Profilbild von thatangelcried

thatangelcried

aktives Lesejury-Mitglied
offline

thatangelcried ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatangelcried über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

nicht ganz meins??

How do I tell them I love them?
0

Ich weiß nicht aber ich mochte das Buch leider gar nicht. Felix ever after war und ist immernoch so ein Highlight von mir aber How do I tell them I love them hat den MArker für mich leider gar nicht getroffen. ...

Ich weiß nicht aber ich mochte das Buch leider gar nicht. Felix ever after war und ist immernoch so ein Highlight von mir aber How do I tell them I love them hat den MArker für mich leider gar nicht getroffen. Es gab einpaar echt schöne Quotes in dem Buch aber leider nicht genug um mich das Buch lieben zu lassen. Es war mir einfahc zu utopisch und hat sich meienr MEinung nach oft in sich selbst verloren. Schade, weil es an sich echt ein gutes und wichtiges Buch wäre mit guter repräsentation.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

enttäuschend

Dark Rise
0

Ich war so gespannt darauf das Buch endlich zu lesen aber leider hat es mich etwas enttäuscht. Die SPannung kam leider echt selten auf, vieles spielt sich hinetr den Szenen ab und man bekommt davon nur ...

Ich war so gespannt darauf das Buch endlich zu lesen aber leider hat es mich etwas enttäuscht. Die SPannung kam leider echt selten auf, vieles spielt sich hinetr den Szenen ab und man bekommt davon nur am Rande in den Gedanken der Personen mit. Man ist selten direkt dabei und wenn dann auch nur sehr kurz. Ich fand das Ende, da wo es den Protagonisten betrifft auch ziemlich vorhersehbar und wegen zwei aber besonders einem anderen Plotpunkt, welche beide spoilern würden echt mies. ICh weiß nicht, ob ich Band 2 deswegen noch lesen möchte aber mal sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

ganz süß

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle
0

Ich fand die Story an sich ganz süß und glaube für jüngere Leser (ca 14) ist das auf jedenfall ein super Buch, natürlich auf für ältere aber mir war es etwas zu jung und einfach. Vielleicht hatte ich auch ...

Ich fand die Story an sich ganz süß und glaube für jüngere Leser (ca 14) ist das auf jedenfall ein super Buch, natürlich auf für ältere aber mir war es etwas zu jung und einfach. Vielleicht hatte ich auch einfach größere Erwartungen, weil ich das Musikvideo und das Lied auf denen das Buch basiert sehr liebe. Mir hat da einfach irgendwas gefehlt um besser mit den Charakteren zu fühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Reicht nicht ganz and Band 1

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

🤍: Großes Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.
.
"High Hopes", den ersten Band aus der Whitestone Hospital Reihe mochte ich sehr gerne, weswegen ich es mir natürlich nicht nehmen ...

🤍: Großes Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.
.
"High Hopes", den ersten Band aus der Whitestone Hospital Reihe mochte ich sehr gerne, weswegen ich es mir natürlich nicht nehmen lassen habe auch "Drowning Souls" zu lesen. Leider kam mir vieles in diesem Band leider zu kurz. Das, was mich in "High Hopes" noch so richtig mitgezogen hat gab es hier irgendwie nicht. Was genau das war kann ich nicht sagen. Die Geschwindigkeit des HAndlungsverlaufs spielt aber auf jeden Fall eine Rolle dabei. Die erste Hälfte ist irgendwie nur so vor sich hin geplätschert. Klar, durch den Cliffhanger am Ende von Band 1 gab es etwas Action aber das hat recht schnell wieder nachgelassen und dann ging es so dahin. Danach wurde es auch nicht wirklich spannender. Vieles hat sich so angefühlt, als müsste eine bestimmte Anzahl Wörter erreicht werden, so hat eine der Figuren eine halbe Seite lang seinen Kochvorgang beschrieben. Für die Story nicht wichtig und zwar irgendwo vielleicht interessant aber eigentlich irrelevant.
Dennoch mochte ich das Feeling um die Crew wieder sehr gerne. Die Charaktere haben mir gefallen und das Whitestone ist schon auch irgendwo ein Wohlfühlort. Manchmal vielleicht etwas zu sehr Serien Vibes, manches ist einfach besser anzuschauen als zu lesen, aber trotzem ist Drowning Souls eine gute Lektüre zum Abschalten. Das medical-Drama- Gefühl ist ganz klar auch hier wieder am Start und unterhält

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2023

Ganz okay

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Die Dunbridge Academy ist für mich so ein richtiges wohlfühl-Setting. Am liebsten würde ich selbst wieder in die Schule und emd ein Jahr dort verbringen.
Emma war eine super tolle Protagonistin, welche ...

Die Dunbridge Academy ist für mich so ein richtiges wohlfühl-Setting. Am liebsten würde ich selbst wieder in die Schule und emd ein Jahr dort verbringen.
Emma war eine super tolle Protagonistin, welche ich sofort ins Herz geschlossen habe und die einfach total sympathisch war. Ihre Story hat eine gute Einleitung gehabt leider ist mir die am Ende aber zu kurz gekommen. Das mit ihrem Vater hätte man gerne ausbauen können.
Henry, der arme irgendwie kann man ihn ja verstehen aber so sympathisch und nett wie er ist war er auch ein Idiot. Mein Herz ist komplett bei Grace in der Sache. Das war tatsächlich auch alles, das mich irgendwie gestört hat leider hat es aber so einen großen Teil eingenommen, dass ich das Buch automatisch damit assoziieren muss.
Total schade, weil das ganze ansonsten 5 sterne wären aber mein Hirn macht da leider nicht mit.
Trotzdem eine wunderschöne Story mit Internatssetting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere