Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Toller Ermittler.. mehr leider nicht

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Das Buch wurde letztes Jahr in höchsten Tönen gelobt, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe!

Das Buch startet super spannend und packend! Einfach mal für mich persönlich, eine ganz andere Story, auch weil es in einer politischen Richtung ging!
Doch genau das kam mir zu kurz! Immer wieder war die Sprache vom kommenden G20 Gipfel, wie wichtig dies sei... Punkt. Mehr war nicht! Das fand ich wirklich schade.

Gerechnet habe ich mit einem Thriller, dich bereits beim kennen lernen von Kommisar Art Mayer und Nele würde mir bewusst, dass dies ein Krimi werden wird. Das fand ich nicht schlimm, ich liebe Krimis, allerdings erwartet man von einem Thriller mehr wumms... Und dies blieb im Buch, wie eben bei einem Krimi auf der Strecke!
Wir begleiten also Art und Nele beim ermitteln und erfahren nebenher aus der Sicht der Vergangenheit etwas über eine Teenie Gruppe. Doch wer nun wer ist, also damals als 12-15 Jähriger und heute, wissen wir bis knapp zum Ende hin nicht.
Doch die beiden Ermittler fand ich wirklich toll, vor allem Art mit seiner Diabeteserkrankung, aber auch Nele, deren Onkel der Polizeichef ist und momentan Schwanger.

Ich brauchte etwas Bedenkzeit, was ich nun von dem Buch halten soll und finde nun, dass es für mich nicht besser als ein gewöhnlicher Krimi ist, mit dem Versuch politisch zu werden.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Für mich am schwächsten!

Disney Villains 9: Niemals Nimmerland

Wir treffen auf die Geschichte von Käpt'n James Hook, deren Geschichte wieder von den verdrehten Schwestern erzählt wird. Bereits zu beginn erfahren wir, dass es wichtig ist die Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören, da die Geschichte von den Schwerstern auch wichtig ist.
Natürlich kennen wir die Geschichte von Peter Pan und dem Piraten Käpt'n Hook, aber nicht die vom Käpt'n selber.
Der kleine James viel in London aus dem Kinderwagen und dadurch gelang der Junge ins Nimmerland. Wenn die Eltern die Kinder nicht innerhalb von sieben Tagen zurück fordern, gelten die jeweiligen Kinder als verloren. Doch James Eltern, ein Lord und eine Lady, gelang nach sechs ganzen Tagen es, seinen geliebten James zurück zu bekommen.
Nimmerland scheint vor allem für die verdrehten Schwestern eher unbedeutend zu sein, da dort nur schlecht gelaunte und böse Kinder leben, da diese wohl auch niemals Erwachsen werden würden. Doch durch James haben die Schwestern Beachtung gefunden.
James fand es unglaublich im Nimmerland, dort gab es Abenteuer und konnte ein wilder Junge, ein wilder Pirat sein, dadurch wollte James wieder dorthin zurück und hätte gar nicht zurück nach Hause gewollt.
Die Geschichte von Käpt'n James Hook war ganz anders als gedacht, doch irgendwie konnte diese nicht ganz zu mir durch dringen und empfand es als schwächste Geschichte der Reihe.
Dabei liebe ich die Geschichte von Peter Pan und hatte mich sehr auf diese Geschichte gefreut.

kleiner abklatsch

Was ihr nicht seht

Das Buch ging ganz spanned los, mit abwechselnden Sichtweisen.. Doch ab der Mitte und bis zum Ende hin, war das Buch nur noch vorhersehbar.
Ich hatte das Gefühl, dass man versucht hat, Gyllian Flynn nachzueifern, ...

Ich hatte das Gefühl, dass man versucht hat, Gyllian Flynn nachzueifern, dies aber nicht geschafft hat

Etwas hilfreich

Magic Cleaning

Das Buch habe ich auf drängen meines Freundes gelesen, der es selber zuvor gelesen hatte.

Kondo wiederholt sich in einer Endlosschleife mit Tips, die nur Sie für Sinnvoll hält.
Denn alles was einen ...

Denn alles was einen nicht glücklich macht, soll weg geworfen werden. Nun.. Batterien machen mich nicht glücklich und fliegen auch trotz einem festen Platz, nur so herum, ob nun voll oder leer.. doch laut Kondo gehören sie in den Müll. Genau so wie Cent Stücke.
ich teile nicht ganz Ihrer Meinung und ansichten.. wie zB, dass man Kleidung nicht aufhängen soll, sondern stets nur gerollt aufgereiht. Allerdings möchte ich meine Blusen und auch Anzugshosen nicht einrollen oder Minimalistisch klein Falten, sondern schön hängen haben. Umgesetzt habe ich dennoch die kleine Falttechnick, mit dem hochstellen der tShirts in den Schubladen, doch dies Ohne empfohlenen Schuhkarton.

So ganz hat mir das Buhc nun nicht die Augen geöffnet, aber ich habe sie nicht mehr ganz verschlossen.

Eher schleppend

Elternabend

Ich hab für das Buch wirklich lange gebraucht, da ich wieder gar nicht zum lesen kam.
Doch der Schreibstil ist wirklich leicht und umgangssprachlich, weswegen man es auch gerne zur Hand nimmt.
Neben den ...

Neben den Interessenten Charakteren, findet sich hier ein Plot, auf einem Elternabend - Ausflug, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe!

Dennoch kam ich irgendwie mit dem, teilweise unnötigen, Humor nicht klar.

Es war mal etwas ganz ganz anderes, was ich toll finde!
Doch so was ähnliches findet man auch bei Tommy Jaud oder David Safier.