Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Intrigen und mystische Gaben in der Welt der Maya

Schleier der Welten - Ewigliche Illusion (Band 1)

Wer zuvor schon "Eventorra" gelesen hat, wird von diesem 1. Band sicherlich auch begeistert sein.

Wie manch andere, hatte ich das Glück auf der Frankfurter Buchmesse ein Buch von Ella zuergattern. Noch vor Erscheinungstermin, was wirklich wunderbar ist.

Natürlich hat es mich in den Händen gejuckt es gleich zu lesen.

Eine Welt der Mayas, düstere Atmosphäre,mächtige Fähigkeiten, eine fesselnde Story, Protagonisten die einem ans Herz wachsen. Mitfühlend und dennoch nicht zu abstrakt geschrieben. Ein Paar das ungleich ist, was aber zusammenwächst mit den Aufgaben die vor ihnen liegen.

Selbst wenn jemand kein Wissen hat, was es  auf sich hat mit der Vergangenheit der Mayas, bekommt kleine geschichtliche Einblicke in die Vergangenheit.

Lucy die Hauptprotagonistin ist nicht so schwach wie sie sich oftmals fühlt und gewinnt an Stärke mit jeder weiteren Entwicklung. Der Gegenpart Deanel ist ein ganz anderer Schlag mit zwei Gesichtern, dennoch für die Geschichte muss er vieles kämpfen und auch opfern.

Die Ur-Maya sind nicht nur ein stolzes Volk. Sie sind genauso unberechenbar wie es Götter nur sein können. In all den Intrigen und Machenschaften, befindet sich Lucy als das begehrte Ziel, für jeden hat sie eine andere wichtige Bedeutung oder Bedrohung.
Nun liegt es an ihr und ihren Freunden zu überleben und ihren Platz in der Welt zufinden.

Das Ende,ist für mich sehr viel versprechend für den 2. Band und ich kann es kaum erwarten und mit "Brennendes Ascheherz"an zufangen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine fantastische Reise kommt zum Ende

Weltendrache

Eine wundervolle,aufregende und fantastische Reise geht zu Ende. Zoe hat mich in eine mystische Welt des Nordens, mit einprägenden Charakteren mitkommen lassen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch wenn diese ...

Auch wenn diese wundervolle Reihe nun zu Ende ist. Aber ich werde sehr viel Hoffnung haben, das es eine Fortsetzung in jeglicher Form geben wird!

Der letzte Band ist aufregend und voller Spannung. Prinzessin Taranija ist zurückgekehrt, doch gleichzeitig ist der Verlust von Sveja, die versteinert auf dem Altar liegt, unerträglich für Elusyan. Ein gebrochenes Herz was es zu heilen gilt. Eine Prinzessin die beschützt werden muss und Machenschaften die weiter aufgehalten werden müssen.

Alles ist miteinander verwoben und endlich bekommen wir auch die Drachen auf die ich lange gewartet habe.
Für mich eine sehr unterhaltsame, mitreißende und stimmungsvolle Story, die alles bietet. Ob nun Drachen, magische Welten, ein große Liebe (selbst in den Nebenhandlungen), Abenteuer und Gefahren.
So viele Nebencharaktere die einem wie Hauptcharaktere vorkommen und die Geschichten dazu zu verfolgt.

Eine aktionreiches Ende, das es einem fast schon leid tut das es zu Ende ist. Für mich könnte die Story einfach weiter laufen mit neuen Aufgaben und weiteren Ereignissen.
Zum Glück haben wir ja einen kleinen Teaser zu Prinzessin Taranija.

Zoe hat mich bisher mit keiner Reihe enttäuscht auch wenn jede Reihe einmal enden muss. Dennoch gehört "Die Chroniken der Drachenperle" zu meinen absoluten Favoriten.

Veröffentlicht am 31.07.2023

°Actionreiche Jagd nach der einen Seele°

Der Tod des Dämonenkönigs

Ganz klar habe ich auf dieses Buch gewartet. Eine rasante Jagd mit vielen unterschiedlichen Charakteren.

Im Grunde geht es schon geballt mit viel Action los. Ein Tod mit ungeahnten Folgen für unsere Hauptprotagonistin Kira, die ihren Verlobten Ben verliert und nun selbst gleich gegen Dämonen kämpfen muss.

Doch Hilfe naht und wirklich allein ist sie nicht. Freunde werden zu Verbündeten im Kampf gegen den Dämonenkönig, der die Seele ihres Geliebten gefangen hält.

Nun geht es nur um die Aufgabe ihn aus der Schattenwelt zu befreien. Doch so einfach und ohne Hilfe wird es nicht gehen.

Wie soll ich anfangen, es ist immer etwas los. Viele verschiedene Handlungsstränge und Hintergrund Informationen kommen zusammen. Um dann doch in dieser einen Spur zusammenzukommen.

Eine ganz eigene Welt wurde erschaffen und verschiedene Welten kommen zu einer zusammen.

Ich mag die Gestaltung der einzelnen Kapitel sehr und es ist auch sehr viel Liebe zum Detail zuerkennen.
Öfters auch witzig und sehr unterhaltsam, mit einer kleinen Prise Romantik.

Vielen interessanten Charakteren, die ihren ganz eigenen Charme besitzen. Manchmal etwas wirr und zerstreut und einigen Geheimissen. Zwischendurch war ich sogar frustriert, weil ich wissen wollte warum die Person gerade jetzt nichts preisgibt.
Aber im laufe der Geschichte wird viel aufgeklärt und erzählt.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen das der Autor eine Reihe daraus machen könnte. Zumindest würde ich mich über weitere Geschichten zu manchen Charakteren freuen.

Für mich hat sich das Warten gelohnt und ich hatte viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Viel Emotion auf einer Ranch

Winterspuren in Arrowwood

~Arrowwood Reihe Band 1~

Willkommen in Canada, wunderschöne Gegend,  eine Ranch, besondere Menschen und eine tolle Atmosphäre. Genau dies erwartet man in diesem ersten Band.

Die Autorin erzählt eine ...

~Arrowwood Reihe Band 1~

Die Autorin erzählt eine emotionale Geschichte über Menschen die Schicksale überwinden müssen und durch Gemeinschaft Stüch für Stück ihr zu ihrem persönlichen Glück finden.

Das Schicksal für Nichy Charm, die eine Trickreiterin ist, kommt es zur Blockade durch den Verlust ihres geliebten Pferdes Dee. Aber auch der Druck durch Medien und Konkurrenz ist für Nicky nicht mehr zum aushalten. Sie flüchtet zu ihrer Granny auf die Sleeping Lake Ranch.

Doch mit der Zeit und Menschen wie Blake und Katerin, kann sie anfangen zu heilen. Ein etwas ruhiger Leben führen und sich dem Charme der Kleinstadt hingeben. Aber es wärw ja langweilig wenn dann nicht der Exfreund und Vater sich einschalten und Nicky versuchen in den Zirkus der Medien zurück zu bewegen.

Tom, der kautzige Sattler und Caroline, Nickys Großmutter haben auch ihre besondere Geschichte. Denn ob jemand nun jung oder alt ist, um seinen Weg zufinden ist niemand zu alt.

Sehr anrührende Geschichte, mit einem tollen Setting und liebswerten Charakteren. Wo jeder von ihnen etwas sucht. Ob nun das nach Hause kommen an einen Ort, Bestätigung en oder Vergebung für sich selbst und andere.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Die Wirrungen des Lebens

Glüxkeks

~Glüxmomente Band2~

Das dieser Roman nicht mein erster des Autors ist, muss ich gleich vorweg nehmen.

~Glüxmomente Band2~

Wir begleitenn Mailin und Hendrik weiter in ihrem Leben. Auch wenn jemand den ersten Band nicht gelesen hat, kommt gut in die Geschichte hinein.

Eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Emotionen, passender Erotik und ein wenig Action. Der Autor hat eine außergewöhnliche Fortsetzung des Romans "Glüxfall" in Szene gesetzt und mich damit begeistert.

Die autistische Mailin, die auf ihrer ganz eigene Art und Weise die Welt sieht und nun Mutter ist. Hendrik der Vater, charismatisch und definitiv nicht ohne, erweckt Mailins Gefühle, die sie so noch nicht hatte und kehrt zurück um Hendrik zufinden. Da haben wir auch noch die Schwester von Mailin, zu der sich Hendrik stark hingezogen fühlt. Auch sie hat den Wunsch Mutter zu sein. Alles ist verstrickt und die Wirrungen des Lebens laufen weiter.

Natürlich sind Freude und Leid immer naheliegend und es wird aufregenden und spannend. Doch zuviel verraten wäre schade, denn dann müsste ich die Geschichte komplett erzählen.

Für mich einen tolle Fortsetzung des Autors mit noch besser ausgearbeiteten Protagonisten und ihren Emotionen. Eine eingehende Story, die fesselt. Aber nicht das jemand denk hier geht es nur um erotische aufeinandertreffen, es ist so viel mehr dabei und die expliziten Szenen wurden gut eingearbeitet und sind keinesfalls etwas anstößiges.

Wie schon der Titel erkennen lässt, ist es wie bei einem Glückskecks, man weiss nicht was in einem steckt und was damit angefangen wird. Aber oftmals hat man seinen Glüxmoment dabei.