Cover-Bild How to Marry Mr. Darcy
TinaSusanne

How to Marry Mr. Darcy

Der letzte Gentleman
Herz oder Verstand?

Der lang erwartete zweite Roman von TinaSusanne.
Aus der Zeit gefallen, originell, romantisch und wie immer von Herzen.
Geht am besten noch heute mit Luke & Lillian auf die Suche nach Mr. Darcy!

Weitere 41 Romane warten auf ihre Veröffentlichung.

Leserinnenstimmen:
„Ich finde TinaSusannes Bücher - jedes für sich - ein Meisterwerk.“
„Die Geschichten sprühen vor Kreativität und Einzigartigkeit!“

Veröffentlicht am 02.08.2023

Herz oder Verstand

❤️Auf was soll man hören? Herz oder Verstand? Ist schwer zu entscheiden und genau um das Thema geht es bei @tinasusanne in ihren Buch "How to marry Mr. Darcy".

❤️Kurzbeschreibung:
Die Heirat mit einem ...

❤️Kurzbeschreibung:

❤️Meine Meinung:
Das Cover ist im Lila Bereich und eigentlich ist ja eher rosa meins, aber das Buch ist echt ein Eyecatcher.
Es ist das 2 Buch von der Autorin und das erste war schon gut. Aber ihr Schreibstil gefiel mir hier noch besser. Wie es vom Titel erkennbar ist, hat einen Bezug auf Mr. Darcy und der Stil erinnert einen an Jane Austen. Und da kann das Buch doch nur noch super werden, wobei ich echt zugeben muss, dass ich das Original nie gelesen habe. Aber alle modernen Visionen, die ich gelesen habe, waren super und trafen genau meinen Geschmack.

Wer also Wohlfühlbücher mag, wo man immer wieder schmunzelt und aber auch ein Hauch ernste Themen angesprochen werden, ist hier richtig. Es ist ein Buch, wo man abschalten kann und das ist in der jetzigen Zeit mehr als perfekt. Und diese Wirkung haben nur Bücher bei mir, Filme beschäftigen mich nur während der Spieldauer. Bücher dagegen können meine Stimmung richtig verbessern und dazu gehören Bücher von Tina Susanne

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wunderschön zu lesen

Luke Brannigan befindet sich in einer aussichtslosen Situation und lebt von der Hand im Mund, als er auf Lillian Gardener trifft.
Als guter Zuhörer kommt er wie gerufen und bietet prompt seine Hilfe an. ...

Als guter Zuhörer kommt er wie gerufen und bietet prompt seine Hilfe an. Denn Lillian Gardener befindet sich selbst in einem scheinbar aussichtslosen Dilemma. Ihre Familie hat beschlossen, dass sie heiraten soll. Doch ihr Zukünftiger muss vermögend sein. Schließlich soll die Heirat alle ihre familiären Probleme lösen. Probleme die nicht Lillian verursacht hat. Trotzdem ist sie es, die nach dem Tod ihrer Mutter die wohl schwerste Bürde trägt.
Als Heiratsvermittler steht Luke ihr zur Seite und versucht, den passenden Gentleman für sie zu finden. Er wittert das große Geschäft, doch ahnt nicht, dass sein Herz ganz andere Pläne verfolgt.

Eine wirklich herzallerliebste, romantische und berührende Geschichte.
Außerdem eine Hommage an die große, unvergessliche Jane Austen.

Die Protagonisten dieser Geschichte könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben sie auch vieles gemein. Während Luke mehr schlecht als recht über die Runden kommt, lebt Lilian in einem scheinbar wohlhabenden Haus. Lilian dient als Ersatzmutter und Hausfrau ihrer Familie. Und diese verlangt ihr alles ab. Dabei findet sie Zuflucht in den Geschichten ihrer Lieblingsautorin.
Und Luke, in dem ein wahnsinnig sympathischer Gentleman steckt, wäre doch wirklich der perfekte Partner für Lilian. Wenn das liebe Geld nicht wäre. Denn Geld ist das was fehlt. Das beiden fehlt.

Wir können uns sicher alle vorstellen, wie diese Geschichte enden wird. Aber ich verspreche euch, der Weg dorthin ist alles andere als vorhersehbar.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mich wahrlich beeindruckt. Die Autorin verbindet auf ihre ganz eigene Art und Weise die moderne Welt von heute mit den Geschichten der wundervollen Jane Austen. Es gibt sie immer noch. Die Gentlemen von damals. Nur anders. Und Tina Susanna vermittelt dies mit jeder Handlung und jedem Wort der Protagonisten. Sie vereint vergangene Zeiten mit dem hier und jetzt.

Es handelt sich hierbei um eine romantische Geschichte mit der richtigen Prise an Humor, etwas Drama und vielen Emotionen.

Die Anspielungen auf die Romane von Jane Austen haben mir während des Lesens immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Charmant umgesetzt würde ich sagen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Alte Schule mit viel Herz

Lillian Gardener kümmert sich nach dem Tod ihrer Mutter um ihren Vater und ihre jüngeren Geschwister. Wegen den angesammelten Schulden beschießen sie, dass Lillian einen reichen Mann heiraten soll, doch sie selbst ist davon nicht angetan. Zumindest so lange nicht, bis sie auf Luke Brannigan und William Lassalle trifft.
Luke hingegen kämpft um jeden Cent und hofft als Heiratsvermittler an etwas Geld zu kommen.
Wird Lillian ihren Mr. Darcy finden?

Der viel beschriebe schwere zweite Roman der Autorin ist ihr mehr als gelungen. Mir gefällt er sogar noch etwas besser, als ihr erster.
Sie selbst beschreibt ihr neues Werk als „Aus der Zeit gefallen“ und ich finde es trifft es sehr gut. Ihre Protagonisten sind es wirklich, und genau das macht diesen ganz besonderen Charme dieser Geschichte aus. Eine Lady und ein Gentleman, denen Höflichkeit, Etikette, Empathie, etc. wichtig sind, in der heutigen Zeit. Das ist einfach unglaublich charmant geschrieben.

Apropos charmant. Der Schreibstil der Autorin hat mich erneut mit ihrem Charme eingewickelt. Tina Susanne schreibt so bezaubernd, sodass sie sogar einen Romantikmuffel wie mich zum seufzen bringt. Ihr Buch steckt voller Liebe und Herzblut, was man in jeder ihrer Zeilen spüren kann.
Auch die Hommage an Jane Austen ist ihr definitiv gelungen.

Während dem Lesen hatte ich alles richtig schön vor Augen. Selbst die Kleinigkeiten wie die Blümchen – Kleider von Miss Gardener.

In der Erzählperspektive entführt uns die Autorin in ihre Story und lässt uns ein bisschen mit den Zeiten verschmelzen.

Lillian und Luke sind zwei wahre Schätze. Die Autorin erweckt sie so sehr zum Leben, dass man das Gefühl hat, sie könnten gerade neben einem stehen. Man spürt die Liebe zu ihren Figuren wie kaum anderswo. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ich frage mich, ob sie wirklich erfunden sind, oder gemeinsam mit Tina Susanne am Tisch sitzen und sich gemeinsam amüsieren 😉

Neben Charme und passendem Humor ist die Geschichte auch wieder tiefgründig. Die bezaubernden Protagonisten tragen ihr Päckchen und man lernt sie immer besser kennen. Tina Susanne regt ihre Leser zum Nachdenken an. Es ist eben mehr wie „nur“ eine Lovestory. Viel mehr, und das geht emotional manchmal richtig unter die Haut.

Klingt das kitschig? Vielleicht, aber ist es nicht. Dieses Buch geht einfach ans Herz und steckt voller Liebe.

Fazit:

Tina Susanne hat mich mit ihrem zweiten Roman komplett überzeugt. Mir wurde beim Lesen warm ums Herz und ich habe dieses Buch sehr genossen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Einzigartig stilvoll

Dieses Buch war wunderschön..

Dieses Buch war wunderschön..

Warum? Weil es mich unterhalten hat auf eine Weise die anregend ist Vorallem auch weil man die Charaktere begleitet,neue hinzukommen ohne auch nur im geringsten Zuviel zu werden und trotzdem erfährt man von allen etwas was dazu beiträgt diese Story zu vollenden..
Diese Mischung von Jane Austen Typisch und dem modernen hier war einfach ergreifend… es hat der Story des gewisse Extra verschafft um die Charaktere noch mehr zu mögen..
Der Schreibstil war Wiedereinmal leicht,humorvoll und trotzdem hatte man die Ernstigkeit,die Botschaften und auch das Gefühl vermittelt bekommen..

Was habe ich gelacht,ich habe gemeckert und gehofft.. stets war ich neugierig ob nicht eine der Nebenfiguren auch ihr Glück findet…

Lilian,die Hauptprotagonistin war hier ziemlich erfrischend.. ihre leicht verträumte Art der Naivität und zugleich ihr Willen und ihre auferlegte Leidenschaft für die Familie waren so passend.. in einigen Szenen erkannte ich mich selbst und musste tatsächlich schmunzeln.. gute Reflektion wenn man es annimmt..
Luke,der letzte Gentlemen war erfrischend und Leute er ist immer er selbst und steht sich selbst im Weg.. er weiß eigentlich das er so nicht will und verhält sich stets fair und hilfsbereit.. es gab Stellen im Buch da hätte ich ihn direkt selbst geheiratet..

Auch die anderen Charaktere hatten ihren Reiz,die einen will man schütteln,die anderen Wecken oder über andere musste man erstmal nachdenken..

Humor,Charme und Gefühl erleben wir in dieser Story.. um nicht zu Spoilern lest den Klappentext dann taucht ab..

Veröffentlicht am 10.05.2023

Hommage an die Liebe

Klappentexte / Inhalt:

Klappentexte / Inhalt:

Herz oder Verstand?Eine hoffnungslose Romantikerin im Zwiespalt und ein altmodischer Gentleman in der Patsche.Die Heirat mit einem reichen Mann würde ihre verschuldete Familie retten, aber Lillian Gardener ist wenig angetan. Als sie jedoch den liebenswerten Luke Brannigan und den unsagbar reichen William Lassalle kennenlernt, fragt sie sich, warum sie bisher zu Hause geblieben ist und lediglich von Romanzen gelesen hat. Wer von beiden könnte ihr Mr. Darcy sein?Der chronisch abgebrannte Luke Brannigan wittert den Job seines Lebens. Heiratsvermittlung kann so schwer nicht sein. Schließlich weiß er als Mann, was Männer wollen. Je mehr allerdings Miss Gardener Erfolg bei Mr. America hat, desto mehr wünscht er sich, derjenige zu sein. Aber natürlich ist er nicht ihr Mr. Darcy! Oder doch?Der lang erwartete zweite Roman von TinaSusanne.Aus der Zeit gefallen, originell, romantisch und wie immer von Herzen.Geht am besten noch heute mit Luke & Lillian auf die Suche nach Mr. Darcy!»How to Marry Mr. Darcy« ist nach »How to travel« der lang erwartete zweite Liebesroman von TinaSusanne. Aus der Zeit gefallen, originell, romantisch und wie immer von Herzen.Weitere 41 Romane warten auf ihre Veröffentlichung.Ihre Protagonistinnen sind wehrhafte, clevere und warmherzige Frauen, die ihren Weg verfolgen und sich nicht retten lassen müssen. Sie haben nicht auf die große Liebe gewartet, aber wenn sie ihnen begegnet, geben sie sich mit nichts anderem als einem würdigen Helden zufrieden. Diesem wird genauso einfühlsam mit seinen Sorgen und Nöten Platz eingeräumt, sodass sich auch Männer angesprochen fühlen dürfen.Seit Jahren berührt TinaSusanne als Singer/Songwriterin mit ihren persönlichen Texten, sodass es nur folgerichtig war, dass ihre Romane genauso ins Herz treffen.Leserinnenstimmen:„Ich finde TinaSusannes Bücher - jedes für sich - ein Meisterwerk.“„Vielen Dank für das schöne Buch, das ich mit Genuss gelesen habe. Und dazu dann noch die Bezüge zu Jane Austen.“„Wieder eine so tolle Geschichte, die man so in der Form noch nicht gelesen hat. Bereits mit den ersten Kapiteln konnte mich TinaSusanne restlos von der Geschichte begeistern.“„Die Geschichten sprühen vor Kreativität und Einzigartigkeit!“„mit Tiefe, Liebe und Herzblut verfasst … die Figuren wirken authentisch, berühren und bewegen, die Geschichten sind bild- und detailreich.“

Cover:

Das Cover ist verspielt, romantisch in wunderschönen fliederfarbenem Hintergrund. Ein Brautpaar vom Schleier zart verdeckt in einer Herzumrahmung macht das Cover einfach perfekt. Es deutet auf einen wunderschönen Liebesroman hin, mit dem perfekten Lebensmoment.

Eine Hommage an die Liebe und den Mr.Right einer jeden Dame. Ob auch Lillian Gardener ihren perfekten Mann finden wird oder doch eher eine Vernunftehe eingehen wird, das erfahrt ihr in diesem wunderschönen Roman. Lillians Familie ist verschuldet und nun soll eine lohnenswerte Ehe arrangiert werden. Luke Branningan, Heiratsvermittler, wittert dabei den Job seines Lebens und stellt Lillian, den unsagbar reichen Mr. Lassalle vor. Doch scheint ihr Herz nicht auf Mr. Lassalle´s Seite zu sein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Angaben dazu zurück, um nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Charmant, humorvoll und emotional wird man hier hervorragend unterhalten. Auch in die Charaktere findet man sich schnell hinein. Und ob Romantiker, Gentleman, neumodisch oder modern, die Liebe ist genau da richtig, wo sie hinfällt und dies kann jeden treffen. Wer für Lillian ihr Mr. Darcy ist, sei hier noch nicht verraten, aber es liest sich ganz wunderbar und kurzweilig.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Zudem gefällt mir die Gestaltung hier sehr gut. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel passen optisch gut zur Geschichte und heben die Kapitelanfänge hervor.

Die Geschichte steckt voller Emotionen, Tiefgang, aber auch Humor und ist sehr charmant und amüsant umgesetzt. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und konnte mich in die Geschichte hinein fühlen. Ein wenig alte Traditionen, eine Prise Humor und ganz viel Liebe runden diese Geschichte perfekt ab.

Fazit:

Eine Hommage an die Liebe und den Mr.Right einer jeden Dame.