Sweetgirl
SweetgirlInhalt:
Percy ist ein 16-jähriges Mädchen mit einer Drogen süchtigen Mutter. Auf der Suche nach ihrer Mutter, landet sie auf der Farm des Drogendealers Shelton Potter. Dort findet sie Anstelle ihrer Mutter ...
Inhalt:
Percy ist ein 16-jähriges Mädchen mit einer Drogen süchtigen Mutter. Auf der Suche nach ihrer Mutter, landet sie auf der Farm des Drogendealers Shelton Potter. Dort findet sie Anstelle ihrer Mutter ein verwahrlosest Baby und nimmt es mit. Darauf folgt eine verschneite Flucht mit einigen Höhen und Tiefen.
Mein Eindruck:
Ich fand das Buch gut aber nicht überwältigend. Die Protagonistin ist willensstark und riskiert ihr Leben für eine gute Sache. Sie geht eine tiefe Bindung zu dem Baby ein, die innerhalb weniger Seiten entsteht. Sie scheut kein Hindernis um das Baby ins Krankenhaus zu bringen. Selbst sich ihrer Mutter in den Weg zu stellen, wegen der das ganze erst angefangen hat, fällt ihr nicht all zu schwer. An manchen Stellen kann ich jedoch einfach nur den Kopf schütteln, wie zum Beispiel einfach es abgehandelt wird, dass sich jemand selbst abfackelt.
Jedoch finde ich die Behandlung des Themas Drogen gut gelöst. Es wird gezeigt in was für ein Loch man fällt, vor allen dadurch, dass manche Kapitel aus Shelton Potters Sicht geschrieben sind.
Am Ende konnte sich Percy meiner Meinung nach etwas zu schnell von dem Baby trennen, nach allem was sie in den verschneiten Bergen durch gemacht haben.
Jedoch kann ich das Buch empfehlen, für zwischen durch ist es wirklich schön zu lesen.