Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Morgan & Dean

A Reason to Fight

„A Reason to Fight“ wurde von Cassidy Cane geschrieben. Es handelt sich dabei um eine hot Single-Dad-Romance, die die Geschichte von Soldat Dean und Krankenschwester Morgan handelt.
Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Morgan und Dean. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf aus den beiden Perspektiven problemlos folgen.
Dean ist Soldat mit traumatischen Erfahrungen. Sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, dass er Vater einer kleinen Tochter geworden ist, deren Mutter bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Im ersten Moment weiß er nicht, ob er sich der Herausforderung annehmen soll. Doch Morgan redet ihm gut zu und unterstützt ihn dabei, eine Bindung zu der Kleinen aufzubauen. Sie unterstützt ihn dabei, in die Rolle des Vaters hineinzuwachsen und kommt ihm dabei näher.
Beide haben mit Schicksalsschlägen der Vergangenheit zu kämpfen, die einer gemeinsamen Zukunft im Weg stehen. Doch gemeinsam schaffen sie es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Sie geben ein gutes Team ab, das auch in schwierigen Situationen zueinander hält und füreinander da ist. Ich habe es sehr genossen, die Geschichte der Beiden zu verfolgen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Selina & Dylan

Rescue Heroes – Save my Heart

„Save my Heart“ wurde von Lia Harding geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer spannend romantischen Rescue-Heroes-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Coast Guard Dylan und Selina erzählt.
Das Cover passt optisch zum Genre. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung problemlos aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere folgen.
Es wird die Geschichte von Selina, einer jungen Frau, welche vor einer Zwangsehe mit einem gefährlichen Drogenboss fliehen muss und dabei in Seenot gerät. Schließlich wird sie von Dylan gerettet und findet sich kurze Zeit gemeinsam mit ihm auf der Flucht.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Auch wenn es mir gerade zum Ende hin etwas zu schnell ging. Selina ist eine starke und mutige Frau, die nicht so schnell die Nerven verliert. Dylan hat ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom. Die Beiden passen gut zusammen, was man im Laufe der Handlung nachverfolgen kann.
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich gut unterhalten konnte.

Der Vergangenheit auf der Spur

Magic Fire

„Magic Fire“ ist Helen Harpers vierter Band ihrer Firebrand-Reihe. Da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil die vorherigen Bände gelesen zu haben. Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird mal wieder nur aus Emmas Perspektive.
Emma kehrt zu ihrem Ursprung zurück. An den Ort, wo ihre Eltern vor Jahren getötet wurden. Sie möchte mehr über die Hintergründe ihres Daseins als Phönix erfahren und gerät dabei in eine spannende Ermittlung. Natürlich ist Lukas (Lord Horvarth) wieder mit von der Partie. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Beiden jetzt zusammen sind. Sie sind ein super Team, das zueinander hält und sich unterstützt.
Es war spannend endlich mehr über die Hintergründe zu erfahren, wie Emma zum Phönix wurde. Aber auch, sie bei den laufenden Ermittlungen zu begleiten. Besonders neugierig bin ich auf den nächsten Teil. Mit einem neuen Vorgesetzten wird sich in London sicher viel verändert haben. Mich würde immer noch interessieren, wie Lukas und Emma es mit dem Alterungsprozess machen. Schließlich altert Emma trotz der Tatsache, dass sie ein Phönix ist und Lukas eben nicht. Da müsste doch sicher noch irgendetwas passieren.
Mal wieder eine schöne Geschichte, bei der ich auf die Fortsetzung besonders gespannt bin.

Von Freundschaft zu Liebe

Slayers - Unsere wahre Lüge

„Slayers – Unsere wahre Lüge“ wurde von Mira Lyn Kelly geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Slayer-Hockey-Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Rux und Cammy erzählt.
Das Cover passt optisch gut zum Genre und der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Rux und Cammy folgen. Die beiden Charaktere waren mir direkt sympathisch. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass Rux Interesse an Cammy hat und gerne fest mit ihr zusammen wäre. Um ihre Freundschaft zu ihr nicht zu gefährden, offenbart er sich ihr jedoch nicht. Doch dann erhält er seine Chance.
Es war schön mitzuverfolgen, wie die Beiden zusammengekommen sind. Man fiebert einem Happy End zwischen ihnen entgegen. Eine Wohlfühlgeschichte, bei der aus besten Freunden ein Paar wird. Auch wenn die Handlung vorhersehbar ist, konnte mich die Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

No Longer Alone - Mulberry Mansion

„No Longer Alone“ wurde von Merit Niemeitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Mulberry Mansion-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und handeln von Bewohnern der Mulbery Mansion. In diesem Band wird die Geschichte von Willow und Maxton erzählt.
Das Cover passt optisch mit dem Maulbeerstrauch mal wieder perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist, wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Maxton und Willow. Beide habe ich bereits vorher etwas kennenlernen dürfen. Daher habe ich mich gefreut, mehr über sie zu erfahren. Auch wenn sie so unterschiedlich sind, verstehen sie einander blendend. Sie sind beste Freunde mit gegensätzlichen Charakteren. Während Maxton ruhig und besonnen handelt, viel Zeit im Garten der Mulberry Mansion verbringt, lässt es Willow krachen, handelt impulsiv und ist gefühlstechnisch sehr verschlossen.
Man merkt nach kurzer Zeit, dass Beide mit Problemen zu kämpfen haben, die nicht ohne sind. Begleitet sie dabei, sich dem Anderen zu offenbaren und tiefere Gefühle füreinander zuzulassen. Verfolgt, wie aus Freunden mehr wird. Es war schön zu sehen, wie sie einander unterstütz haben und füreinander da waren. Sich ihre Geheimnisse anvertraut und gemeinsam für eine bessere Zukunft gekämpft haben.
Auch in diesem Teil kommt wieder gut raus, wie eng die Mitbewohner der Mulberry Mansion zusammengekommen sind. Ein großer verrückter Haufen, der im Laufe der Zeit zu einer richtigen Familie zusammengewachsen ist.
Eine traurige aber auch schöne Geschichte von zwei Freunden, die sich ineinander verlieben und schlussendlich zueinander finden.