Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Willkommen zurück in New York bei unserer Lieblingsclique!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil gelesen und war ein riesiger Fan der Clique und den New York Vibes, weshalb es für mich klar war, dass ich den zweiten Band lesen muss!

Um was geht es?
Es sind einige Wochen in New York vergangen, wo viel in der Clique, bestehend aus Tyler, Shae, Evie und Ariana, passiert ist: Shae ist zurzeit glücklich mit Cam, einem Visagisten, den sie auf einer Rooftop-Party kennengelernt hat. Beruflich läuft es für sie besser denn je, dafür gibt es familiäre Probleme, mit denen sie klarkommen muss. Tyler kommt Lily, einer Fitnessinfluencerin näher und trifft sich ansonsten mit keiner anderen Frau in der Zeit. Jedoch holt ihn die Vergangenheit ein in Form einer Frau, wegen der er bis ans andere Ende des Kontinents gezogen ist. Ariana hat sich von ihrem Freund Jared getrennt und wohnt über Laylas Bar. Während sie sich zu ihr hingezogen fühlt, gibt es auch in ihrer Familie ein Trauma, welches bewältigt werden muss. Und dann haben wir noch Evie, die sich ihrer selbst so unsicher ist, dass sie keinen Mann an sich heranlässt, bis sie Casey kennenlernt, ein Mann, der täglich in der Subwaystation Gitarre spielt. Man sieht, in New York wird es einfach nicht langweilig!

Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, weil ich von dem Setting und der Stimmung nicht genug bekomme! Kurze Zeit vor dieser Rezension ging der Post online, dass es einen dritten Teil geben wird und ich konnte meine Freude kaum in Grenzen halten!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. So konnte ich mich besser in die Geschichte fallen lassen und war dementsprechend gefesselt und schnell fertig mit dem Buch.
Einige sensible Themen, welche im ersten Teil angesprochen wurden, wurden in diesem Teil aufgegriffen und näher darauf eingegangen. Am Ende des Buchs befindet sich eine Triggerwarnung, was mir wieder positiv aufgefallen ist. Es kamen aber auch neue Themen dazu, die mich emotional sehr berührt haben.
Im ersten Teil habe ich die Clique geliebt und ich liebe sie immer noch. Jetzt, wo die vier FreundInnen PartnerInnen gefunden haben, die mindestens genauso sympathisch wie sie sind, bin ich aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen … es war zwischenzeitlich so herzerwärmend und eigentlich zu perfekt, um wahr zu sein!
Alles in allem wieder ein wunderschönes Buch und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Das haben die Dinge so an sich, sie finden uns in den Momenten, wenn wir sie brauchen, nicht, wenn wir sie wollen."
"Liebe sollte nicht so wehtun. Weder körperlich noch psychisch."
"Ich helfe dir, weil ich dich mag, nicht, weil ich eine Gegenleistung erwarte."
"Die Leute haben es immer so eilig und wollen möglichst schnell von A nach B kommen, dabei verpassen sie die wahre Magie zwischendrin."
"Eigentlich krass, oder? Wir sind es so gewohnt zu funktionieren. Bloß nie zeigen, was wirklich in unserem Inneren los ist, die Person gegenüber könnte sich ja unwohl fühlen, oder die Stimmung könnte kippen."
"Kein Kind muss um die Aufmerksamkeit seiner Eltern kämpfen."

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tolle Vibes

Wie bereits der erste Band überzeugte auch dieser Band wieder durch den angenehmen Schreibstil und das tolle Gesamtfeeling, was nach wie vor an die Serie „The Bold Type“ erinnert hat. Ich habe das Buch von Anfang an wieder voller Freude verschlungen und es hat so Spaß gemacht mehr von Shae, Tyler, Ariana und Evie zu lesen. Ich hoffe ja sehr, dass vielleicht eines Tages noch ein dritter Band der Reihe folgt, den würde ich dann auch sofort kaufen und lesen.
Große Empfehlung für alle, die Lust auf eine Geschichte in einer Großstadt haben, in der Freundschaft im Vordergrund steht und die aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und einen Platz im Regal meiner liebsten Geschichten.

Veröffentlicht am 01.08.2023

ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT

Ich lese immer wieder gerne Liebesromane, die mich packen können. Auf dieses Buch war ich war deshalb richtig gespannt, denn der Klappentext hat sich nach einem richtig schönen Roman zwischen Liebe und Freundschaft angehört, und ich hatte ein paar sehr schöne und vergnügliche Lesestunden!

Im Buch geht es um drei Freundinnen und ihren Kumpel, die alle relativ neu in der Großstadt sind und ankommen wollen. Natürlich verlieben sie sich, haben aber auch mit verschiedenen Sorgen und Problemen aus der Vergangenheit zu kämpfen...

Ich bin relativ gut in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil hat sich gleich sehr flüssig und locker gelesen. Leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt und deshalb musste ich mich mit den vielen verschiedenen Personen erst zurechtfinden, aber als das erst einmal geschafft war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so gepackt und nicht mehr losgelassen hat!

Die Protagonisten sind alle auf ihre Weise liebenswert und ich konnte alle ins Herz schließen. Sie haben ihre Eigenarten und bringen verschiedene Sorgen und Probleme mit, aber sie vertrauen aufeinander und helfen sich gegenseitig, diesen Zusammenhalt fand ich ganz wunderbar!

Das Buch ist richtig was fürs Herz, zum lachen und weinen! Es gab humorvolle Szenen, aber auch solche die nachdenklich gemacht haben. Für mich wurde hier die perfekte Mischung gefunden und ich halte gespannt nach einem möglichen weiteren Band der Reihe Ausschau! Ich kann die Geschichte nur empfehlen, wer die Reihe nicht kennt, hat es allerdings leichter wenn er mit dem ersten Band einsteigt!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Freundschaft in Sex and the City Atmosphäre

Bereits der erste Teil der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat mir gut gefallen und auch in "Let's be bold" habe ich mich wieder köstlich amüsiert.

Gleich zu Beginn des Romans wird es spicy. ...

Gleich zu Beginn des Romans wird es spicy. Bereits auf den ersten paar Seiten kommt das Sex and the City-Feeling auf. "Let's be bold" lebt von seinen tollen, humorvollen Charakteren und deren Freundschaften. Alle vier Charaktere entwickeln sich im zweiten Teil der Reihe weiter und sind allesamt gleichermaßen interessant zu verfolgen. Ich habe die Konversationen der Charaktere untereinander geliebt und mochte wirklich jeden einzelnen von ihnen, weil sie einfach immer füreinander da sind und trotzdem alle verschieden sind.

"Let's be bold" von Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht und ich hoffe sehr, dass es noch einen dritten Teil geben wird. Das Ende ist so offen gehalten, dass es sowohl vorstellbar wäre, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, als auch dass die Reihe hiermit beendet ist.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Tolle Geschichte

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und passt meiner Meinung auch sehr gut.
Der Klappentext ist kurz und knapp, reicht aber vollkommen aus um neugierig zu machen.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, ...

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und passt meiner Meinung auch sehr gut.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, wurden mit verschiedenen Charaktermerkmalen und harmonieren zusammen sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte daher sehr gut und schnell in die Geschichte eintauchen.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Vereint aber alles was mir wichtig ist. Eine Abwechslung aus Drama, Humor und natürlich Liebe.
Die Emotionen und Gefühle sind ebenfalls vorhanden. Für mich war es leicht diese zu fühlen und mich hineinzuversetzen.
Ich kann die Geschichte sehr gerne empfehlen!