Profilbild von Rubinrot_laura

Toller Schreibstil

Die vierte Braut

Klapptext:

Klapptext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Cover:

Das Cover ist echt ein richtiger Hingucker! Vielen lieben Dank an die Designerin, denn so bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext bringt einen dann echt zum schmunzeln und sieht natürlich auch einfach wunderschön aus. Ich finde es passt perfekt zu der wundervollen Geschichte.

Der Schreibstil:

Die Autorin hat eine Königliche Atmosphäre geschaffen, ich hatte immer das Gefühl ebenfalls im Schloss zu stehen, ich sehe immer noch den wunderschönen Jahreszeitensaal vor meinen Augen. Erst dachte ich, dass in so einer Geschichte wenig Spannung sein wird, aber da habe ich mich wohl geschnitten! Es war einfach so toll geschrieben das man immer weiter lesen wollte und rausfinden wollte „.. wer hat das bloß getan … oh da steckt sicher mehr dahinter … “ , also im ganzen finde ich hat die Autorin es echt drauf einen das Buch an den Fingern fest zu kleben! Finde das Buch kann man auch öfter lesen und es bleib trotzdem so schöööön!

Ich fand das Buch sehr abwechslungsreich zu meinen ganzen Fantasy Romanen die ich sonst lese, wirklich zauberhaft! Es ging nicht nur Hauptsächlich um die Brautshow, sondern auch um Freundschaft, Geschwisterliebe und ein bisschen wie ein Kommissar auf der heißen Spur habe ich mich auch gefühlt, am Ende war ich echt sehr überrascht wie es ausging und es war wirklich spannend alles zu erfahren. Ich hoffe die Autorin bringt bald neuen Lesestoff in die Welt, denn ich finde sie schreibt sehr toll und ich kann jedem Märchen , Schlösser und Liebesgeschichten Fanatiker dieses Buch nur ans Herz legen!

Fazit:

Ich weine immer noch über die schönen und schrecklichen Momente im Buch und kann es jedem nur ans Herz legen der Bücher mit ein bisschen Märchen Charme gerne liest.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Absolut Lesenswert!

Rache und Rosenblüte

Cover:

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band und ist ein richtiger Hingucker es funkelt total schön in der Sonne. Die liebevolle Gestaltung lässt außerdem Rosen im Cover erkennen was wundervoll zum Titel passt.
Beim aufschlagen des Buches werden Büchernerdherzen höher schlagen, da sich auch wie im ersten Band eine wunderschöne Karte von Chorsan befindet.

Der Schreibstil:

Die Autorin ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben, was mich nur etwas gestört hat war das ich anfangs schlecht rein gekommen bin ins Buch. Beim ersten Buch war es von Anfang an spannend und ich habe begierig, Seite um Seite gelesen. Hier war dies leider nicht so er Fall. Der Zauber von 1000 fehlte Anfangs etwas, so ab Seite 150 ging es dann aber zum Glück Aufwärters und es war richtig spannend geschrieben.

An sich wirklich wieder ein Meisterwerk von 1000 und eine Nacht, aber mir hat Band 1 besser gefallen, weil dort einfach mehr Spannung herrschte und man wollte wissen wieso Chalid immer seine Frauen töten lässt. Hier fehlte es mir Anfangs etwas an Spannung daher muss ich leider ein Stern abziehen. Aber ansonsten kann ich jedem Fan dieses Buch nur wieder ans Herz legen! Shahrzad kleine Schwester reift zu einer jungen Frau heran und ich war oft sehr stolz auf sie, es war toll mehr über die anderen Charaktere zu erfahren und zu lesen. Man wird auch einiges über Shahrzad alte Dienerin Despina erfahren womit ich erst nicht gerechnet hätte. An sich gibt es im Buch einige starke Schockmomente womit ich nicht gerechnet hatte und daher hatte ich echt Spaß beim lesen. Die Lösung wie man den Fluch brechen kann erschien mir Anfangs etwas zu leicht aber da es sich ja um eine Art "Märchenwiederauferstehungs Buch" handelt, finde ich es trotzdem vollkommen OK. Natürlich ist es sehr schade das die Geschichte nun zu Ende ist aber so ist es nun mal, jede Geschichte brauch ein Ende.

Fazit:

Trotz schweren Einstieg Anfangs, absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Anders als erwartet aber trotzdem in Must-have für Fans

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Cover:

Das Cover reiht sich perfekt zu seinen Vorgängern ein und sehen zusammen toll im Regal aus. Bei der deutschen Erstausgabe hat der Verlag außerdem eine Sondergestaltung mit buntem Kantenschnitt anfertigen lassen. Da die Reihe eine jahrelange Bestseller-Reihe ist und viele Fans hat, finde ich dies wirklich großartig dem Buch so eine besondere Veredelung zu geben. Bei jedem X beliebigem Buch brauche ich keine bunten Kantenschnitte, aber hier ist es einfach der Game Chancer ! Ich persönlich hätte mir aber von Verlag gewünscht das der Original Titel (Name) beibehalten wird.

Ich bin leider schwer ins Buch reingekommen und war anfangs etwas verwirrt. Der Klapptext erzählt von Oak Greenbriar, daher dachte ich, dies wäre quasi seine Geschichte. Das Buch wird aber aus Surens Sicht erzählt. Da es sich hierbei um ein Spinn-Off Buch meiner liebsten Reihe von Holly Black handelt, musste ich einfach weiterlesen. Ich brauchte ein paar Anläufe um mit dem Buch warmzuwerden, aber wurde es dennoch nicht enttäuscht. Das Buch hat wirklich viel zum Lachen und hält einen bei Laune! Es war schön wieder in diese Welt der bösen Elfen zurückzukommen, es hat sich fast wie ein nach Hause kommen angefühlt. Mir persönlich war es aber zu wenig Input zu Oak, da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Umso mehr hat die Autorin über die Protagonistin erzählt. Man erfährt während des Lesens eine Menge über ihre Vergangenheit und ihren Gedanken zu Oak. Die Romantik ist bei mir beim Lesen leider nicht rübergekommen und es wäre wirklich schön gewesen, wenn es hier diesmal nur um Freundschaft gegangen wäre. Ansonsten konnte mich das Buch trotzdem gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt, was uns die Autorin als Nächstes zaubert.

Fazit:

Das Buch hat ein paar Schwächen, die mich manchmal beim Lesen gestört haben, aber als eingesessener Fan von The Folk of the Air, bin ich hier trotzdem auf meine Kosten gekommen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine interessante Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Stealing Infinity

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann? Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule - und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse ...

Cover und Gestaltung:

Mir gefällt die Kombination aus schwarz und türkis wirklich sehr. Mein Farbmonk liebt dieses Buch. Die Liebe zum Detail steckt hier auch im Cover, und zwar wurden hier Uhrwerke, Zeiger und eine Klinge mit eingebaut. Alles sehr passende Elemente zur Geschichte und dem Thema Zeitreise. Besonders gut gefällt mir der Buchschnitt und die Innengestaltung.

Vorab möchte ich sagen, dass ich dieses Buch aufgrund der Werbung #darkacademiaca unbedingt lesen wollte, leider ist dieser Vibe beim Lesen bei mir nicht herübergekommen. Das Buch konnte mich dann aber trotzdem noch positiv überraschen. Anfangs beim Lesen dachte ich erst, dass es ein typischer Teenie Roman sein wird, aber die Protagonistin kommt dann doch sehr Erwachsen rüber. Ich fand den Aufbau und die ganze Idee der Geschichte echt grandios. Die Geschichte ist ein Auf und Ab, es gibt viele Geheimnisse zu lüften, auch wenn man sich vieles schon hätte denken können, war es trotzdem eine sehr fesselnde Geschichte. Gerne hätte ich noch viel mehr über den Schulalltag gelesen. Romantasy-Leser werden hier auch auf Ihre Kosten kommen, für meinen Geschmack ging es aber etwas zu schnell mit Nat und Braxton voran. Außerdem haben mich Braxtons Lügen etwas gestört und ich empfand ihn Anfangs wirklich sehr unsympathisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere da vielleicht nicht so empfindlich sind. Nat fand ich auf Anhieb sehr sympathisch und ich habe ihre Gedanken sehr gerne verfolgt. Trotz der kleinen Dinge, die mich beim Lesen gestört haben, möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Denn die Hauptstory an sich finde ich wirklich sehr interessant. Ich liebe Geschichten über Diebe, Zeitreisen und einer Spur Romantik. Gerne mehr davon..

Fazit:

Eine interessante Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Etwas besser als der erste Band

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Cover:

Das Cover wurde so ziemlich von dem Amerikanischen Cover übernommen. Was mich etwas stört ist der Spruch unten “Liebe kennt keine Grenzen”. Dadurch erwartet man ein extrem romantisches Buch, was etwas verwirrend sein kann. Die Farben des Covers mag ich wirklich sehr gerne, alles ist sehr harmonisch gestaltet.

Ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll? Fangen wir doch mit dem Punkt an das dieser Teil wirklich besser war als der erste Band. Wir erfahren mehr über die Welt und was Poppy verheimlicht wurde. Wir erfahren sehr viel neues über die Aufgestiegenen und vergangen Zeiten. Die Autorin beschreibt wunderschöne Landschaften und die Story wird endlich etwas mehr erzählt. Natürlich sind auch im zweiten Band wieder viele Sex Szenen an falschen Stellen wo sie meiner Meinung nach völlig unnötig sind. Was mir einfach gefehlt hat, war die Romantik zwischen den beiden, die fehlt einfach komplett! Die Autorin könnte da so eine schöne Geschichte draus machen, aber leider ist es einfach nur pure Notgeilheit und man spürt sehr wenig liebe oder Zärtlichkeit zwischen den beiden, was ich sehr schade finde da ich beide Protagonisten wirklich sehr mag. Mittlerweile habe ich Poppy sehr ins Herz geschlossen und mag ihre verwirrte Denkens weise für richtig und falsch. Würde die Autorin mehr Spannung aufbauen und weniger lange Dialoge und Sex Szenen einbauen, wäre die Geschichte wirklich grandios. Ich schreibe das nicht weil ich prüde bin oder so, sondern weil einfach die Romantik gefehlt hat. Es ist sicher schwer solche Szenen zu schreiben, davon mal ab aber es ging einfach immer alles zu schnell. Soeben war noch eine völlig normale Szene, auf der nächsten Seite lagen sie schon auf dem Boden. Wofür ich die Autorin aber loben muss, ist die ganze Welt und die ausgedachte Grundstory an sich, diese finde ich nämlich unglaublich intersannt und daher möchte ich auch gerne den dritten Band lesen.

Fazit:

Etwas besser als der erste Band, dennoch hätte die Story meiner Meinung nach mehr potenzial.