Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2023

Komm mit nach Island

Küsse im Fjordwind

🐑Endlich ist mal wieder was von @karinlindberg auf den Markt und ich hab es natürlich verschlungen, zum Glück war schlechtes Wetter und ich konnte es ohne große Unterbrechungen lesen.

🐑Kurzbeschreibung:
Der ...

🐑Kurzbeschreibung:
Der verzweifelte Hilferuf ihres Bruders lässt der jungen Anwältin Stella keine Wahl: Sie packt die Koffer und reist unverzüglich nach Island. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den Nachbarn Jökull kennen. Der verschrobene Schafsbauer bringt sie mit seiner mürrischen Art nicht nur auf die Palme, sondern entfacht auch ein stürmisches Herzklopfen in ihr.
Jökull setzt alles daran, die hilfsbereite Stella auf Abstand zu halten, aber es fällt ihm immer schwerer, die patente Enkelin seines Nachbarn nicht zu mögen. Dabei ist Jökull längst nicht bereit für eine neue Beziehung, und an Liebesglück mit kitschigem Happy End glaubt er schon lange nicht mehr.
Während sie sich gemeinsam um die neugeborenen Lämmer kümmern, arbeiten Jökull und Stella Hand in Hand, und auch ohne viele Worte kommen sie sich näher.
Unter der Isländischen Mitternachtssonne scheint das Glück zum Greifen nah, doch schon bald erwartet die beiden eine schmerzliche Überraschung...

🐑Meine Meinung:
Das Cover zeigt Landschaft, ein typisches Haus aus Island und Schafe, die haben eine große Rolle in diesen Buch, was soll ich sagen, man möchte am liebsten ins Buch springen.

Das es wieder ein Wohlfühlbuch ist, muss ich wohl nicht sagen. Klar, es gibt die Gegner von dieser Art von Büchern, die sagen würden, es ist immer die gleiche Story. Das die Eckdaten haben schon Ähnlichkeiten, aber die Ausarbeitung ist das besondere. Und darin ist Karin Lindberg wirklich gut, ihre Bücher 📚 sind immer eine Lesereise in fremde Länder, sie schmückt es immer mit Spannung und Liebe.

Stella war mir sofort mega sympathisch, man hat das Gefühl, dass sie sich selber verloren hat.
Jökull wirkt nicht wie ein Charmbolzen, aber man merkt, dass mehr in ihn steckt, als man denkt und ich war echt neugierig auf sein Geheimnis.

Also wer Wohlfühlbücher mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen und wer keine kennt, sollte vielleicht mit dem Buch anfangen, denn das ist der perfekte Start.

🐑🐑🐑🐑🐑 von 5

Veröffentlicht am 24.07.2023

Gehört zu meinen Lieblingsbücher

Der Junge im gestreiften Pyjama

Das Buch ist mir vor kurzen wieder öfters bei instagram aufgefallen, was mich ein bisschen verwundert, aber jetzt hab die Lösung entdeckt. Es gab dieses Jahr eine Neuauflage.
Ich habe das Buch vor 13 ...

Ich habe das Buch vor 13 Jahren gelesen und es hat mich schwer beeindruckt. Dieses Mal gibt es keine Kurzbeschreibung, denn ich will nicht aus Versehen zu viel verraten. Kann nur so viel sagen, es ist ein Thema mit dem sich jeder auseinandersetzen sollte und es leider immer wieder aktuell.

Beim großen A steht Altersangabe von 9 Jahre, das finde ich persönlich zu früh, kann mir nicht vorstellen, dass man da schon die Thematik wirklich versteht. Denke so ab 12 Jahren könnte man mit dem Buch anfangen und es gibt keine Altersgrenze nach oben. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 24.07.2023

Verbotene Liebe

Forbidden

🧸Das war das erste Mal, dass ich mit einen Reziexemplare in Kontakt kam, die Ehefrau meines Kollegen hatte eine Buchhaltung und das war immer sehr praktisch, Bücher wurden immer zur Arbeit geliefert. (Wenn dann da nur nicht diese störende Patienten und Kollegen gewesen wären 😉 . )Und hin und wieder bekam ich eine kleine Überraschung , das Buch traf 10000% mein Geschmack.

🧸Kurzbeschreibung:
Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

🧸Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf , mit dem Herz aus Stacheldraht und den Rosenblättern auf den weissen Hintergrund ist auf einen Eyecatcher.

Man hört immer wieder von solchen Fälle und man denkt nur, ekelhaft und das kann nicht wirklich sein. Denn Geschwister fühlen Liebe, aber nicht solche Liebe und auf keinen Fall darf da was körperliches sein.
Wenn man dieses Buch liest, ändert man seine Ansichten, denn man kann die beiden verstehen und man fiebert mit. Sie versuchen ihre Liebe zu unterdrücken und kämpfen dagegen an, denn sie wissen, dass es verboten ist.
Ich war hin und her gerissen, was sein darf und was nicht, der Kopf arbeitet während des Buches und auch noch Tage später.

Wer also mal was ganz anders lesen möchte, hat damit das perfekte Buch.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 17.07.2023

Das Buch ist hot

The Irishs - Roan

Vor ein paar Jahren war ich auf eine Veranstaltung, wo mehre Autorinnen ihre Bücher 📚 in einen Cafe vorgestellt haben und Annie Stone war auch dabei.
Sie wirkte mega sympathisch und die Vorstellung war ...

Sie wirkte mega sympathisch und die Vorstellung war gut gelungen.

🍻Beschreibung:
Jenna Scott hat keine Lust auf eine Beziehung, aber für Spaß ist sie zu haben. Zum Beispiel mit Roan Walsh, der sie auf ein Abenteuer einlädt. Es entpuppt sich als etwas ganz anderes, als sie erwartet hat.

Aber irgendwas hat dieser freche und überaus charmante Ire an sich, dass er sich in ihr Leben schleicht. Als Freund, versteht sich. Und Freunde kommen eben in den verschiedensten Gewändern. Manchmal auch in dem eines irischen Halbgotts.

Glaubt sie, aber ir(r)en ist schließlich menschlich.

***
Roan ist eine Friends-to-Lovers-Romance, in der er sich zuerst verliebt. Mit dabei ist seine große, verrückte Familie, die den MMA-Kämpfer in allen Lebenslagen unterstützt.

🍻Meine Meinung:
Cover ist in Schwarzweiß behalten, aber es ist trotzdem eine Augenweite, man bekommt eine leichte Schnappatmung.

Es ist das erste Hörbuch, was ich von der Autorin höre und was soll ich sagen, die Sprecherin ist mega und der Schreib-/ Sprachstil ist so 100 Prozent meins. Es ist genau so geschrieben, als würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen und alles würde ungefiltert ausgesprochen werden.

Und zur Freude meiner bessern Hälfte ist der Stoff sehr heiss, also guckt das eure Liebsten nicht da gerade auf der Montage sind. Meiner wollte schon wissen, wieviele Teile das Reihe hätte. Würde mich nicht wundern, wenn er sie sofort nachbestellt. 😉

Jenna ist mega sympathisch, auch wenn man merkt, dass sie ihre Gefühlswelt selber nicht so erkennt. Klar, Freundschaft unter den Geschlechtern geht, aber man sollte es nicht mit Sex beginnen und die Stimmung zwischen Roan und ihr ist einfach heiss.
Dazu kommt, dass er ihr eine Familie bietet und wer kann dieser schon widerstehen. Ich kann nicht mal sagen, wer am sympathisch von allen da ist. Sie wirken wie ein Haufen Welpen und da den süßesten raus zufinden, ist auch unmöglich.

Ich kann euch diese Teil nur ans Herz ❤️ legen, am besten als Hörbuch, denn es passt einfach perfekt. 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 14.07.2023

Der beste Fall von Kati Blum

No risk, no fun

♠️Ich hab erst vor ca. 2 Jahren Cosykrimis kennengelernt und muss sagen, da gibt es schon grosse Unterschiede und ich war recht neugierig auf den neuen Teil von @birgitgruber.

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine ...

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.

Dank ihrer ausgeprägten Spürnase dauert es auch nicht lange, bis sie über die Leiche stolpert. Doch schon bald steckt sie mitten in den gefährlichen Kreisen von Bankberatern, Pokerspielern und Kleinkriminellen. Hauptkommissar Lars ist davon wenig begeistert. Als die Gangster Kati schließlich immer näher kommen und sogar Schwiegermutter Anke beherzt eingreift, muss er handeln. Und wieder einmal endet alles im Chaos …

♣️ Meine Meinung:
Zum 6 Mal mischt sich Kati Blum sich mal wieder in der polizeilichen Ermittlungen ein und ich denke Lars hat dank ihr, das eine oder andere graue Haar mehr, aber man kann ihr einfach nicht böse sein. Und seien wir mal ehrlich, manchmal kann sie auch nicht dafür, dass Schicksal spielt ihr immer wieder die richtigen Karten zu. Kati ist so ein Mensch, sie steht vor der Bank und aus heitern Himmel fliegt ihr ein 💰 in die Arme, weil der Bankräuber vor ihr über seine eigenen Füße fällt. Ich sag immer, das Glück ist mit den Doofen und manchmal bin ich gerne doof.

Auch die Nebencharaktere sind einfach jeder auf seine Art liebenswert, ich muss auch sagen, dass ich die Schwiegermutter Anke irgendwie mag. Aber geschenkt möchte ich sie nicht haben.

Die Autorin schafft es einen das Städtchen Bayreuth richtig schmackhaft zu machen, denn ihre Schreibstil ist so schön bildlich. Dazu ist er flüssig, lustig, eine angenehme Spannung und eine Prise heisse Gedanken.

Man kann natürlich auch als Quereinsteiger in die Reihe einsteigen, denn die Verknüpfungen der einzeln Personen wird erklärt. Aber nicht über gefühlt 100 Seiten, sondern kurz und knackig.

Ich kann dem Buch einfach nur 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 geben, für mich bis jetzt der beste Fall von Kati.