Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Cowboy gehen immer

Touch me once, Cowboy

Eine Autorin, die ich seit der ersten Buchpassion liebe ist @louisabeele und dank ihr hab ich meine Liebe zu Cowboys entdeckt, vor gut 3 Jahren.

🐎Dank lovelybooks durfte ich mein erstes Cowboy Buch lesen ...

🐎Dank lovelybooks durfte ich mein erstes Cowboy Buch lesen und muss sagen, dass mir die Welt gefallen hat.
Denn welches Mädchen träumt nicht von einer Farm, einen Cowboy und Pferden?

🐎Kurzfassung:
Eine unerwartete Erbschaft führt Taylor aus der Großstadt in das ländliche Georgia, wo sie als Kind einen unbeschwerten Sommer verbracht hat. Jetzt allerdings sieht sie sich mit einer heruntergekommenen Farm konfrontiert und der scheinbar unlösbaren Aufgabe, diese wieder instand zu setzen, um sie anschließend zu verkaufen. Zum Glück ist der Pferdezüchter James Carter bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Sie fühlt sich sofort zu dem wortkargen, aber höllisch attraktiven Mann hingezogen, und auch er lässt nichts unversucht, um ihr näherzukommen. Nach einer gemeinsamen Nacht und einigen Turbulenzen ist James klar, dass er diese Frau heiraten wird. Jetzt muss er nur noch Taylor von dieser Idee überzeugen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die denkt gar nicht ans Heiraten und ist gerade dahintergekommen, dass sie sich bereits kannten. Seit einem Sommer vor vielen Jahren.

🐎Meine Meinung:
Es gehört auf jeden Fall zur leichten Kost, aber in der jetzigen Zeit nicht das schlechteste. Einfach mal lesen, den Kopf abstellen und in eine andere Welt abtauchen. Taylor und Jason sind das perfekte Traumpaar, aber Taylor verschließt davor die Augen. Wobei Jason ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist, mit seinen Heiratsantrag so früh in der "Beziehung". Immer wenn die Abreise zur Sprache kam und Taylor ausweicht, möchte ich am liebsten eingreifen und sie wach rütteln. Denn sie wirft was kostbares weg.
Ich gebe dem Buch 4,5 🌟 von 5. Es ist einen schöne Reise in warmen Süden und wer möchte sich nicht vorstellen, dass ein Cowboy im Vorgarten nackten Oberkörper am Zaun arbeiten.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Sabine Buxbaum geht immer

Herzmagie

🗡️Ich liebe es ja zwischen den Genre zu springen und dafür eignet sich @sabinebuxbaum perfekt. Denn sie kann man in keine Schublade stopfen, sie springt hin und her. Dies mal gibt es ein bisschen Fantasie.

🗡️Kurzbeschreibung:
Laura ...

🗡️Kurzbeschreibung:
Laura flieht nach einem Zerwürfnis mit ihrem Vater durch ein Portal aus der Magiewelt Beniratus nach New York.
Dort taucht sie in einer Bibliothek unter. Sie ahnt nicht, dass der neue Kunde Jack in Wahrheit der dunkle Magier und Herrscher Kilian ist, der Beniratus in Angst und Schrecken versetzt und gegen ihren Vater, den weißen Magier Feron, Krieg führt.
Fast täglich kämpft Laura unter falscher Identität in Beniratus gegen Kilians Armee, ohne ihm dort selbst jemals begegnet zu sein.
Kilian weiß nicht, wer hinter Laura steckt, als er ihr in New York über den Weg läuft. Ihre unerschrockene Art weckt schnell sein Interesse und fordert ihn heraus.
Unwissend lassen sich die beiden auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch als sich in Beniratus die Fronten verhärten, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Denn in der Magiewelt sind sie Feinde. Werden sie die Konflikte der Vergangenheit bekämpfen können oder wird ihre Liebe untergehen?

🗡️Meine Meinung:
Das Cover ist wie immer ein Eyecatcher und ruft "kauf mich". Auf den ersten Blick war ich verliebt, den die Farben sind perfekt auf einander abgestimmt.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, das Buch solltet ihr wirklich selber lesen. Wer beim großen A spioniert, sieht das auch Leser, die sonst kein Fantasie lesen, total begeistert sind vom Buch und das sagt doch alles oder?

Ich mochte diese 2 Welten und die Übergänge waren flüssig und mir war schon immer bewusst,dass Büchereien Türen zu andern Welten öffnen. 😉
Es gibt nicht diese schwarz-weiss Einstufung gibt, denn keiner ist nur lieb oder böse, auch wenn es oft so dargestellt wird.

Sabine Buxbaum hat einen leichten lockern Schreibstil, die Seiten verfliegen nur so und leider war das Buch schnell vorbei. Denn man will das Buch nicht zur Seite legen, den das so farbenfroh wie das Cover und mein Kopfkino war sehr aktiv.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S.ich könnte mir das Buch sehr gut als Hörbuch vorstellen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Perfekt gegen schlechte Laune

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

🪺Die Buchpassion rückt immer näher und ich werde euch ein paar Autorinnen vorstellen, die da sind.

🪺Wer auf lustige Liebesroman steht, ist bei @ellamarcs genau richtig, ihre Cover zogen mich letztes Jahr magisch an und dazu kam, dass die Autorin mega sympathisch ist. Hab natürlich mir ein Buch gekauft und typisch Nina, war es der 2 Teil. Jetzt hab ich den Vorgänger gelesen.

🪺Kurzbeschreibung:
100 To-do's und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Kiras Gefühle fahren ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender ... wird sie dieses Mal Nein sagen können? "

🪺Meine Meinung:
Die Cover sind einfach ein Traum, ich hab mir spontan auf der Messe die passende Tasse gekauft, denn Farbwahl und die Titel sind einfach ein Eyecatcher.
Jedes Kapitel ist mit einen mega süßen Spatz geschmückt und man sieht Kiras to do Liste. Man fragt sich wirklich wieviele Stunden der Tag in Kiras Welt hat.

Am Anfang hatte ich leichte Probleme ins Buch zu kommen, aber das hat nicht lange gedauert, hab schnell lautstark gelacht.
"Beim Rausgehen stolperte ich über die Fußmatte. Die lag da aber auch ganz ungünstig mitten vor der Tür." Das kennt jeder, wenn man ein bisschen zu tief ins Glas geguckt hat, springen so manche Gegenstände in den Weg.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin es ist lustig flott und die Seiten fliegen nur so dahin wie die Tage zur Hochzeit und zur Messe. Ihr fragt euch bestimmt welche Messe? Kira kann nicht Nein sagen und versucht jedem zu helfen, auch wenn ihr Kopf und Kragen kosten könnte.

Zum Zeitmangel kommt noch ein Gefühlschaos, denn Marc ist und bleibt Kiras große Liebe und ich kann sie gut verstehen, denn er ist schon ein Traum.
Ich fühlte mich wohl in diesen Buch, als wäre ich ein Teil der Geschichte und mit den Mädels möchte man einfach befreundet sein.

Das Buch hat seine 4,5 Sterne verdient, ich hoffe, in Köln erwartet mich ein neues Buch, denn ich mag diesen Humor.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Herz oder Verstand

How to Marry Mr. Darcy

❤️Auf was soll man hören? Herz oder Verstand? Ist schwer zu entscheiden und genau um das Thema geht es bei @tinasusanne in ihren Buch "How to marry Mr. Darcy".

❤️Kurzbeschreibung:
Die Heirat mit einem ...

❤️Kurzbeschreibung:
Die Heirat mit einem reichen Mann würde ihre verschuldete Familie retten, aber Lillian Gardener ist wenig angetan. Als sie jedoch den liebenswerten Luke Brannigan und den unsagbar reichen William Lassalle kennenlernt, fragt sie sich, warum sie bisher zu Hause geblieben ist und lediglich von Romanzen gelesen hat. Wer von beiden könnte ihr Mr. Darcy sein?

Der chronisch abgebrannte Luke Brannigan wittert den Job seines Lebens. Heiratsvermittlung kann so schwer nicht sein. Schließlich weiß er als Mann, was Männer wollen. Je mehr allerdings Miss Gardener Erfolg bei Mr. America hat, desto mehr wünscht er sich, derjenige zu sein. Aber natürlich ist er nicht ihr Mr. Darcy! Oder doch?

❤️Meine Meinung:
Das Cover ist im Lila Bereich und eigentlich ist ja eher rosa meins, aber das Buch ist echt ein Eyecatcher.
Es ist das 2 Buch von der Autorin und das erste war schon gut. Aber ihr Schreibstil gefiel mir hier noch besser. Wie es vom Titel erkennbar ist, hat einen Bezug auf Mr. Darcy und der Stil erinnert einen an Jane Austen. Und da kann das Buch doch nur noch super werden, wobei ich echt zugeben muss, dass ich das Original nie gelesen habe. Aber alle modernen Visionen, die ich gelesen habe, waren super und trafen genau meinen Geschmack.

Wer also Wohlfühlbücher mag, wo man immer wieder schmunzelt und aber auch ein Hauch ernste Themen angesprochen werden, ist hier richtig. Es ist ein Buch, wo man abschalten kann und das ist in der jetzigen Zeit mehr als perfekt. Und diese Wirkung haben nur Bücher bei mir, Filme beschäftigen mich nur während der Spieldauer. Bücher dagegen können meine Stimmung richtig verbessern und dazu gehören Bücher von Tina Susanne

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5

Veröffentlicht am 28.07.2023

Ein Lesemuss

Beim Leben meiner Schwester

Beim Leben meiner Schwester war nicht das erste Buch, was ich von @jodipicoult gelesen habe, aber das hat mich am meisten beeindruckt.

Denke die meisten von euch, kennen die Geschichte, ob jetzt das Buch ...

Denke die meisten von euch, kennen die Geschichte, ob jetzt das Buch oder den Film.

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13-jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden …

Was ich so klasse an den Büchern von Jodi Picoult finde, ist das sie Ende anfangen und man sein festes Urteil gefällt hat und dann wird die Geschichte erzählt. Da merkt man, dass man komplett falsch lag und es sind immer sehr emotionsvolle Themen. Ich hab bei diesen Buch Rotz und Wasser geheult und war später mit meiner Schwester im Kino, brauchte da auch Taschentücher.
Wobei ich muss sagen, Buch und Film haben ihre Unterschiede, aber beide waren mega klasse.

Jetzt wo ich die Rezi schreibe, stell ich fest, dass ich bald mal wieder was von ihr lesen oder hören muss, hab sie irgendwie aus den Augen verloren. Dabei sind ihre Bücher 📚
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.