Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisterium 1

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Callum Hunt ist nicht gerade der beliebteste Junge in seiner Stadt. Durch ein verkrüppeltes Bein, kann er an vielen Sachen nicht teilnehmen, obwohl er gerne würde.
Sein Vater war damals Magier ...

Sein Vater war damals Magier und warnt Callum die Prüfung des Magisteriums zu bestehen, denn Magie ist das schlimmste was es in den Augen seines Vaters gibt.

Ich hatte ja von vielen gehört, dass sie die Geschichte mit Harry Potter vergleichen, muss jedoch sagen das ich es nicht mal im gerringsten gleich finde. Natürlich geht es um eine Schule wo Magie gelehrt wird, jedoch funktioniert die Magie im Magisterium ganz anders.
Zuvor habe ich noch nie ein Buch von zwei Autoren gelesen und war gespannt, ob alles gut zusammen passt oder ob man merkt wer woran gearbeitet hat. Jedoch war ich echt begeistert, von der Geschichte, vom Schreibstil und von der Aufmachung des Buches. Ich wusste gar nicht wie rum ich es halten soll, als ich mir das Cover angesehen habe.

Wer auf Magie, Abenteuer und Freundschaft in Büchern steht wird dieses Buch mögen.

nicht nur für Vegetarier

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

Obwohl wir uns nicht rein vegetarisch ernähren, musste dieses Kochbuch unbedingt einziehen. Vegetarisch, lecker und dazu auch noch schnell? Was will man mehr! Beim Durchblättern läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Das Buch ist wirklich gelungen gestaltet und übersichtlich aufgebaut. Rezepte sind größtenteils für zwei Personen ausgelegt was uns richtig gelegen kommt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Rezepte selten aus Zutaten bestehen, die man einmal und nie wieder benötigt.
Wir haben schon einiges nachgekocht und es war wirklich lecker, einfach und schnell. Für jeden, der nach der Arbeit wenig Lust hat für etwas leckeres zu Essen stundenlang in der Küche zu stehen ist dieses Buch auf jeden Fall genau das Richtige!

Götterfunke

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Ich liebe liebe liebe alles was mit Göttern und griechischer Mythologie zutun hat! Dazu noch von Marah Woolf? Kann nur gut sein!
"Götterfunke - Liebe mich nicht" habe ich gelesen und gehört und ich bin ...

"Götterfunke - Liebe mich nicht" habe ich gelesen und gehört und ich bin restlos begeistert. Die Thematik bzw. Idee hinter der Geschichte finde ich absolut großartig. Auch Jess und Cayden finde ich in dieser Kombination super. Zuerst dachte ich, die Nummer mit dem Sommercamp wäre wirklich schon "ausgelutscht" aber ich wurde positiv überrascht. Caydens sehnlichster Wunsch ist es, endlich sterblich zu sein. Damit Zeus ihm diesen Wunsch erfüllt, muss er ein Mädchen finden, dass ihm widerstehen kann. Nicht gerade einfach, da Götter leider meistens ziemlich gut aussehen. Ob er Jess das Herz bricht um das Spiel mit Zeus zu gewinnen oder nicht solltet ihr selbst lesen. Absolute Empfehlung und ich freue mich auf die Folgebände!

Einfach nur genial

Björn Freitag – Smart Cooking

Ich liebe Kochbücher! Noch mehr liebe ich allerdings Kochbücher, dessen Rezepte den Alltag erleichtern und dazu auch noch einfach lecker sind!
Wir sind beide berufstätig und kommen abends teilweise erst ...

Wir sind beide berufstätig und kommen abends teilweise erst spät noch Hause. Man ist einfach nur kaputt und möchte sich aufs Sofa legen. Da wir trotzdem ungern zu Fastfood greifen ist dieses Kochbuch ideal. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und es war wirklich ein minimaler Aufwand.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Rezepte mit Zutaten bestückt sind, die man meistens sogar schon da hat. Hier spart man also auch Zeit fürs Einkaufen.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Rezepte für mich nicht auf Dauer funktionieren würden. Zwischendurch muss auch mal was "richtiges" auf den Tisch.

Kochbuch

Weight Watchers - Hackfleisch-Hits

Wir machen an sich kein Weight Watchers aber ich finde die Kochbücher trotzdem super. Dieses habe ich mal ganz günstig bekommen und musste es daher direkt mitnehmen. Wir essen nicht viel Fleisch, wenn dann ist es meistens Hackfleisch und in diesem Buch findet man wirklich tolle Rezepte rund ums Hackfleisch. Die Rezepte sind nicht nur lecker sondern auch noch mehr oder weniger "gesund". Daher ist dieses Buch eine absolute Empfehlung!