Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein fesselnder Roman.

Two Weeks Until Forever
0

In „Two Weeks Until Forever: Ein Sommer in St. Ives“ geht es um die Geschichte von Thierry & Liv.  Beide treffen aufeinander und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erbt ein Cottage und will dieses ...

In „Two Weeks Until Forever: Ein Sommer in St. Ives“ geht es um die Geschichte von Thierry & Liv.  Beide treffen aufeinander und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erbt ein Cottage und will dieses am liebsten zu einem hübschen Hotel umbauen lassen. Für Liv bedeutet das Cottage viel, weil ihre Großmutter, wenn sie es sieht, klarer wird. Doch kann sie wirklich verhindern, dass es abgerissne wird?

Liv & Thierry

Sie lebt zusammen mit ihrer Grandma in dem Küstenort und sie schafft es immer ihren Kopf durchzusetzen.

Er ist Anwalt in Paris und reist um die Welt. Man spürt, dass er im Moment nur für die Arbeit lebt, aber das Schicksal kommt ihm nun dazwischen …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden Charakteren erzählt. Der Leser kann dabei die Gefühle und Gedanken erfahren, während der Handlung.  Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden haben unterschiedliche Züge. Bei Thierrys Familie spürt man, dass diesen Geld wichtig ist. Bei Liv ihre Großmutter, die ihr viel bedeutet. 

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe alles rund um Cornwall und die Autorin beschreibt alles wunderschön. Liv ist eine sympathische junge Frau, die gerne ihren Kopf durchsetzt und den Ort um St. Ives liebt. Thierry ist ein Workaholic, der durch sein Erbe endlich gezwungen wird, eine neue Perspektive zu sehen. Durch das Cottage trifft er auf Lib und man spürt sofort diese Anziehung …

Doch was passiert, dass Cottage wirklich abgerissen wird? Für ihre Großmutter wäre das ein absolutes Tief …

Wird das Schicksal einen Weg finden?

Drama, große Gefühle und eine wunderschöne Landschaft. 

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe die Aufmachung. 

Fazit 

Eine Liebesgeschichte, die man so schnell nicht mehr vergisst. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein schöner Folgeband

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
0


Schon der erste Band um die Freundinnen hat mir sehr gefallen. Nun geht es um die Geschichte von Elisa, deren Leben gerade ein absolutes Chaos ist. Sie flieht zurück nach Sylt und ahnt nicht, was das ...


Schon der erste Band um die Freundinnen hat mir sehr gefallen. Nun geht es um die Geschichte von Elisa, deren Leben gerade ein absolutes Chaos ist. Sie flieht zurück nach Sylt und ahnt nicht, was das Schicksal sie dort erwarten lässt ...
Sie trifft wieder auf Jona, der ebenso eine Vergangenheit mit ihrer Familie hat…

Elisa muss ihr Leben neu ordnen und nach einem Skandal kehrt sie zurück auf die Insel Sylt. Wird sie einen neuen Weg gehen?
Sie ist eine sympathische Figur, die Fehler gemacht und man spürt, dass sie in ihrer alten Heimat einiges zurückgelassen hat.

Jonah ist auf den ersten Blick der Bad-Boy, aber man spürt beim Lesen, dass viel mehr in diesem jungen Mann steckt. Seine Familienverhältnisse sind keinesfalls einfach und ich kann verstehen, wieso er sich eine Fassade aufgebaut hat ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere wie Elisa und Jonah näher kennen. Der Leser kann in ihre Gefühle und Gedanken Einblick erhalten und so gewisse Dinge ein wenig mehr verstehen. Die Nebenfiguren wie die Mädels-Clique von Elisa (EMIL) kennt man aus dem ersten Band und natürlich gibt es noch einige mehr. Das Setting um Sylt hat mich ein weiteres Mal fasziniert und ich würde am liebsten selbst dorthin reisen.

Die Geschichte hat mich langsam immer tiefer zu Elisa gezogen. Sie kehrt zurück nach Sylt, nachdem einige negative Dinge in Amerika passiert sind, wie ihr Austritt aus dem Schwimmteam oder ihr Medizinstudium, das auf wackeligen Beinen steht. Dazu kommt auch die Vergangenheit, denn Jonah und sie kennen sich von früher, doch leider passierte etwas und nun stehen sie nach einigen Jahren wieder voreinander ...
Was hat das Schicksal vor?
Ich muss sagen, dass ich beim Lesen viele Emotionen gespürt habe und die Charaktere mich immer weitergezogen haben.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ich habe nach der 1. Szene von beiden gespürt, dass da mehr ist …

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die verschiedenen Farben.

Fazit
Ein schöner und mitreißender 2. Band der Tales of Sylt Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein magischer Auftakt.

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

In Obsidian – Schattendunkel geht es um die siebzehnjährige Katy, die mit ihrer Mutter in den Ferien umziehen muss, in ein kleines Dorf in West Virginia. Dort gibt es noch nicht mal Internet und als
Buch ...

In Obsidian – Schattendunkel geht es um die siebzehnjährige Katy, die mit ihrer Mutter in den Ferien umziehen muss, in ein kleines Dorf in West Virginia. Dort gibt es noch nicht mal Internet und als
Buch Bloggerin ist es für Katy daher eine Katastrophe. Das neue Haus ist auch nicht besser, denn es erinnert eher an einen schlimmen Traum, aus dem sie wieder aufwachen will. Ihre Mutter redet ihr gut zu und so klingelt sie bei ihren Nachbarn und lernt dort Daemon kennen, gut aussehend, aber unfreundlich. Seine Schwester Dee, die im Gegensatz zu ihrem Bruder nett ist. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen und merkt nicht, dass ihr Schicksal bereits sich verändert hat durch ihn.

Katy ist ebenfalls Buch Bloggerin und das hat mir auf Anhieb gefallen und habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Daemon ist ihr Nachbar und der Bruder von Dee, doch er
ist das komplette Gegenteil und eher unfreundlich. Was steckt hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil hat mich umgehauen und nicht mehr losgelassen,
denn die Autorin hat für mich einen tollen Stil und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Ereignisse sind sehr ausführlich beschrieben und man kann die ganze Geschichte
aus Katys Sicht verfolgen und so ihre Gefühle und Gedanken zu allem, was passiert im Buch.

Die Spannung hat mich schon zu Beginn eingenommen, denn
als Katy, die Bekanntschaft von ihren Nachbarn macht, merkt man, dass beide etwas Besonderes an sich haben und erst nach einer Weile kommt man als Leser selbst dahinter, was es mit diesem Ort und den merkwürdigen Leuten auf sich hat. Am
besten fand ich die Auflösung von Daemon und seiner Schwester.
Das Cover hat mir schon durch die Farben einfach sehr gut
gefallen und mich nicht mehr wegziehen können.
Das Ende hat mich noch mehr neugierig gemacht wie es im
zweiten Buch mit Katy und Daemon weiter geht und ob die beiden sich dann
endlich zusammenraufen können und ein Paar werden?

Obsidian – Schattendunkel ist ein fesselnder und
spannender Auftakt, der mich nicht mehr losgelassen hat und ich immer mehr
lesen will und auch die Charaktere in mein Herz geschlossen haben und Katy ganz
besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine besondere Geschichte!

Where have the Stars gone
0

Meine Meinung 

In „Where have the Stars gone“ geht es um die Geschichte von Saga und Tyler. Sie hat gerade ihren Duett-Partner verloren und er sucht nach Inspiration für das neue Album seiner Band. Als ...

Meine Meinung 

In „Where have the Stars gone“ geht es um die Geschichte von Saga und Tyler. Sie hat gerade ihren Duett-Partner verloren und er sucht nach Inspiration für das neue Album seiner Band. Als beide aufeinandertreffen, ahnen sie nicht, was das Schicksal vorhat …



Tyler & Saga

Sie hat mit ihrem Duett-Partner verloren und seitdem ist nichts mehr wie vorher.

Er ist ein Rockstar und sucht dringend neue Inspiration …:

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und aus der Perspektive von Sags erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die isländische Kulisse hat mir wahnsinnig gut gefallen …


Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Handlung gezogen. Saga versucht den Verlust ihres Duett-Partners zu verarbeiten und eine neue Perspektive zu bekommen. Dort lernt sie Tyler kennen, der neue Inspiration braucht für ein neues Album. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat?

Wird es für beide eine gemeinsame Chance geben?


Drama, große Gefühle und eine wunderschöne Kulisse, die mich mitgerissen hat …

 

Das Cover sieht wunderschön aus und man möchte direkt anfangen zu lesen. 



Fazit  



Eine berührende Liebesgeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein besonderes Finale.

Immortal Kings
0

Schon der 1. Band hat mich völlig in dieser Geschichte gefangen genommen. Elena, Alejandro und Matteo haben mich in diesem Band noch einmal um den Verstand gebracht.

Elena hat einiges erlebt seit ihrer ...

Schon der 1. Band hat mich völlig in dieser Geschichte gefangen genommen. Elena, Alejandro und Matteo haben mich in diesem Band noch einmal um den Verstand gebracht.

Elena hat einiges erlebt seit ihrer Begegnung mit den beiden Brüdern und nun scheint die Gefahr noch nicht vorüber. Welche Zukunft wird sie erwarten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elena, Alejandro und Matteo erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte ist wie Band 1 eine Achterbahnfahrt und Alejandro und Matteo haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Elena muss ihre Freundin Page retten und riskiert dafür einiges. Beide Brüder wollen ihr helfen, aber werden immer wieder von ihr abgewiesen. Wird sie es dennoch schaffen oder kommt am Ende alles anders …

Das Cover sieht großartig aus und passt perfekt zu dieser Kulisse.


FAZIT :

Ein packender 2. Band dieser Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere