Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein NA Buch oder ein Mystery-Thriller?

Beyond the Sea

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Ist es nicht wunderschön? Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Ich habe eine schöne Liebesgeschichte ...

Ich habe eine schöne Liebesgeschichte erwartet, ein Wohlfühlbuch das am Meer spielt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wohl einen klassischen New-Adult-Roman erwartet. Aber da habe ich komplett daneben gelegen. Deshalb habe ich wohl auch einen Moment gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Aber das Setting und die Atmosphäre haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Es ist von Beginn an spannungsgeladen, eher düster und manchmal ein wenig unheimlich. Auch die Charaktere haben zum Großteil etwas Dunkles an sich und man weiß sie lange nicht einzuschätzen. Wer gehört zu „den Guten“ und wer zu „den Bösen“? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

Die Geschichte hat mich unheimlich fasziniert und hat es geschafft mich immer wieder auf neue Fährten zu locken und zu überraschen.
Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung für dieses NA Buch der etwas anderen Sorte!!

Veröffentlicht am 08.08.2023

SPicy, spannend und süchtig machend

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.
Das Cover der Bücher ist unglaublich schön. Es ist düster und der goldene Käfig passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext verspricht viel Spannung. Während der Einstieg ins Buch für mein Empfinden etwas gewöhnungsbedürftig ist, nimmt die Geschichte danach an Fahrt auf und wird immer spannender. Auren macht in diesen ersten beiden Bänden schon eine gewaltige Entwicklung durch. Am Anfang ist sie naiv und ein wenig unausstehlich doch sie entwickelt sich extrem, schaut hinter Midas Maske und wird sympathischer, stärker, kämpferischer. Die anderen Charaktere sind genauso besonders und nicht jeden durchschaut man direkt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen schnell gefangen. Es gibt Spannung, Spice und überraschende Wendungen. Das alles lässt einen immer weiter in die Geschichte eintauchen und dran bleiben. Ich freue mich auf die weiteren Bände und Aurens Entwicklung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Mysteriös, geheimnisvoll und sehr spannend!

Ingenium

Die Aufmachung des Buches ist genial! Ich liebe die Farben, den metallischen Glanz und den Farbschnitt in der ersten Auflage.
Ein Rätselgenie, eine stumme, verurteilte Mörderin und ein gewaltiges Rätsel. ...

Ein Rätselgenie, eine stumme, verurteilte Mörderin und ein gewaltiges Rätsel.
In diesem Pageturner kommen nicht nur Robert-Langdon-Fans auf ihre Kosten. Mike Brink soll ein rätselhaftes Gemälde der Insassin Jess Price lösen und stößt dabei auf uralte Mythen, viele Geheimnisse und einen mächtigen Verfolger.
Dieses Buch hat Suchtpotential! Die Mysterien und faszinierenden Charaktere haben mich von der ersten Seite gefesselt und die tolle Sprache tut ihr Übriges. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und fiebert von der ersten Seite mit. Die Kapitelenden sind so gestaltet, dass jedes für sich ein kleiner Cliffhanger ist und das Weglegen des Buches beinahe unmöglich. Das Einzige was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, ist der übersinnliche Touch und der technische Aspekt am Ende. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und ich freue mich auf Nachschub 2024!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Spannende und lustige Geschichte

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Das Cover des Buches ist bunt und ansprechend gestaltet. Man sieht direkt die Protagonisten und die Wachsfiguren, um die es geht.
Annemie zieht mir ihrer Mutter zu Oma Fritz, die ein Wachsfigurenkabinett ...

Annemie zieht mir ihrer Mutter zu Oma Fritz, die ein Wachsfigurenkabinett hat. Als dort die Figur der Queen verschwindet, beginnt ein lustiges Abenteuer. Annemie lernt Leo kennen und macht sich mit ihm auf die Suche nach der Queen. Der Schreibstil ist flüssig und toll zu lesen. Annemie ist ein selbstbewusstes Mädchen, das nicht auf den Kopf gefallen ist und unbedingt herausfinden will, was mit der Queen passiert ist und warum Oma Fritz sich so merkwürdig verhält. Leo hat ziemlich viele Phobien, die nicht grade alltäglich sind. Doch zusammen mit Annemie und ihren Zitronen-Chili-Bonbons überwindet er sie immer wieder und schafft es nicht durchzudrehen. Gemeinsam versuchen sie diesen verrückten Fall zu lösen. Die beiden dabei zu begleiten, macht unheimlich viel Spaß und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Was ein überraschendes Ende

Das Schlaflabor

Tom Sonnborn leidet seit Monaten an schlimmen Schlafstörungen. Weil es einfach nicht besser wird, wendet er sich an eine Klinik in der Schweiz. Mit einer neuen experimentellen Therapie soll ihm wegen seiner Insomnie geholfen werden. Das scheint auch funktioniert zu haben, bis er plötzlich große Erinnerungslücken hat und verdächtigt wird zwei Frauen ermordet zu haben. Auf der Flucht vor der Polizei versucht er herauszubekommen was mit ihm passiert ist und ob die Therapie in der Klinik Schuld an den Lücken im Gedächtnis hat. Kann es wirklich sein, dass er durch die Therapie zum Mörder geworden ist? Oder treibt jemand ein übles Spiel mit ihm?

Marc Meller begeistert wieder mit einem spannenden Thriller, der diesmal tief in die Abgründe der Psyche und der Medizin blicken lässt. Ein echter Psychothriller also! Ich liebe die Bücher von Marc Meller, weil sie mich am Ende doch immer wieder überraschen können. Und das ist auch hier wieder gelungen! Absolutt genial!