Bad-Boy und dafür darf sie seine Veränderung für ihr Projekt dokumentieren. Und obwohl Sawyer eigentlich nicht auf Typen wie Isaac steht, wird ihr schnell bewusst, dass Isaac so viel mehr als nur ein Freund für sie sein könnte.

Im Gegensatz zu den beiden anderen Bänden, startet dieser Band sehr slow, was aber nicht schlimm ist und ich hier sogar gut finde, denn irgendwann schlagen die Gefühle ein wie eine Bombe und auf das muss man sich erstmal vorbereiten.
Die Stimmung generell war super entspannt, auch die Charaktere aus den ersten beiden Bänden lernt man wieder weiter kennen, ich mag dieses Konzept sehr gerne! Isaac kommt ursprünglich von einer Farm, auch diesen Vibe habe ich geliebt. Sawyer und Isaac sind wie Tag und Nacht und dennoch irgendwie gleich, anders kann ich es nicht beschreiben. Isaac wird durch Sawyer selbstbewusster, während Sawyer durch ihn ruhiger wird.

Die Handlung dieses Bandes war wie gesagt viel ruhiger und langsamer. Die Beziehung war viel weniger körperlich als die der vorherigen Bände. Und doch, oder gerade deswegen war da eine ganz besondere Form der Spannung.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Tolle Story mit kleinen Schwachstellen

IMPERIAL - Afterglow

Der Start in das Buch gelingt meiner Meinung nach sehr einfach, zudem fand ich es toll, dass die Autorin eine moderne Königsfamilie erschaffen hat, so wirkt alles etwas natürlicher und lockert auch etwas auf. Auch den ersten Funken zwischen Alice und Fynn fand ich total schön, man merkt die Chemie zwischen den beiden.

Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, jedoch war mir die Story stellenweise dann doch etwas zu langatmig. Vieles dreht sich dann nur darum, wie sehr sie einander vermissen und den Gefühlen für den jeweils anderen. Da fehlte mir dann leider die Spannung im Buch. Außerdem sehe ich irgendwie auch keine richtige Entwicklung bei den Charakteren. Die Settings im Buch hingegen haben mir sehr gut gefallen und wurdem für mich auch realistisch und echt dargestell.

Trotz diesen Mankos hat mir das Buch gefallen und kann es auch weiterempfehlen an all jene, die eine leichte Geschichte für zwischendurch lesen wollen. ❤️

Veröffentlicht am 22.05.2023

Emotionale & gefühlvolle Liebesgeschichte

A Reason to Fight

Die Story fängt direkt emotional an, denn Dean erfährt, dass seine verstorbene Freundin schwanger war und als wäre das nicht schon gut, hatte diese auch noch eine Affäre mit seinem besten Freund… Alle sind sich sicher, dass das Baby nicht von ihm ist, falsch gedacht - Louisa ist seine leibliche Tochter. Das Problem? Sein bisheriges Leben als Soldat und sein neues Leben als frisch gebackener Dad lassen sich so gar nicht vereinbaren.

Seine Welt gerät gewaltig ins Wanken, bei so vielen Schicksalsschlägen auf einmal auch total verständlich. Und dann kam Morgan, Krankenschwester und zuständig für die Neugeborenen Station. Sie trifft Dean quasi mitten in einer Panikattacke und kann ihm auch wieder raushelfen. Schnell wird klar, dass die beiden mehr verbindet als bloße Anziehung für den jeweils anderen.💙

Beide Charaktere haben ein Päckchen zu tragen und ergänzen sich daher perfekt.
Sie sind glaubwürdig beschrieben, auch wenn mir Louisa im ganzen Buch etwas zu kurz kam. Daher ein Stern Abzug. Mir kam es leider teilweise so vor, als wäre sie nur ein Lückenfüller für die Story, denn so eine richtig innige Beziehung zwischen ihr und Dean war leider nicht vorhanden.
Der beste Freund von Dean, Don (der beste Freund von Morgan) und das Böse in Gestalt von Schwiegereltern, sind vielleicht etwas klischeehaft, aber dennoch nicht überspitzt.

Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kommt schnell , und gut durchs Buch - in 2-3 Tagen hat man es locker gelesen.
Der Spannungsbogen ist gut, das Buch ist nicht allzu lang - man kann es gut in einem oder zwei Tagen weglesen. 💙

Veröffentlicht am 11.05.2023

Gelungene Fortsetzung

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Was ganz klar hervorzuheben ist, ist der nahtlose Übergang von dem offenen Ende des ersten Teils zum zweiten. Hier wurde der Beginn direkt lückenlos fortgesetzt, was mich als Leser sofort in das Geschehen wieder einbringt und mühelos mitfühlen lässt, daher ganz großer Pluspunkt dafür. Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Punkt, dass man immer noch etwas aus Lauras & Nashs Beziehung erfahren hat und diese auch ein beständiger Teil des 2. Bandes waren.

Nach Lauras & Nashs erfolgreicher Liebesgeschichte ist jetzt ihre beste Freundin Sierra an der Reihe ihr Liebesglück zu finden. Doch die Verbindung zwischen Sierra & Mitch ist nicht ganz so einfach, das bekommt man auch schon im ersten Teil mit.
Sierra ist absolut kein einfacher Mensch und hat dazu auch noch Bildungsprobleme. Mitch hingegen ist das genaue Gegenteil von ihr - er ist herzlich, charmant und hat ein wahnsinnig starkes Durchhaltevermögen - einfach ein absoluter Sunny Boy mit Herz ❤️.

Nach vielen Höhen & Tiefen, harten Zeiten und gemeinsamen Momenten finden beide letztendlich zueinander, auch wenn mir persönlich dieses ganze Hin und Her stellenweise zu viel und auch zu langweilig wurde. Mit Sierra wurde ich auch Richtung Schluss nicht ganz warm, dafür war sie mir das ganze Buch über zu abweisend, daher kann sie sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, dass Mitch sie immer wieder aufgefangen hat. Sierras Leidenschaft für die Herzchirurgie und der Ehrgeiz zu den Besten zu gehören blieb in meinen Augen ein wenig zu blass und auch über den Konflikt mit ihrer Mutter hätte ich gerne mehr gelesen. Da der Fokus aber mehr auf der (Trauma-) Bewältigung wegen der Ereignisse ganz zu Anfang des Buches liegt, kann ich verstehen, dass die Handlungen keinen Platz mehr hatten.

Was mich dennoch beeindruckt ist, wieviel Arbeit in den Büchern steckt. Allein die medizinischen Details zu erarbeiten und auf ihre Richtigkeit prüfen zu lassen ist sicher aufwändig. Ich finde Ava hat alles sehr detailreich aber auch sehr verständlich für den Leser dargestellt. Das bei Ava natürlich kein Auge trocken bleibt war auch zu erwarten, denn Schicksale gibt es in Krankenhäusern natürlich zur Genüge, und bei manchen Schicksalsschlägen bleibt einem erstmal die Luft weg...

Auch bei diesem Band gibt es wieder einen enormen Cliffhänger, der Lust auf Band 3 macht! Ein solider zweiter Band der Reihe, welcher von mir 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Kleinigkeit fehlt

Trust Again

„Trust Again“ ist der zweite Teil der „Again“-Reihe von Mona Kasten. Nachdem mir Teil 1 mit Allie und Kaden schon gut gefallen hatte, war ich natürlich umso gespannter auf die Geschichte von Dawn und Spencer, zudem muss man sagen, dass die Sprecherin eine äußerst angenehme Stimme hat, der man gerne und lange zuhört! :)

Dawn war mir leider als Protagonistin nicht ganz so sympathisch wie Allie, hatte aber natürlich trotzdem ihre liebenswerten Seiten, die beiden kann man aber auch schlecht vergleichen und Dawn hat ja auch ihre Gründe, wieso sie sich oft verschließt und eher zurückhält. Als Gegenpart haben wir Spencer, dieser wiederum war mir lieber als Kaden aus dem ersten Band, aber auch die beiden soll und kann man gar nicht vergleichen. Während Kaden schon eher Bad Boy like ist, ist Spencer der absolute Sunny Boy, bei ihm fühlt man sich einfach auf Anhieb wohl. Bei Monas Geschichten rast man nicht mit Vollgas durch die Zeilen, die Gefühle entwickeln sich langsam, aber stetig, ohne das es langweilig wird. Auch so bei Dawn und Spencer. Hier war für mich lediglich, das ewige Hin- und Her und nicht entscheiden können der beiden etwas langatmig und auch etwas nervig - daher 1 Stern Abzug. Auch bei Allie und Kaden hat mir dieses kleine i-Tüpfelchen gefehlt. Dennoch - man fühlt, lacht und weint mit den beiden und auch der Bezug zum Vorgängerband und den anderen Protas ist immer wieder da, das gefällt mir sehr gut. Das Woodshill-Setting wird also immer aufrecht erhalten. Wenn man in die Geschichte eintaucht fühlt es sich ein bisschen an wie nachhause zu kommen. Dementsprechend freue ich mich schon sehr auf die anderen Teile der Reihe

Spencers und Dawns Geschichte hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die von Allie und Kayden, dennoch konnte mich Woodshill mit seinen Bewohnern wieder absolut abholen und eintauchen lassen. Deswegen gibt es wie für Band 1 auch verdiente 4 von 5 Sternchen für Band 2. Ich freue mich auf Sawyers und Isaacs Geschichte! ❤️