bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannendes Buch mit unterschiedlichen Charakteren

Kalte Marsch

Für mich persönlich das erste Buch der Reihe, welches ich gelesen habe. Zuvor kannte ich das gesamte Ermittlerteam somit noch nicht, dies hat mein Lesevergnügen aber keinesfalls beeinflusst. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas Relevantes verpasst zu haben.
Zu Beginn habe ich dennoch eine kurze Zeit gebraucht um mit den verschiedenen Charakteren warm zu werden. Nach etwa dem ersten Viertel ist mir dies dann aber gut gelungen und ich bin voll und ganz in der Geschichte angekommen.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Das Buch ließ sich angenehm lesen und auch das Setting war wirklich hervorragend beschrieben. Ebenso hat mir besonders die gute Mischung aus Privatleben der Ermittler und der eigentlichen Ermittlungsarbeit gefallen. Keines von beidem kam hier zu kurz und auch die Spannung ist zu keinem Zeitpunkt verloren gegangen.

Am Anfang der Ermittlungen haben wir es mit einigen potenziellen Tatverdächtigen zutun. Mit Voranschreiten der Ermittlungen hat sich meine Vermutungen immer weiter gefestigt und wurde am Ende auch, wie vermutet, bestätigt. Dementsprechend war das Ende keine ganz so große Überraschung mehr für mich, was aber nicht heißen soll, dass es nicht mehr spannend war. Ganz im Gegenteil, die Spannung konnte trotzdem bis zum Schluss gehalten werden und mich persönlich hat es auch nicht gestört in meiner Vermutung bestätigt zu werden. Denn wer sagt denn schon, dass es immer eine überraschende Wendung braucht? Ich jedenfalls nicht, manchmal liegt man mit seinem Gefühl bereits goldrichtig, nur kann es eben noch nicht beweisen.

Alles in allem ein bis zum Schluss spannendes Buch mit einem tollen Ermittlerteam, bei welchem man bei den Ermittlungsarbeiten mit fiebern kann und eine schlüssige Auflösung erhält. Ich kann das Buch daher nur empfehlen, denn mir hat es einige schöne Lesestunden beschert und wird somit sicherlich nicht das letzte Buch der Reihe bleiben.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.08.2023

Die Entscheidung

Die Entscheidung

Der Einstieg in das Buch war nicht ganz so einfach, da die ersten Kapitel aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurden. Danach bin ich allerdings regelrecht durch das Buch geflogen. Es blieb von Anfang bis Ende echt spannend und wurde nicht langwierig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und umschreibend. Man kann sich ausgezeichnet in Orte und Situationen versetzen.

Mich persönlich hat das Ende dann doch sehr überrascht, ich hatte dies so nicht kommen sehen. Gefiel mir wirklich ausgezeichnet.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und habe mich gut unterhalten gefühlt, daher definitiv ein empfehlenswerter Kriminalroman!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Too late

Too Late

Ich bin auf das Buch gestoßen, da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe und mich auch dieses Buch mit seinem Cover direkt angesprochen hat. Es passt perfekt zum Inhalt und ist einerseits super schön und anziehend, strahlt zugleich aber etwas gefährliches aus.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen und ist kurz gesagt phänomenal. Auch die Kapitel hatten alle angenehme Längen und haben es, gemeinsam mit den stetigen Sichtwechseln, ermöglicht regelrecht durch das Buch zu gleiten.

Ansonsten war der Aufbau des Buches mal etwas ganz anderes und hat mich daher etwas überrascht. Die Tatsache fand ich persönlich weder gut noch schlecht. Es war eben mal anders.

Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre mehr Liebes- und Gefühlsleben abseits der Sexszenen gewesen. Mir persönlich waren diese einfach ein bisschen viel. Ich hatte zeitweise den Eindruck es würde um nichts anderes in deren Leben gehen, was ich doch etwas schade fand.

Alles in allem aber eine tolle spannende Liebesgeschichte, die sich definitiv von den üblichen unterscheidet. Dieses Buch ist daher eine Leseempfehlung meinerseits (wie bisher jedes Buch der Autorin, welches ich gelesen habe). Es gibt aber ganz klar noch bessere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Someone new

Someone New

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema.

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema.

Das ansprechende Cover und der gute Klappentext haben mich animiert, dass Buch zu kaufen. Eine Entscheidung, welche ich nicht bereut habe. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, welcher einen gut durch das Buch gleiten lässt.

Das große und wichtige Thema, welches in diesem Buch behandelt werden sollte konnte ich persönlich bis kurz vor dem Schluss nicht erahnen. Somit hatte ich am Ende einen wirklich tollen Überraschungseffekt und auch ansonsten hat mir die Liebesgeschichte rund um Micah und Julian gut gefallen. Insbesondere aber auch das Leben um die beiden Charaktere, sprich das ihrer Freunde.

Ein einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, der doch etwas langwierige Start in das Buch. Es dauert lange bis die Geschichte richtig ins Rollen kommt.

Dennoch alles in allem ein tolles Buch mit einer netten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Winterland

Winterland

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen.

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen.
Etwas hat mich aber doch gestört und zwar konnten die beiden Autoren, leider, die Gefühle nicht immer an mich als Leser übertragen. Somit blieb an manchen Stellen die Spannung deutlich zu weit zurück. Das hätte man sicherlich noch besser machen können.
Ansonsten muss ich aber sagen, hat mir das Buch gut gefallen. Die angesprochenen Themen waren in jederlei Hinsicht spannend und interessant. Die beiden Hauptfiguren /Ermittler waren auf ihre eigene Art etwas eigen, kamen aber sehr gut rüber.
Ich werde mir das nächste Buch sicherlich kaufen.