Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannender Krimi, sehr gut erzählt

Hinter Liebfrauen

Es ist der erste Krimi, den ich von Mario Bekeschus gelesen habe und der Erzählstil gefällt mir wirklich gut.
Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider.
Die einzelnen Handlungen ...

Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider.
Die einzelnen Handlungen der Charaktere sind gut nachvollziehbar.
Der/die Leser*in kann gut mitermitteln und es macht wirklich Spaß.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Böser schwarzer Humor mit kuriosem Mord

Ablage Mord

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Lachen gebracht.

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Lachen gebracht.
Simon Wasner erzählt von Theo, der die Arbeit nicht gerade erfunden hat. Die Beschreibungen der verschiedenen Charaktere ist so gut, das man diesen Faulpelz Theo in Jogginghose oder den geschniegelten Vorstandsvorsitzenden im Yoga-Outfit direkt vor sich sieht.
Die Mordumschreibungen sind so wunderbar gewählt, dass man Theo seine Naivität einfach glaubt.
Mir hat dieser Krimi wirklich gut gefallen.
Ja, es wird gemordet und das nicht gerade sanft, aber wer schwarzen Humor liebt ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fantasy wie ich sie liebe

Wolfszeit

Wolfszeit ist eine Saga über vier Bände. Ich bin sozusagen Quereinsteiger und habe mit dem dritten Band angefangen. Es ist aber kein Problem, als Leser*in kann man sehr gut in die Geschichte einsteigen.
Bjela ...

Bjela Schwenk baut wirklich fantastische Welten in denen faszinierende Wesen leben. Mich haben die unterschiedlichen Charaktere und Wesen von Anfang an begeistert.
Ich mag den flüssigen Schreibstil von Bjela Schwenk sehr gerne. Mein Kopfkino läuft mit, das gefällt mir. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und gut nachvollziehbar.
Der dritte Band endet mit offenen Fragen und ich bin froh, das Band 4 schon parat liegt.
Wer Fantasy und fantastische Welten liebt ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ist unsere Zukunft so möglich?

Blumenherz

Das neue Buch von Ilka Mella ist so fesselnd.
Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die zerstört und menschenfeindlich ist.

Das neue Buch von Ilka Mella ist so fesselnd.
Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die zerstört und menschenfeindlich ist.
Es gibt zwei Kategorien von Menschen, die die in den Gated Citys leben und die, die außerhalb um das Überleben kämpfen.
Auf diese Erde kehrt Miriam nach 26 Jahren von einer Raumstation zurück. Nichts ist wie erwartet. Der schnelle Trip nach Hause wird ein Überlebenskampf.
Die Geschichte wird aus drei Sichtweisen erzählt.
Von Miriam, von Dafina und von Sebastian.
Beim Lesen leidet man mit den Charakteren und manchmal verflucht man sie.
Ilka Mella hat diese Geschichte so spannend erzählt und es gibt so geschickte Wendungen, mit denen man nicht rechnet.
Die Veränderungen auf der Welt durch den Klimawandel sind so beängstigend erzählt.
Nicht nur die Natur, auch das soziale Gefüge sind so erschreckend realistisch dargestellt.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Felix und Owen bei den Sternen

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Ein Studium an der UCC ist für Felix ein Neuanfang. Owen ist Medizinstudent und kann sehr biestig sein. Das Aufeinandertreffen der beiden ist sehr gut beschrieben und beim Lesen musste ich immer wieder schmunzeln.
Andreas Dutter hat einen sehr einfühlsamen und tollen Erzählstil. Owen und Felix haben es mir sofort angetan und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.
Ein tolles Buch zum Abtauchen und mitfiebern. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.