Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Viele ergreifende Momente

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich hätte niemals gedacht, dass "Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel zu einem neuen Lieblingsbuch von mir wird! Obwohl ich zuerst skeptisch war, ob die Handlung mich mitreißen kann, hat sie dies hundertprozentig getan.

Das Cover finde ich hübsch und die Bedeutung der Origami-Figur sehr schön. Ich finde, dass der Kranich sehr gut zu Abbi und David passt. Ich denke, dass eine Origami-Blume sicherlich auch schön ausgesehen hätte. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist angenehm zu lesen. Ich konnte ihren Worten leicht und flüssig folgen. Ich brauche unbedingt weitere Bücher von ihr! Die Innengestaltung des Buches finde ich auch toll.

Die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind authentisch und greifbar. Ich habe die Funken zwischen Abbi und David gefühlt. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich mit Herzaugen verfolgt... Vor allem die Poolszenen haben es mir angetan! Abbi ist eine spannende und motivierende Protagonistin. Sie kämpft für ihre Gesundheit und gibt trotz Rückschläge nicht auf. Sie kann sich behaupten und ist freundlich zu den Nebencharakteren. Diese haben mich ebenfalls überzeugt. David finde ich spannend. Sein Charakter passt super zu Abbi und zu seinem Beruf.

Die Handlung hat mich gut unterhalten und berührt. Ich habe mit Abbi und David mitgefiebert und gelitten. Ich hatte öfter Tränen in den Augen, was mir beim Lesen nicht all zu oft passiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Therapieszenen etwas unangenehm zu lesen waren, aber das verflog mit der Zeit. David verhält sich als Physiotherapeut professionell und überschreitet Grenzen nur, wenn er Abbi gefragt hat, ob sie damit einverstanden ist. Er stellt sein Handeln in Frage und führt mehrere innere Konflikte mit sich, die authentisch sind. Die Geschichte war meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt kitschig oder unnötig dramatisch, was mir gefallen hat. Ich finde es gut, dass man am Anfang im Unklaren gelassen wird, inwiefern David zu Abbis Familie steht, sodass man eigene Vermutungen aufstellen kann. Die Auflösung hat mich nicht sonderlich überrascht. Das war für mich jedoch nicht schlimm, da am Ende der Geschichte alles zusammengepasst hat.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und berührt. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen, weil mich das Buch in einer schwierigen Zeit motiviert und glücklich gemacht hat. Für mich ist "Ever" ein Herzensbuch, was ich jedem gerne ans Herz lege. Ich brauche unbedingt Teil zwei!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Würde ich wieder lesen

Die Dreizehnte Fee

Das Buch war anders, was mich sehr überrascht hat. Ich kenne den einzigartigen Schreibstil von Julia Adrian bereits, weshalb ich sehr gerne ihre Bücher lese. "Die dreizehnte Fee - Erwachen" hat mich berührt, gefesselt und mitgerissen. Außerdem liebe ich Märchenadaptionen, weshalb mich das Buch umso mehr begeistern konnte.

Das Cover finde ich düster und magisch. Es passt gut zum Buch und den anderen Cover der Reihe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, da sie viele kurze Sätze und Metaphern verwendet. Ich konnte mir fast alle Szenen bildlich vorstellen. Sie schreibt verständlich, aber man muss ihre Sätze manchmal zweimal lesen, um den Sinn zu verstehen. Ich persönlich konnte dieses Buch flüssig lesen und hatte unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere sind geheimnisvoll, außergewöhnlich und vielseitig. Ich mochte die vielen Facetten. Besonders die Protagonistin war auf der Suche nach ihrer Identität, was der Autorin mit ihrer Umsetzung gut gelungen ist. Nach und nach wurde ihr Charakter erkennbar. Den Hexenjäger mochte ich auch. Er ist auf seine Art liebevoll und stark. Manchmal war er etwas schroff, aber das gehört zu seiner Rolle als Jäger. Ich denke, dass er noch viel Potential für eine interessante Charakterentwicklung hat. Die Liebesbeziehung hat mir gut gefallen. Sie entwickelt sich sanft und unvorhersehbar.

Die Handlung hat mich überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie mich so sehr mitreißen wird. Sie ist relativ kurzweilig, was mich aber eigentlich nicht gestört hat. Ich wusste schließlich, dass es noch zwei weitere Bücher gibt, in denen die Geschichte fortgesetzt wird. Nach Beenden des Buches musste ich mir unbedingt Teil zwei und drei der Reihe kaufen, was natürlich so gewollt ist. Ich konnte mich gut in der Geschichte fallen lassen und habe mitgefiebert. Das Ende habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, aber ich weiß noch, dass es mich schockiert und irgendwie traurig gemacht hat. Ich finde außerdem toll umgesetzt, dass auch Schwesternliebe und die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind eine große Rolle spielen.

Insgesamt ein vielversprechender erster Teil mit jede Menge Potential für den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich bin mir sicher, dass diese Reihe nicht für jeden Geschmack etwas ist, aber man sollte ihr eine Chance geben, wenn man auf besondere Fantasybücher wert legt. Ich freue mich riesig darauf, die Reihe fortzusetzen. Sehr neugierig bin ich vor allem auf die weitere Entwicklung der Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Stimmig und mit wunderschöner Atmosphäre

A Place to Grow

Bei Autorin Lilly Lucas weiß ich einfach, dass sie mich mit ihren Büchern begeistern wird! "A Place to Grow" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, was auf jeden Fall mit den anderen Büchern der Autorin mithalten kann. Als Leser fühlt man sich sehr wohl und in die Geschichte integriert. Man kann sich toll in das Buch fallen lassen.

Das Cover finde ich schön! Es ist mein Favorit aus der Reihe. Es passt sehr gut zu Cherry Hill. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist immer flüssig zu lesen. Daher habe ich bisher fast alle ihrer Bücher gelesen. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört. Ich finde auch, dass die Sprecherin sehr gut zur Geschichte passt und kann es nur empfehlen.

Die Charaktere mochte ich sehr! Lilac ist mir bereits aus Teil eins sehr sympathisch geworden. Ihre Schwestern habe ich ebenso ins Herz geschlossen, weshalb ich sehr gespannt auf Poppys Geschichte bin. Diese spielt in diesem Buch schon leicht eine Rolle. Lilac ist eine liebevolle Protagonistin, die sich sehr für Cherry Hill einsetzt. Sie steckt viel zurück, um für andere da zu sein. Manchmal konnte ich Bo's Handlungen leider nicht nachvollziehen, aber sein Charakter wurde größtenteils authentisch beschrieben. Für mich war von Anfang an klar, weshalb er in der Vergangenheit mit Lilac Schluss gemacht hat. Daher war ich froh, dass beide Charaktere über bestimmte Vorfälle nochmal ausführlich miteinander gesprochen haben. Das Ende war deshalb nicht überraschend für mich. Es hat die Geschichte greifbarer gemacht und als einzige Variante Sinn ergeben.

Die Handlung hat mir gut gefallen, obwohl nicht all zu viel passiert. Trotzdem ist dauerhaft Spannung vorhanden. Die Geschichte ist authentisch und unterhaltsam. Sie ist perfekt für schöne Lesestunden. Man fühlt sich jederzeit wohl! Ich habe eine Chemie zwischen Lilac und Bo gespürt. Sie passen sehr toll zusammen. Die Szenen aus der Vergangenheit mochte ich ebenfalls sehr, da vor allem zu Beginn der Geschichte die Distanz zwischen Lilac und Bo im Vordergrund stand. Die Atmosphäre von Cherry Hill ist einfach atemberaubend! Ich würde am liebsten dort wohnen und stelle mir die Farm und das Festival wundervoll vor! Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass Lilac nie von dort weggehen möchte.

Das Buch hat mich glücklich gemacht. Die Charaktere gehen liebevoll miteinander um und es werden wichtige Werte an den Leser vermittelt. Es gibt eine realistische Kommunikation und Probleme werden angesprochen. Ich empfehle das Buch an jeden weiter, der gerne eine Geschichte über zwei wunderbare Charaktere lesen möchte, die sich und ihrer Liebe eine zweite Chance geben!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Fantasievoller und wunderschöner Auftakt!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ein Buch, welches meine Erwartungen absolut erfüllen konnte ist "Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe" von Autorin Dana Müller-Braun. Ich bin hin und weg von dieser Geschichte und möchte gerne noch viel mehr wissen! Das Buch ist erfrischend, spannend und mitreißend.

Das Cover ist ein Traum! Ich finde es wunderschön. Meiner Meinung nach ist es sogar das schönste Cover aus dem Verlag. Ebenso hat es eine tolle Innengestaltung. Meinen Geschmack spricht es vollkommen an! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich kann viele Gedanken der Charaktere nachvollziehen und finde auch die rhetorischen Fragen passend zur Geschichte.

Ich finde die authentische Umsetzung der Charaktere ist der Autorin noch mehr gelungen, als zum Beispiel in "The Run". Hier waren viele Charaktere undurchschaubar und geheimnisvoll, was ich gut finde. Man wusste als Leser nicht, wem man trauen kann. Manchmal hätte ich mir natürlich gewünscht, mehr Informationen zu bekommen, aber dann wäre die Geschichte auch schneller langweilig gewesen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Ich konnte ihr Gefühlschaos vollkommen verstehen. Ich finde den Charakter von Navien sehr stark und finde es toll, dass ich bei ihr eine Charakterentwicklung beobachten konnte. Zuerst hat sie sich an viele Regeln gehalten und mit der Zeit ist sie aus ihrem geschliffenen Körper ausgebrochen und konnte ihr eigene Identität entwickeln. Tolle Message der Autorin! Generell finde ich die Umsetzung der Idee mit den verschiedenen Fürstentümern sehr gelungen.

Die Nebencharaktere waren für mich nicht immer greifbar, aber trotzdem super umgesetzt. Ich konnte nicht hinter alle Fassaden schauen, was ich spannend finde. Ich habe es als sehr unterhaltsam empfunden, dass Navien nicht wusste, wem sie trauen kann und wer mit ihr spielt. Dadurch hatte man als Leser auch ein reinstes Gefühlschaos, was von der Autorin sehr schlau gelöst wurde. Meist durch unvorhersehbare Plottwists in jedem Kapitel.

Die Handlung ist komplex und ergibt erst nach und nach ein Bild. Ich finde es gut, dass der Leser immer nur ein paar Puzzlestücke bekommt. Die wichtigen Informationen gibt es an passenden Momenten. Der rote Faden der Geschichte ist erkennbar und das Tempo der Handlung passt. Es hat den ein oder anderen schockierende Moment gegeben, bei dem ich Lachen, Weinen oder sogar meinen Augen nicht getraut habe. In diesem Buch ist alles möglich, was vielversprechend für den zweiten Teil ist!

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt von der Geschichte unterhalten gefühlt und wollte das Buch einerseits nicht mehr aus meinen Händen legen und andererseits in einem Rutsch durchlesen. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist wirklich fies, sodass man einfach Weiterlesen muss! Ich persönlich werde das Buch sehr gerne weiterempfehlen und nun mit großer Vorfreude auf den zweiten Teil warten!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Fieser Cliffhanger am Ende

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich liebe alles rund ums Thema Medizin, weshalb ich auch nicht an diesem Buch vorbeigehen konnte. "High Hopes" von Ava Reed ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich liebe ihre Geschichten, denn sie sind authentisch und herzergreifend.

Das Cover finde ich persönlich ein bisschen zu kitschig, aber das Herz in der Mitte finde ich schön und passend für die Geschichte. Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir ganz gut. Da ich allerdings fast alle ihre Bücher gelesen habe, ist mir mittlerweile aufgefallen, dass sich bestimmte Redearten oder Zitate bzw. Weisheiten in ihren Büchern wiederholen. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm. Das Buch lässt sich, trotz Fachwörter, sehr flüssig lesen, weshalb ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen hatte. Die Kapitelanfänge finde ich wirklich hübsch gestaltet.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich konnte mich gut in die Situation von Laura und Nash hineinversetzen. Beide Charaktere wurden interessant und authentisch beschrieben. Laura ist eine ruhige Protagonistin, die ihre Meinung trotzdem sagt. Nash hat sich manchmal ein bisschen blöd verhalten, aber sein Charakter wirkte auf mich realitätsnah. Beide passen in meinen Augen toll zueinander, weil sie sich ergänzen. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gefallen. Die Probleme wurden von Ava Reed nachvollziehbar eingefädelt. Die Nebencharaktere waren mir zu Beginn etwas zu viele auf einmal, aber mit der Zeit habe ich mich in der Krankenhaus-Clique ganz wohl gefühlt. Die Nebencharaktere haben kleinere Rollen, die aber sehr gut in die Geschichte gepasst haben.

Die Handlung hat mich unterhalten können. Gegen Ende passierte meiner Meinung nach zu viel und die Handlung wirkte etwas zu dramatisch auf mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autorin sich bezüglich der Handlung bei anderen Arztserien manches abgeschaut hat. Gewisse Parallelen zu "The Good Doctor" oder "Grey's Anatomy" sind vorhanden. Mehrere Klischees wurden bedient und Plottwists wirkten oft zu übertrieben. Mich konnte die Geschichte dennoch gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Das Buch trägt den Titel eines meiner absoluten Lieblingslieder und wurde diesem zum Glück gerecht. Ich habe einige Kritikpunkte, aber kann gut über diese hinwegsehen, da diese nicht zu groß sind. Das Buch ist erfrischend, wenn man oben genannte Arztserien mag oder eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch lesen möchte. Ich hatte einfach Freude beim Lesen und brauche unbedingt bald den zweiten Teil!