Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Save You - Mona Kasten

Save You

Ich habe das erste mal ein Buch gelesen und zeitweise gehört und es hat mir super gefallen.

Das Hörbuch ist angenehm vertont, mir haben die Sprecher gut gefallen, sie haben die Stimmen nicht künstlich beim lesen verstellt, was mich bei anderen Hörbüchern teilweise schon sehr gestört hat.

Die Geschichte an sich fand ich gut, es gibt viele Höhen und Tiefen und einen mega Cliffhänger weshalb ich froh bin, den dritten Teil schon vor mir liegen zu haben.

Es ist eine der wenigen New Adult/Young Adult Geschichten die mich wirklich packen kann und die mir gefallen, da Ruby für mich eine besondere Protagonistin ist, die nicht so auf den Kopf gefallen ist, sie handelt nachvollziehbar, ist klug, zielstrebig und zeigt auch Vielseitigkeit.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Something in the Water - Catherine Steadman

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte und ich wollte direkt eintauchen und wissen worum es geht, danach hat die Spannungskurve aber für mich rapide abgenommen und ich habe zwischenzeitlich zu 2 anderen Büchern gegriffen bis ich weiter las.
Ab 2/3 des Buches war es dann wirklich spannend und ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch ist aufgrund des Handlungsspielraumes richtig Lust auf Urlaub und ich hätte mir gewünscht, dass ich es schon in meinem Sommerurlaub am Strand gelesen hätte.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Die Gerechte - Peter Swanson

Die Gerechte

Wirklich spannendes Buch aber an einer Stelle, in meinen Augen, unrealistisch.

Wirklich spannendes Buch aber an einer Stelle, in meinen Augen, unrealistisch.

Ich fand das Buch von Anfang bis zum Ende spannend und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das erste mal hat es auch ein Autor geschafft, dass ich mit der Täterin sympathisiert habe. Denn Lily war für mich so nachvollziehbar und verständlich beschrieben.

Leider gab es während der Geschichte aber einen Punkt, den ich ziemlich unrealistisch fand. Denn Lily die so super schlau und durchdacht die ganze Geschichte über vorgegangen ist, verstrickt sich auf einmal in ihren Erzählungen und Miranda zieht direkt mit nur wenigen Informationen die richtigen Schlüsse. Das war für mich schlecht nachvollziehbar und hat mich in meiner Euphorie und der Spannung der Geschichte etwas gedämpft.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Die stumme Patientin - Alex Michaelides

Die stumme Patientin

Teilweise fand ich es etwas verwirrend und die Geschichten um die eigentliche Story herum etwas viel, das hat mich aber auch deutlich auf die falschen Fade geführt, was wahrscheinlich auch die Intention war, also im Großen und Ganzen sehr sehr spannend. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen auch die Schreibweise und die Tagebucheinträge haben es nochmal viel spannender gemacht, wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Verrückt - Sabine Fitzek

Verrückt

Das Buch war solide aber nicht super fesselnd.

Das Ermittlerteam ist keine Überraschung und nichts Neues. Er ist der Bad Cop, distanziert und eher grob, und sie die typische Good Cop, einfühlsam und nahbar.

Auch ...

Das Buch war solide aber nicht super fesselnd.

Auch die Thematik hat mich jetzt nicht mega umgehauen und es gab auch nicht wirklich einen krassen Plottwist da von Anfang an irgendwie klar ist, dass der Fall so leicht nicht zu lösen ist, wie es anfangs scheinen soll.