imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Jahres Highlight

The Things we leave unfinished

Ich durfte das Buch the things we leave unfinished als Hörbuch lesen und ich kann euch jetzt schon sagen ich habe das Buch so geliebt.
Das Buch ist von derselben Autorin geschrieben die auch fourth wing ...

Das Buch ist von derselben Autorin geschrieben die auch fourth wing geschrieben hat, dementsprechend bin ich super mit dem Schreibstil klargekommen. Durch die Sprecher bin ich auch so gut durch das Hörbuch durchgekommen sie haben einfach perfekt gepasst. Ich bin so froh, dass ich das Buch auch vorher schon direkt als Print-Ausgabe vorbestellt habe.

Die Geschichte ist aufgesplittet in zwei verschiedene Zeitlinien. Einmal zu der Zeit des zweiten Weltkrieges und einmal zu der jetzigen Zeit und ich muss sagen ich persönlich bin ja eigentlich nicht so der Fan von historischen Geschichten, gerade alles was um die Kriegszeit herum geschieht, aber ich habe es wirklich sehr genossen, denn die liebesgeschichte die sich dort abspielt hat mich einfach so sehr mitgenommen. Ich habe so viel Emotionen gefühlt und es gab auch eine Stelle an der ich wirklich schlucken musste und das Geschehene einfach verarbeiten musste bevor ich weiter gelesen habe.

Die Geschichte die in der jetztzeit spielt war schön aber sie konnte in meinen Augen leider nichts der anderen das Wasser reichen, aber es hat auf jeden Fall wunderbar zusammen harmoniert und man hat auch am Schluss gemerkt wie die beiden Zeitlinien zusammen harmoniert haben.

Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem Romance Liebhaber nur ans Herz legen. Es ist wirklich ein Buch das einen mitnimmt, denn es hat so viele Emotionen und ja es war auf jeden Fall bis jetzt im September mein Highlight wenn nicht sogar mein Jahres Highlight.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein weiteres tolles Buch des Autors

The Marriage Act - Bis der Tod euch scheidet

The marriage act ist mein drittes gelesenes Buch von John Marrs und ich habe es verschlungen.

Ich habe mich so riesig gefreut gehabt dass ich das Buch vom bloggerportal als Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe, weil ich schon das Buch The One und the passengers einfach nur verschlungen und geliebt habe und ich habe mich direkt daran gemacht das Buch zu lesen.

Wer die Bücher von John Mars nicht kennt, es ist eine Art Thriller bzw Dystopie die in nicht allzu weiter Zukunft spielt und mit dem was wäre wenn spielt.

In diesem Buch geht es darum dass Pärchen sich für eine Smart Ehe eintragen können und hierbei haben Sie dann smartwatches und so etwas ähnliches wie eine Alexa bei sich daheim stehen, die an einem Tag 10 Minuten des Gesprächs aufnehmen und dadurch die ihr Beziehung bzw die ihr evaluieren. Der hintergrund hierfür soll einfach sein dass es erfolgreiche Iden gibt und die Vorzüge für eine solche smart-Ehe sind eine bessere wohngegend ein besseres Haus, etc. Man ist also wenn man diesen Vertrag abschließt privilegierter.

Ich möchte hier jetzt auch nicht allzu viel sagen weil es eventuell zu viel von der Geschichte wegnehmen würde aber ich persönlich liebe diese Gedankenspiele was wäre wenn und ich überlege selber immer wieder wie ich in einer solchen Realität reagieren würde und vor allem auch wie ich diese Art von Technologie bewerten würde. Vor allem teilweise ist es echt erschreckend wie nah wie einer solchen Realität sein könnten und allein dieser Faktor finde ich zieht mich zu den Geschichten des Autors.

Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen ich liebe wirklich alles daran den Schreibstil die Geschichte und einfach dass es einen selber noch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Mir hat es sehr gut gefallen

Iron Widow - Rache im Herzen

Online habe ich viele gespaltene Meinungen über den Roman Iron Widow gelesen und ich persönlich muss sagen, mir hat der Roman wirklich gut gefallen.
Eine Sache mit der ich persönlich ein ...

Eine Sache mit der ich persönlich ein paar Schwierigkeiten hatte waren die asiatischen Namen, ich bin einfach zu weit weg, als dass es mir jetzt bei der ersten wirklichen Berührung leicht hätte fallen können. Gegen Ende des Buches hat das ganze besser funktioniert.
Als ich das Buch angefangen habe dachte ich zuallererst, dass es ihr in die Fantasy Richtung geht und war positiv überrascht, dass das Ganze doch eher in die SciFi Richtung geht. Es ist also eher ein SciFi Buch mit Fantasy Elementen.
Die Geschichte ist wirklich sehr schnell, dementsprechend kann ich nachvollziehen, dass es ein paar Leute gab, mit der Kritik, dass man sich gar nicht so richtig auf das Geschehene einlassen kann, ich persönlich hatte damit jetzt keine Probleme. Auch die Kritik, dass der Welten Ausbau jetzt nicht so extrem ist hat mich persönlich jetzt nicht so gestört, einfach weil halt so viel in diesem Roman drin passiert, dass ich persönlich nicht noch die Zeit gehabt hätte mich explizit mit dieser Welt auseinanderzusetzen. Nichtsdestotrotz hoffe ich wirklich, dass das in Band 2 passieren wird.
Abschließende Meinung:
Ich habe das Buch komplett verschlungen und bin ein riesiger Fan von der Geschichte und werde das Buch auf jeden Fall auch noch einmal lesen, bevor Band 2 erscheint. Ich freue mich schon riesig darauf Band 2 lesen zu können.

Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing ist ja das gehypte Buch dieses Jahres gewesen und das teilweise zum Guten und teilweise zum Negativen aber wir sprechen jetzt hier nicht über das Drama ich möchte hier jetzt einmal über meine Meinung zu dem Buch reden.
Ich kann euch jetzt schon sagen ich kann den Hype wirklich verstehen und es ist im Moment auch mein Jahres Highlight geworden. Ich möchte auch an sich jetzt nicht allzu viel von der Story wegnehmen, weil es ein Buch ist, was ja wirklich viele noch lesen möchten und kann einfach sagen es ist ein Buch mit einem diversen Cast was ich erst während des Lesens wirklich realisiert habe gerade das Thema zu der Beeinträchtigung der Protagonisten.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte an sich war einfach Fesseln ich meine es gibt Drachen und Drachen sind meine lieblingsfarbewesen und ja was soll ich sonst noch dazu sagen ich war wirklich gepackt von der Geschichte und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich endlich Band 2 Ende des Jahres lesen darf.

Eine sehr interessante Biografie

Oppenheimer

Ich war ja vor kurzem in dem Film Oppenheimer und da musste ich natürlich bevor ich den Film sehe die Biografie lesen bzw. hören.
Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich ...

Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich muss sagen ich fand es wirklich extrem interessant.
Ich persönlich interessiere mich ja sehr für solche Themen ich bin ja auch im Ingenieurswesen tätig dementsprechend ist alles, was mit Physik zu tun hat für mich wirklich sehr interessant. Und ich muss auch sagen die Biografie war wirklich so geschrieben, dass ich richtig gut durchkam.
Verglichen mit dem Film ist bei der Biografie noch ein bisschen mehr drin gewesen und ja es war halt einfach noch ein bisschen mehr zu seiner Familie.
Abschließende Meinung:
Wenn euch der Film gefallen hat, wird euch die Biografie auf jeden Fall auch gefallen auch wenn ihr Interesse an dem Feld habt kann ich euch das ganze nur ans Herz legen und im Nachhinein sage ich jetzt ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen einfach damit ich das hier habe und es in Zukunft mal wieder lesen kann weil es einfach eine sehr faszinierende Zeit war dass es einfach damals möglich war ja so eine Erfindung zu bauen.