Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Herzensbuch

SOUL WAVES – das Selbstliebe-Tagebuch | Selbstliebe lernen, Blockierungen auflösen | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich habe schon viele solcher Tagebücher getestet und jedes war für sich besonders und immer wundervoll. Doch dieses ist für mich nochmal eine Stufe schöner, denn es hat ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich habe schon viele solcher Tagebücher getestet und jedes war für sich besonders und immer wundervoll. Doch dieses ist für mich nochmal eine Stufe schöner, denn es hat einen Bezug zum Meer. Gerade das saftige Meeresblau hat es mir angetan. Es macht mir Freude jeden Tag aufs neue dieses Tagebuch mit neuen Gedanken zu füllen, einfach, schnell und unglaublich Wirksam. Jedes Buch kommt zur richtigen Zeit, denn gerade jetzt tut mir dies Buch einfach nur gut und ich freue mich jeden Tag darauf! Vielen herzlichen Dank! Für Jeden der etwas ohne Schnick schnack sucht und doch etwas ganz besonderes haben möchte! Große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2023

*Absolutes Highlight!*

Die Weltenseglerin
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
kurz und knapp, diese Buch besticht durch seine emanzipierte, Sympathische und herzensgute Protagonistin Mariella! Eine Frau, die mal wieder zeigt, das man sich niemals ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
kurz und knapp, diese Buch besticht durch seine emanzipierte, Sympathische und herzensgute Protagonistin Mariella! Eine Frau, die mal wieder zeigt, das man sich niemals alles gefallen lassen sollte und daf "nur" weil dann eine Frau ist. Wir befinden uns im Jahre 1519 in Portugal und die junge Mariella, wurde soeben von ihrem Vater als Wetteinsatz verksuft und verloren. Nun soll sie einen wiederlichen alten Säufer heiraten, kein Wunder, das sie die Flucht ergreif! Von da an beginnt ein riesiges Abenteuer auf hoher See. Das weite man sich denken kann, der blanke horror sein muss, gerade dann wenn heraus kommt, dass Mariella nur als man verkleidet ist.... Ganz im ernst, früher waren Frauen auf Schiffen aber auch für alles verantwortlich. Der absolute Fluch und dazu kommt dann auch noch die Nahrungsergänzungsmittel Knappheit und eine Mannschaft voller Männer! Das kam nur spannend und zum Teil grausam und eklig werden. Ein gelungenes Buch über eine starke Protagonistin.
Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2023

Herzensbuch

Schwimm, kleine Emy!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
für mich ist dieses Bilderbuch, ein absolutes Herzensbuch, denn schon seit dem ich denken kann liebe ich Schildkröten. Es sind so faszinierende Lebewesen und wunderschöne ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
für mich ist dieses Bilderbuch, ein absolutes Herzensbuch, denn schon seit dem ich denken kann liebe ich Schildkröten. Es sind so faszinierende Lebewesen und wunderschöne noch dazu! Doch meistens findet man zu diesem Thema eher etwas in Richtung Meeresschildkröten und nicht wie hier zur Europäische Sumpfschildkröte. Dies macht dieses Sachbilderbuch absolut besonders und einzigartig! Dazu kommt auch noch das Emy eine ganz besondere Sumpfschildkröte ist und dies zeigt einfach wieder, wie wertvoll dieses Bilderbuch ist. Eine große Liebeserklärungen an die Europäische Sumpfschildkröte und an die super süße kleine Emy!
Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2023

Das sind Mal geniale Zeichnungen, endlich mal vernünftig ohne schnick schnack, so mag ich das!"

Tim, der Schmetterlingsforscher
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich muss gestehen, dieses Buch, hat schon Flügel bekommen! Denn mein Neffe, hat es entführt und wird es hoffentlich genauso sehr lieben wie ich! Er ist auch ein totaler ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich muss gestehen, dieses Buch, hat schon Flügel bekommen! Denn mein Neffe, hat es entführt und wird es hoffentlich genauso sehr lieben wie ich! Er ist auch ein totaler Tier- und Insekten Freund, da ha ich mir, das dieses Buch ganz bestimmt etwas für ihn sein wird. Ich fand es einfach nur genial und wunderschön. Zitat meines Freundes: "Das sind Mal geniale Zeichnungen, endlich mal vernünftig ohne schnick schnack, so ich das!", dies kann ich nur bestätigen, daß die Einfachheit und zugleich Komplexität der Illustrationen einfach total besonders ist und mich sehr in den Bann gezogen hat. Die Geschichte ist herrlich amüsant und erinnert sehr an die eigene Kindheit zurück, als Stadtkind wäre es vermutlich die Hölle gewesen auf dem Land die Ferien verbringen zu müssen. Wundervoll authentisch und geballt mit viel Sachwissen über Heimische Schmetterlinge. Was mich aber nicht wundert, da die Autorin ja darüber Schmetterlinge Züchtet und Kurse dazu gibt. Für mich ein ganz großes Buch voller Abenteuer, neuen Erfahrungen und einem ganz besonderem Sommer.
Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2023

Absolutes Highlight

Bakabu und die kranke Glockenblume
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich durfte ja schon ein Buch von Bakabu und seinen Freunden lesen und wahr hellauf begeistert! Da wusste ich aber noch nichts von diesem Buch. Was soll ich sagen, für mich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich durfte ja schon ein Buch von Bakabu und seinen Freunden lesen und wahr hellauf begeistert! Da wusste ich aber noch nichts von diesem Buch. Was soll ich sagen, für mich war es ein absolutes Highlight. Kindgerecht, zauberhaft illustriert und einfach herrlich zu lesen. Diese ganze Bakabu und das Singeland- Welt, Hund einfach unglaublich toll. Das Singeland findest du online, für kleines Geld bekommt man hier ein Jahresabo und kann alle Bücher und Lieder hören. Ich habe es nicht getestet, da es für mich als einzelne Erwachsene Person null Sinn macht, aber ich wollte es definitiv erwähnen, denn es ist eine Mega schöne Idee! Und wie komme ich jetzt zurück zum Buch? Das ist ganz einfach, auch dieses Buch und seine Lieder findest du dort! Aber auch ohne Abo, heißt es hier einfach QR Code Scannen und Loshören! Zum Buch passend gibt es auch eine Toonie Figur! Nur so am Rande. Bakabu und die kranke Glockenblume, ist das perfekte kuschelbuch, für kleine kranke Kinder, einfach mit Papa, Mama oder wem auch immer zusammen ins Bett kuscheln und entdecken wie die Wunderschöne Glockenblume, hoffentlich schnell wieder gesund wird! Wirklich, ich bin schon jetzt ein riesen "Bakabu Fan*! Große Klasse und eine noch Größere Empfehlung.
Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere