Profilbild von Blubb0butterfly

2016
Fischer Verlag
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover ist blau, weiß und orange. Es ist eine blaue Blume zu erkennen ...

14,99 €
ISBN: 978-3-8105-2471-3
Übersetzung: Andrea Fischer
2016
Fischer Verlag
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover ist blau, weiß und orange. Es ist eine blaue Blume zu erkennen und etwas kleiner, eine Frau mit Taschen, die zur Blume schaut. Das Cover ist wirklich wunderschön und ein totaler Blickfang.

Inhalt (Klappentext)
Erika ist verzweifelt. Nachdem bei einem Zugunglück ihre Tochter Kristen tödlich verunglückt ist, hat sich jetzt auch noch ihre andere Tochter Annie von ihr abgewandt. Nächtelang vergräbt sich Erika im Zimmer von Kristen und grübelt über einem alten Album mit Lebensweisheiten. An einem Zitat ihrer Mutter bleibt sie hängen „Verwechsle niemals, das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Immer wieder denkt sie darüber nach, und langsam erkennt sie, dass sie sich selbst verloren hat. Hat sie tatsächlich vergessen, was im Leben wirklich zählt?
Als Annie nach einem Streit dann auch noch spurlos verschwindet, macht sich Erika auf den Weg nach Mackinac Island. Auf dieser Insel ist sie aufgewachsen, hier muss sie nun ihrer Vergangenheit entgegentreten. Doch Mackinac Island ist nur der Beginn ihrer Suche – nach ihren Töchtern, nach Hoffnung, nach Vergebung und nach Liebe.

Autorin (Klappentext)
Lori Nelson Spielman gehört zu den erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit ihrem ersten Roman, „Morgen kommt ein neuer Himmel“, der in über 30 Ländern erschienen ist und in Deutschland der Jahresbestseller Belletristik 2014 war. Auch ihr zweiter Roman „Nur einen Horizont entfernt“ wurde sofort zum Nummer-1-Bestseller. Lori Nelson Spielman hatte sich nie erträumt, dass sie mit ihren Büchern so viele Menschen erreichen und berühren würde. Dafür ist sie unendlich dankbar. Dieser Roman soll die Leserinnen inspirieren, darüber nachzudenken, was glücklich macht und was im Leben wirklich zählt.

Meinung
Bei diesem Buch wurde ich Opfer des Covers. Ich habe das Buch nur in die Hand genommen, weil das Cover mich sofort angesprochen hat, die Geschichte eher weniger. Leider hatte ich recht, was die Geschichte angeht. Ich fand sie nicht sehr ansprechend, obwohl die Intention dahinter eine gute war. Ich denke, dass ich mir ihre anderen Bücher trotzdem noch anschauen werde. Vielleicht werde ich noch positiv überrascht, wer weiß?

„Dragon Child – Die Rebellion“ von Ruth Omphalius

Band 2
268 Seiten
ISBN: 978-3-401-84015-4

Cover
Das Cover ist, wie auch beim ersten Band, ein toller Blickfang. Dieses Mal ist es gelb, orange und schwarz. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Bist du bereit? – Die Welt der Drachen wartet!
Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt sich Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen.
Wird es ihr gelingen, ihre Freund wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln?

Meinung
Den ersten Band fand ich relativ schwach und war deshalb gespannt, ob der Nachfolgeband mich umhauen konnte. Denn ich muss sagen, dass mich die Thematik schon interessiert hat, nur an der Umsetzung hat es, meiner Meinung, etwas gehapert. Die Handlungen aus dem ersten Band werden direkt weitergeführt, weshalb es dringend notwendig ist, den ersten Band gelesen zu haben.
Leider muss ich auch hierbei sagen, dass mich der Band nicht wirklich umhauen konnte. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Reihe, obwohl ich mir so viele Hoffnungen gemacht hatte. Wirklich schade… Ich meine, was kann man schon mit Drachen falsch machen? Das sind so schöne Wesen, aber klar, die Geschichte muss stimmen und spannend sein, was sie leider für mich nicht ist.

„Dragon Child – Das Erwachen“ von Ruth Omphalius

Band 1
271 Seiten
ISBN: 978-3-401-84008-6

Cover
Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es ist blau und ein Mädchen blickt den Betrachter direkt an. Im Wasser spiegelt sich der Schatten eines Drachens.

Inhalt (Klappentext)
Entfache das Feuer in dir!
Sophie hat mit Übergewicht zu kämpfen, wird in der Schule gemobbt und kann sich nicht einmal gegen ihren kleinen Bruder durchsetzen. Am liebsten zieht sie sich mit einem guten Buch von der Welt zurück und hofft, im besten Fall einfach übersehen zu werden. Doch all das ändert sich schlagartig, als sich ihre unterdrückte Wut eines Tages in einen markerschütternden Schrei entlädt, Feuer und Verwüstung um sich greifen und Sophie in bizarre Träume abgleitet: hoch in der Luft schwebend über dem Haus ihrer Eltern oder auf der Flucht vor schaurigen Vogelwesen.
Selbst dem coolsten Mädchen der Klasse, Melissa, fallen die Veränderungen auf und sie beginnt Sophie auszuspionieren. Weder Melissa noch Sophie ahnen jedoch, wie groß und lebensbedrohlich das Geheimnis, dem sie auf der Spur sind, tatsächlich ist.

Meinung
Ich habe dieses eBook gratis dazu bekommen, als ich mich für die Leserunde von Band 2 beworben hatte. Das fand ich toll, weil ich beide Bände nicht kannte und ich finde, dass man den ersten Band gelesen haben muss, um den zweiten zu verstehen.
Mich hat das Cover total fasziniert und ich wollte unbedingt die Geschichte dazu lesen. Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht begeistern, weshalb ich sehr enttäuscht bin. Ich hatte etwas Atemberaubendes erwartet, was aber nie geschah.
Der Anfang erinnert mich an ein normales Jugendbuch und hat nicht viel mit dem Fantastischem zu tun. Es ist langweilig und auch die nachfolgenden Handlungen konnten mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Wirklich sehr schade. Ich bin gespannt, ob mich der zweite Band begeistern kann.

Veröffentlicht am 24.08.2017

„Dem Feuer so nah“ von Lisa Jackson

Dem Feuer so nah: Ein Baby für uns zwei

Cover
Das Cover ist hellrot ...

Cover
Das Cover ist hellrot und es sind ein Frauengesicht und eine Weide zu erkennen.

Wie ein Kuss im Sommerregen
Die Künstlerin Ainsley kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück, wo sie einst einen unvergesslichen Sommer mit ihrer Jugendliebe Trent verbracht hat. Gibt das Glück ihnen jetzt eine zweite Chance?
Ein Kuss – und alles ist anders
Seit dem Autounfall, bei dem ihr Mann ums Leben gekommen ist, mischt Tiffanys fürsorglicher Schwager J.D. sich in alles ein. Einerseits nervt sie das – andererseits fühlt sie sich wie magisch zu ihm hingezogen…
Herz über Kopf
Das letzte Mal als Katie auf ihr Herz gehört hat, blieb sie allein und schwanger zurück. So etwas darf ihr auf keinen Fall noch einmal passieren! Doch dann wird der geheimnisvolle Luke ihr neuer Nachbar… und sie beginnt gegen jede Vernunft, von einem Happy Ende zu träumen.
Ein Baby für uns zwei
Der attraktive Kinderarzt Dallas O’Rourke weckt bittere Erinnerungen in Chandra: Auch sie war einst Ärztin und wurde verklagt, als ein Kind starb, das sie behandelte. Können Dallas‘ zärtliche Küsse sie endlich die Vergangenheit vergessen lassen?

Autorin (Klappentext)
Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium für eine Bank, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt sie zu Amerikas Top-Autorinnen. Ihre Romane stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly und wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Lisa Jackson ist alleinerziehende Mutter und lebt mit ihren beiden Söhnen in Oregon.

Meinung
Die erste Geschichte habe ich noch irgendwie ganz gelesen, bei den restlichen Geschichten habe ich es aufgegeben, weil mir zum einen die Geschichten nicht gefallen haben und zum anderen ich einfach wegen dem Schreibstil auch nicht in die Geschichten hineinfand. Es war mir nicht spannend und interessant genug, um die Geschichten zu lesen. Ich war enttäuscht.
Ich habe bisher nur eine Geschichte von Lisa Jackson gelesen und die war besser. Ich denke, die Autorin kann besser schreiben, aber dieses Werk ist keins ihrer guten.

Veröffentlicht am 24.08.2017

„Dem Feuer so nah“ von Lisa Jackson

Dem Feuer so nah: Ein Kuss - und alles ist anders

Cover
Das Cover ist hellrot ...

Cover
Das Cover ist hellrot und es sind ein Frauengesicht und eine Weide zu erkennen.

Wie ein Kuss im Sommerregen
Ein Kuss – und alles ist anders