Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

online

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Was für ein spannendes und magisches Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Mir hat das Buch die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble sehr gefallen.

Allen voran das hübsche Cover , welches die Hauptprotagonistin Eddie und die magischen Tiere zeigt. So hat man beim lesen , ein schönes Bild vor sich.
Der Schreibstil ist fesselnd und detailreich , so das ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Die Seiten flogen nur so dahin.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und wir lernen Eddie die Hauptprotagonistin kennen. Ihre Ferien werden zu einem spannenden und interesanten Abenteuer. Mit viel neuem und reichlich Mut welches es braucht.
Den plötzlich ist nichts mehr so wie sie es kannte , den wer kann schon mit Tieren sprechen ?
Tiere pflegen und retten stehen hier im Mittelpunkt, aber auch Freundschaft und Mut . So macht das lesen viel Freude.
Ich freue mich schon auf kommende neue Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Beste Freundschaft auf Entfernung

PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

Die Autorin Natalie Buchholz erzählt uns in diesem Buch die Geschichte von Emma und Lore. 2 beste Freundinnen die mittlerweile sehr weit entfernt von einander wohnen.

Trotz Handy und Computerverbot halten ...

Trotz Handy und Computerverbot halten sie sehr engen Kontakt , so wie früher mit Briefen. Das ist klasse dargestellt , in dem die Geschichte in Briefform erzählt wird . Dort ist jede Menge Platz für tolle Schreiber und Malereien. Das macht viel Freude beim lesen. Ernstes und witziges sind spannend miteinander verwoben.

Ein klasse 1.Band der Lust auf kommende Bücher macht .

Sehr geeignet für die Zielgruppe. So wird lesen zum Erlebnis und macht viel Spaß.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Morde im Hinterhof

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)

Die Autorin Petra Aicher, nimmt uns auch in ihrem 2. Band der Reihe mit nach München.
Dort treffen wir wieder auf Anna , die in der Gerichtsmedizin arbeitet und den Journalisten Fritz.
Zusammen ...

Zusammen machen sie sich wieder auf die Suche nach dem Mörder . Sie finden wichtige Informationen, die der Polizei verborgen blieben.
So kommen sie dem Mörder auf die Schliche.
Die damalige Zeit und seine Besonderheiten lernt man beim lesen sehr gut kennen.
Das Cover ist ansprechend und ist im gleichen Stil wie der vorangegangene Band. Auch der Schreibstil der spannend und bildhaft ist , konnte mich überzeugen. Ruck zuck bin ich in mitten der Geschichte abgetaucht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch wenn man den 1.Band nicht kennt , hat man mit diesem keine Probleme , den die Hauptprotagonisten lernt man sehr gut kennen.
Ich freue mich schon auf kommende Bände .
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wenn aus Mobbing Mord erwächst

Die Toten von Bayreuth

Die Autorin Christina Wermescher nimmt uns in ihrem Krimi mit nach Bayreuth.

Die Autorin Christina Wermescher nimmt uns in ihrem Krimi mit nach Bayreuth.

Die Ermittlerin Mira hat es nicht leicht , sich zu beweisen und gleichzeitig Morde auf zu klären . Den nichts ist so wie es scheint und der lose Faden muss erstmal gefunden werden.

Das Cover ist schlicht und nach dem lesen erschloss es mich auch , was es mir sagen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend und fesselnd geschrieben, so das ich sofort in mitten der Geschichte war.

Die Charaktere sind gut beschrieben und jede hat eine ganz eigene Note. Zusammen ergibt sich ein stimmiges Bild.

Ein toller Krimi , welcher bis zum Ende die Spannung hoch hält.

Es hat mir sehr gefallen , das Buch zu lesen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Der blumige Mörder

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller

Der Autor Dany R Wood nimmt uns mit nach Uddewalla in Schweden. Neben der toll beschriebenen Natur , gibt es auch einige Morde.

Ganz im Zeichen der Orchidee . Die Ermittler Ole und Monica begeben sich ...

Ganz im Zeichen der Orchidee . Die Ermittler Ole und Monica begeben sich auf die Spur des Mörders . Doch nichts ist so wie es scheint. Sie bringen sich in Gefahr.

Interessante Hauptprotagonisten wie Philip und seine Mutter , der Vertraute und die Opfer fügen sich gut in die Geschichte ein.

Der Krimi ist spannend geschrieben und wartet mit einigen Wendungen auf . Bis zum Schluss kann die Leserschaft mit rätseln .

Das Cover gefällt mir bis auf die Schwedische Fahne im Kreis gut und passt zum Buch und seinem Inhalt.

Ich fand den Krimi klasse und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Klare Leseempfehlung für dieses Buch.