Profilbild von Lesemaus84

Lesemaus84

Lesejury-Mitglied

Lesemaus84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leichte Lektüre, aber trotzdem toll

When You're Back – Gefunden

Es ist schwer zu vertrauen, wenn lügen so leicht ist ... Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und nach einer harten Kindheit mit einer grausamen Mutter und einem brutalen Stiefvater freut sie sich, ihren leiblichen Vater besser kennenzulernen, der eines Tages unverhofft vor ihrer Tür in Rosemary Beach stand und von nun an ein Teil ihres Lebens sein möchte. Das Schicksal meint es diesmal vielleicht doch gut mit ihr. Doch während Reese ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit seiner »Cousine« Aida, mit der er zwar nicht blutsverwandt ist, die ihn aber seit ihrer gemeinsamen Kindheit wie einen großen Bruder verehrt. Als Reese zurückkommt, spürt sie, dass mit Aida etwas nicht stimmt. Obwohl Mase nichts davon ahnt, muss Reese bald erkennen, dass Aida nicht nur familiäre Gefühle für ihn hegt, sondern um seine Liebe kämpfen will – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten … (Quelle: Amazon)

Auf dem Cover sind wieder die Gesichter zweier junger Menschen abgebildet, diesmal einander zugewannt. Insgesamt wirkt es stimmig und passt für mich einfach.

Hier handelt es sich um den 2. Teil der Geschichte um Reese und Mason. Beide, liebgewonne Figuren entwickeln sich während der ganzen Story, machen Fehler, was sie realer, für mich sympathischer machen. Vorallen Mason ist vor Eifersucht nicht zu retten und neigt dazu, Reese in Watte zu packen, was in mir den Drang auslöste, Reese zu packen und zu schütteln. Reese, die dabei war selbstbewusst und selbstständig zu werden fällt immer wieder in alte Verhaltensmuster, kämpft sich aber immer wieder heraus.
Zum Schreibstil ist nichts zu sagen, wie alle Bücher liest sich dieses Buch leicht und flüssig.

Fazit: Eine gefühlvolle Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für dieses Buch eine Rezension zu schreiben, fällt mir schwer, nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil es schockierend realistisch geschrieben ist.

Crushed - Zerrissene Liebe

Emily ist frisch verliebt, als ihr das schlimmste Widerfährt, was eine junge Frau sich vorstellen kann. Sie wird entführt und soll als Sklavin ausgebildet werden, und das genau von dem Mann, den sie liebt. Entführt, erniedrigt und missbraucht landet sie in Mexiko und kämpft um ihr Überleben. Bis sich plötzlich alles ändert.........
Zwei Jahre später kämpft Emily immer noch darum die seelischen Wunden zu heilen, bis sie wieder auf Logan trifft, der Mann den sie geliebt hat und von dem sie glaubt er hätte sie verraten.
Das Cover ist sehr dunkel, wirkt geradezu düster, abgebildet ist ein Liebespaar. Die Schrift hebt sich mit weißer Farbe sehr vom dunklen Coverbild ab. Die Stimmung , die das Cover abbildet findet man auch im Buch.
Es startet sehr düster, mit der Entführung von Emily und der Leser wird schockierend realistisch mit ihrem Leidensweg konfrontiert. Alle Nebenfiguren werden Anfangs nur durch Emilys Erinnerung angerissen, nehmen aber im Laufe des Buches immer mehr Gestalt an. Die Hauptfiguren waren für mich sehr greifbar, ich habe jede Minute mit ihr mitgelitten, konnte ihre Zerrissenheit nach der Rettung nachempfinden. Auch Logan, als zweite Hauptfigur war sehr gut ausgearbeitet. Wirkt er am Anfang unnahbar, sogar grausam, bekommt man mit, das hinter seinem Handeln mehr liegt als man am Anfang vermutet. Das einzige was mich hier gestört hat, war das ein Handlungsstrang am Ende offen geblieben ist.
Der Kampf des Paares , um ein normales Leben hat mich mit gerissen, mich zum weinen gebracht und mich mit Gänsehaut zurück gelassen.Für eine Dark Romance Geschichte war sie sehr realistisch geschrieben und ich brauchte teilweise starke Nerven.
Fazit: Ein tolles Buch, aber nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht schlecht, aber wirklich überzeugen kann es mich nicht

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Molly Webster scheut , seit einem Vorfall in ihrer Jugend, die Presse. Da passt es natürlich absolut nicht, dass sie sich in einen Rockstar verliebt. Fox, Leadsänger einer Band und Bad Boy ist von Molly faziniert. Obwohl Molly bedenken hat, lässt sich sich zu einen One Night Stand überreden, nicht wissend, das Foy mehr möchte. Kann die Beziehung zwischen so ungleichen Personen; sie: schüchtern und bemüht unter dem Radar der Presse zu laufen, er als Rockstar von der Presse belagert und sehr von sich überzeugt.

Ich liebe die Romane von Nalini Singh und habe dieses Buch mit Hochspannung erwartet, und muss leider sagen ich war enttäuscht.Das Buch war nicht direkt schlecht, aber mit ihren Fantasy Reihen nicht zu vergleichen. Mehr als nett, was für nebenbei, war es leider nicht.

Die Figuren waren symphatisch,aber es fehlte mir , zumindestens am Anfang, an Tiefe. Die entwickelte sich erst zum Ende des Buches.

Molly war für mich die einzigste Figur, die sich entwickelt hat. Man ergährt den Grund, wieso sie die Öffentlichkeit scheut und ein ruhiges Leben führen möchte, im Laufe des Buches überwand sie ihre Angst und fing an, an der Beziehung zu Fox zu arbeiten. Fox schummelte sich irgendwie die ganze Story mit seinen Problemen durch. Auch von den anderen Mitgliedern der Band erfährt man etwas, man kann erahnen, wie der weitere Verlauf der Reihe ist.

Die Story war sehr seicht, mit sehr vielen erotischen Stellen, was mich normaler Weise nicht stört, aber irgendwie empfand ich es hier als to much. Es gab im Handlungsverlauf keine Überraschungen, was

Der Schreibstil von Nalini´s neustem Buch war fließend, es las sich leicht und flüssig und war schnell ausgelesen.

Fazit: Ein Buch von denen sich vielleicht viele mehr versprochen haben. Es ist leichte Lecktüre für zwischendurch, ohne Überraschungen. Es lohnt sich zu lesen, Nalini Singh Fans könnten aber enttäuscht sein, da es sich sehr von ihren bisherigen Büchern unterscheidet.