Profilbild von lubi-h94

lubi-h94

Lesejury-Mitglied

lubi-h94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lubi-h94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gelungenes Ende einer sehr schönen New Adult Reihe

Worlds Beyond

•Das zwischen uns durfte sich nicht wiederholen. So einfach war das. Und so schwer.•

Das Zitat ist einfach perfekt, um die Geschichte von Nele & Matt auf den Punkt zu bringen 🫶🏻

Der dritte Teil der Worlds-Reihe ...

Der dritte Teil der Worlds-Reihe der Autorin Anabelle Stehl spielt genau wie die beiden vorherigen Teile in London und dreht sich um Nele und Matt, die die Lesenden bereits im zweiten Teil kurz kennenlernen.
Die Geschichte, genau wie die ersten beiden Teile, hat mich mitgerissen und verliebt in die Charaktere zurückgelassen 🥰
Den Schreibstil von Anabelle Stehl mag ich sehr gerne. Auch die Beschreibungen des Settings in London sind so schön zu lesen und lassen einen gedanklich direkt hin reisen.
Die Liebesgeschichte von Nele und Matthew hat mich einfach nicht los gelassen, ich musste durchweg wissen wie es jetzt weitergeht 👀🙈.
Obwohl es ungewohnt ist direkt mit der Begegnung der beiden Protagonisten zu starten, war ich sofort in der Story drin und konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Zum Schluss hin wurde es etwas schwer für mich den Absichten von Nele zu folgen bzw. zu verstehen welche Entscheidung sie nun treffen möchte allerdings war das so wahrscheinlich auch beabsichtigt 🙈.
Worauf ich mich besonders beim Lesen gefreut habe, waren die Linearts und die Texte dazu, ein echtes Highlight 💕!

Alle drei Teile der Buchreihe habe ich wirklich wirklich gerne gelesen und freue mich schon darauf die weiteren Bücher von Anabelle Stehl zu lesen 🤍.

Kann die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen!!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein berührender New Adult Roman, der noch lange nachwirkt 🤍

Bist du morgen noch da ?

„Ir­gend­wie sind im­mer noch zu we­nig Men­schen auf­ge­klärt, zu vie­le ah­nungs­los oder wol­len sich ein­fach nicht rich­tig in­for­mie­ren.“

Ein berührender New Adult Roman der noch lange nachwirkt ...

Ein berührender New Adult Roman der noch lange nachwirkt 🤍

Das Cover mag ich gerne und finde es stimmig mit der Thematik des Buches. Die EKG-Linie gefällt mir besonders gut dabei.

Bereits im Klappentext wird klar, dass die Geschichte von Mia und Ben keine leichte Liebesgeschichte ist.

Mia ist auf ein neues Herz angewiesen und wartet so wie die Anderen ihrer Station auf ein lebenswichtiges Organ. Hier lernt sie dann Ben kennen. Beide verlieben sich in einander, trotz der aussichtslosen Situation in der sie sich befinden.

Obwohl ich das Buch jedem ans Herz legen kann, der mit Themen wie Organspenden, Krankheitsgeschichte und dem Tod umgehen kann, tat mir das Lesen oft trotzdem sehr weh. Die Schicksale der Menschen, die auf eine Organtransplantation warten, zerreißen einem schlichtweg das Herz.

Nichtsdestotrotz gab es auch schöne und aufmunternde Momente.

Die Geschichte gewährt Einblicke in die Herausforderung und das Leben der Betroffenen Personen und ihrer Angehörigen und verdeutlicht noch einmal die Dringlichkeit über Organspende aufzuklären und zu informieren.

Die Liebe, die sich zwischen Mia und Ben entwickelte, war für mich tatsächlich zweitrangig beim Lesen, eventuell hätten hierüber ein paar Seiten mehr ganz gut getan.

Ich hoffe sehr, dass die Autorin, Anke Trebing, weitere Romane mit ähnlichen Schwerpunkten schreiben wird und auch andere Leser*innen begeistern kann wie mich!

Veröffentlicht am 21.07.2023

High Fantasy gepaart mit Fae-Fantasy

Court of Sun 1: Court of Sun

Seid ihr Fans von High Fantasy?

Ich liebe High Fantasy und meine absoluten Lieblingsreihen, sind selbstverständlich Werke von Sarah J. Maas 🖤✨

Die Romantasy-Dilogie Court of Sun von Lexi Ryan fällt für ...

Seid ihr Fans von High Fantasy?

Die Romantasy-Dilogie Court of Sun von Lexi Ryan fällt für mich auch unter das High Fantasy Genre. Es erinnerte mich auch relativ stark an die Welt von ACOTAR, was es mir leider etwas schwer machte keine direkten Vergleiche zu ziehen. Dazu nachher mehr.

Court of Sun und Court of Moon habe ich beide im Hörbuch-Format gehört. Gesprochen werden die Geschichten von Vanida Karun. Ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm. Die Wandlung ihrer Stimmlage entsprechend des gerade sprechenden Charakters fand ich toll umgesetzt. Die Sprecherin gab mir wirklich das Gefühl, dass jede Figur ihre eigene Stimme hat.

Die Protagonisten Brie, Prinz Ronan und Finn mochte ich zwar ganz gerne, einzelne Charakterzüge haben mich aber schon das eine oder andere mal wahnsinnig gemacht. Letztlich haben sich alle drei sehr gut im Laufe der Bücher entwickelt.

Die Storyline hat mich definitiv gefesselt, obwohl ich viele Dingern mehrere Kapitel vorher schon ahnte. Dann allerdings gab es auch Momente, wo ich den Regeln von Faerie, ihrer Vergangenheit und ihren Flüchen nicht mehr folgen konnte.
Trotzdem haben die Emotionen, die Romantik aber auch die Zerrissenheit der Protagonisten die Story durchgehend auf Spannung gehalten.

Leider habe ich den Vergleich mit ACOTAR nicht aus dem Kopf bekommen können, was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb mich die Geschichte nicht gänzlich begeistern konnte. Ich denke der Story hätten einige Seiten mehr, eventuell sogar ein ganzes Buch mehr, gut getan. Einiges ist für mich offen geblieben. Auch die eine oder andere Handlung hätte weiter ausgearbeitet werden können.

Den Hype der Romantasy-Reihe kann ich durchaus verstehen und denke, dass es für viele Leser:innen ein Highlight ist. Für mich hat es dafür nicht ganz gereicht, dennoch eine lesenswerte Story für Fantasy-Fans. ✨🫶🏻

Veröffentlicht am 01.05.2023

Traumhaftes Cover, traumhafte Story 🤍

Hold Me - New England School of Ballet

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗛𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲❛ 🩰

𝗤: 𝗟𝗲𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝘁? 💬

Hold me war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Anna Savas!!

Mein erster Impuls als ich das Cover sah war: Das ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗛𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲❛ 🩰

𝗤: 𝗟𝗲𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝘁? 💬

Hold me war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Anna Savas!!

Mein erster Impuls als ich das Cover sah war: Das MUSS ich haben! Es ist traumhaft elegant und passt somit sehr gut zum Ballet-Thema. Die Cover aller Bänder der Reihe werden durch das Band auf jedem einzelnen Buch miteinander verbunden. 🎀

Obwohl ein schönes Cover natürlich nicht zwangsläufig auf einen guten Inhalt schließen lässt, ist es hier dennoch der Fall. Die Geschichte von Jase und Zoe habe ich wirklich wirklich gerne gelesen. Sie hat Höhen und Tiefen, ist manchmal sanft und vorsichtig und dann wieder stürmisch und gefühlvoll. Sie hat mir Tränen in die Augen getrieben und mich zum lächeln gebracht. Die vielen Seiten können eventuell abschreckend wirken, für mich war es aber genau richtig so. 🤍

Beim Thema Ballet war ich zunächst etwas verhalten, auch da ich bisher nur ein Buch mit Tanzszenen gelesen habe und sie mich einfach nicht gepackt haben. Bei Hold me mochte ich diese Szenen aber sehr gerne. Die anderen Thematiken, die in der Story aufkommen sind ansonsten zwar relativ typische Themen in New Adult Romanen, trotzdem fand ich sie insgesamt sehr gut verarbeitet.

Anna Savas Schreibstil in Hold me hat mir gut gefallen. Er ist angenehm, flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte wird sowohl aus Zoes als auch aus Jase’ Sicht erzählt. Da es sich auch um eine Second Chance Story handelt, wechselt die Erzählung zeitlich und beleuchtet nach und nach die Vergangenheit der Beiden. Auch das Schulsetting und die Nebencharaktere finde ich sehr gelungen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die New England School of Ballet Reihe weiter gehen wird! 🥰

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.04.2023

Sportromance mit Tiefgang

Play for my Heart

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ✶ 𝙋𝙡𝙖𝙮 𝙛𝙤𝙧 𝙢𝙮 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩 ✶

,,Niemand wird mir die Lösung all meiner Probleme nennen können. Und das ist auch niemandes Verantwortung außer meine eigene.‘‘

New Adult College Romancen lese ich ziemlich ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ✶ 𝙋𝙡𝙖𝙮 𝙛𝙤𝙧 𝙢𝙮 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩 ✶

New Adult College Romancen lese ich ziemlich gerne aber vor allem dann, wenn ich leichten unterhaltsamen Lesestoff brauche. Aus diesem Grund habe ich mich auch auf ,,Play for my heart’’ von Nina Schilling gefreut. Allerdings war der Inhalt doch deeper als gedacht, was mir aber auch gut gefallen hat.

Dass es sich um Sport Romance handelt erkennt man vermutlich auf den ersten Blick, sowohl am Cover, als auch am Titel des Buches. Der Sport Anteil ist definitiv gegeben, spielt aber keine so große Rolle wie ich vermutet hatte.

Der Schreibstil im Buch ist sehr angenehm. Die Charaktere Alexis und Sean mochte ich gerne, weil sie nicht wie so oft in New Adult Romanen Everybody’s Darling Protagonisten sind. Sie haben Kanten und Ecken und sind alles andere als perfekt. Vor allem Alexis fand ich zunächst ziemlich arrogant, selbstsüchtig und unsympathisch. Im Laufe des Buches wird dann deutlich, dass ihr Verhalten einen traurigen Ursprung hat und lässt einen mit ihr mitfühlen. Alexis’ Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht, weshalb ich mich auch für das obige Zitat aus dem Buch entschieden habe. Um nicht zu viel zu verraten, gehe ich hier nicht weiter darauf ein, hoffe aber ihr versteht was ich meine, wenn ihr es selber lest.
Die Autorin thematisiert in ihrem Buch Mobbing, die möglichen Konsequenzen daraus, sowie Essstörungen und den Umgang mit psychischen Erkrankungen, was genau den Tiefgang erzeugt, denn ich nicht erwartet hatte.

Auch wenn ich mir kurz vor Ende mehr Dialoge zwischen Alexis und Sean gewünscht hätte, habe ich das Buch insgesamt sehr gerne gelesen und hatte es dementsprechend schnell durchgelesen. Meinerseits also eine klare Leseempfehlung.

4/5 ⭐️