Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2023

Die Welt der Wicked hat mich total verzaubert!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Cover:

Cover:
Auch bei Band 3 wurde fast das Original Cover übernommen, was mir sehr gut gefällt. Hier sind diesmal Rubine als Augen im Totenkopf und das Cover ist in der Farbe des Blutes, gemischt mit schwarz gestaltet. Die zerbrochene Krone macht den Leser neugierig auf den Inhalt des Buches. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das der Titel geändert wurde, Kingdom of the Feared wäre so viel interessanter gewesen. Den bunten Bauchschnitt mag ich richtig gerne, er ist nicht zu überladen und passt perfekt zu den Vorgängern. Auch dieser ist im passenden rot – schwarz zum Cover.

Der Anfang des Buches wirft einen wieder mitten ins Geschehen, sodass ich nochmal kurz nachschauen musste, wo Band 2 aufgehört hatte. Wer die Bücher also genau hinter aneinander weg liest, hat hier Glück. Das Buch beginnt schon sehr feurig, aber der Brand wird dann doch wieder schnell gelöscht und man findet sich in einer weiteren spannenden Szene wieder. Die Autorin weiß also ganz genau, wie sie Ihre Leser*innen an der Stange hält. Ich bin mit dieser Reihe wirklich ein großer Fan von Kerri Maniscalco geworden und werde mir definitiv jedes weitere Buch von ihr anschaffen. Sehr gerne hätte man aus diesem Buch von mir aus auch zwei Bücher machen können, um der Handlung mehr Raum zu geben. Aber ich kann es auch verstehen, wenn die Autorin da z.B. bestimmte Auflagen erhalten hatte und die Geschichte daher so gequetscht wurde. Endlich wurden hier alle Fragen über Wraths aufgeklärt. Er gehört mittlerweile zu meinen liebsten Book Boyfriends und ich habe die Sticheleien zwischen ihm und Emilia immer gerne gelesen. Ich habe das schon in meinen vorherigen Rezensionen geschrieben, aber die Autorin hat hier wirklich eine grandiose Idee gehabt und ich liebe die Umsetzung sehr! Die ganzen Verstrickungen, die am Ende zu einem großen ganzen kommen, haben mich sehr zufriedengestellt. Auch die Geschichte war nicht zu vorhersehbar, sodass ich es durchgehend als spannend empfunden habe und immer weiter lesen wollte. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und außerdem bietet die Geschichte viel Stoff für einen Spinn-Off aus der Welt der Wicked. Für mich eine absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight, ganz große Liebe für diese Autorin! Fans von Hexen und Dämonen werde auch hier wieder auf ihre Kosten kommen, eine Badass-Protagonistin und ihr heißer Dämon. Das düstere Setting überzeugt mit einzigartiger Atmosphäre und einem grandiosen Schreibstil.

Fazit:

Gerne hätte ich noch mehr über Wrath und Emilia gelesen, die Welt der Wicked hat mich total verzaubert!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Einfach nachkochen, großer Genuss.

Ginos italienische Küche

Da ich die italienische Küche liebe und auch viel italienisch koche, hat mich das Kochbuch sofort angesprochen. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und macht es für mich ansprechender als ein Überlandescover. Auch der Untertitel „Einfache Rezepte für die ganze Familie“ ist sehr ansprechend. Natürlich träumt jeder davon, leckere Gerichte zu kochen, aber nicht lange in der Küche stehen zu müssen. Das Buch hat eine kurze Einleitung und ist in 6 weitere Kapitel unterteilt. Schnell, One Pot, Soulfood Light, Sunday Special, Eltern allein zu Haus, Dessert und am Ende ein Register. Gino zeigt uns vor allem, wie abwechslungsreich die italienische Küche sein kann. Von einfacher Pasta bis hin zu Schlemmer-Gerichten. Es waren aber auch ein paar außergewöhnliche Pasta-Rezepte dabei, die nun zu unseren Lieblingsrezepten zählen. Wer hätte gedacht, dass man aus Mascarpone nicht nur ein Dessert zaubern kann. Besonders mein Freund liebt die Mascarpone-Sauce, damit hat Gino uns wirklich gecacht. Einige Rezepte waren auch sehr zeitaufwendig und man steht wirklich lange in der Küche, das hätte ich bei dem Titel erst nicht erwartet. Der Aufwand lohnt sich aber wirklich! Es war eine Geschmacksexplosion im Mund! Ich kann verstehen, wieso Ginos Schwager für dieses Rezept so schwärmt. Die Rezepte sind nicht einfach plump niedergeschrieben, es gibt eindrucksvolle authentische Fotos zu den Gerichten und Gino erzählt neben dem Rezept auch immer ein bisschen aus dem Nähkästchen. Alles ist sehr gut erklärt, sodass man sicher auch als „Anfänger“ alles gut nachkochen kann. Da ich sehr viel italienisch koche, waren einige Rezepte nicht unbekannt, aber die Zubereitung und die Zutaten etwas anders. Es ist immer wieder spannende wie jede Region oder jede Familie anders kocht und gerne habe ich mich an die genaue Anleitung gehalten. Meine Mutter liebt besonders die Desserts in diesem Kochbuch und hat sich schon einige notiert. Wer sich vielleicht ein paar italienische Getränke mixen möchte, wird hier ebenfalls fündig. Diese habe ich aber nicht ausprobiert, da ich keinen Alkohol trinke. Die Zutaten Besorgung, war nicht schwer, alle Rezepte, die ich mir ausgesucht hatte, konnte ich problemlos für Einkaufen gehen.

Fazit:

Einfach nachkochen, großer Genuss.

Lieblingsrezept:

Rigatoni mit Bratwurst, Zucchini und Mascarpone.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Für kleine und große Entdecker

Reise zum Mittelpunkt der Erde

„Steige hinab in den Krater des Sneffels Jökull, wackerer Reisender,

und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen.”

„Steige hinab in den Krater des Sneffels Jökull, wackerer Reisender,

und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen.”

Diese Botschaft eines mittelalterlichen Alchemisten finden der wissbegierige Professor Lidenbrock und sein Neffe Axel in einem verschlüsselten Dokument.

Voller Erkenntnisdrang machen die beiden Wissenschaftler sich unverzüglich auf den Weg von Hamburg nach Island und steigen zusammen mit ihrem unerschütterlichen Führer Hans durch den Vulkan ins Innere der Erde.

Auf ihrer fantastischen Reise durch atemberaubende unterirdische Landschaften und diverse Epochen der Erdgeschichte machen sie höchst erstaunliche Entdeckungen und erleben spannende Abenteuer.

Jules Vernes Klassiker der Weltliteratur in ungekürzter moderner Übersetzung mit lesenswertem Nachwort und interessanten Anmerkungen von Volker Dehs.

10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leserinnen und Leser in das Jahr 1863, lassen die Geschichte lebendig werden und liefern aufschlussreiche Hintergrundinformationen.

Die detailverliebte Gestaltung sowie authentische Illustrationen, die bereits den Autor selbst inspiriert haben, machen diese bibliophile Ausgabe zu einem ganz besonderen Schmuckstück.

Cover und Gestaltung:

Wie beim Vorgänger steckt auch hier wieder die Liebe zum Detail! Auf dem Cover verstecken sich lauter kleine Details, die zum Inhalt der Geschichte hindeuten, ich finde dies immer wieder faszinierend, wie sehr der Verlag seine Cover zum Inhalt des Buches anpasst. Der Einband ist wunderschön und im Vintage-Look gehalten, was mir besonders gut gefällt. Auch ein schönes Detail ist der rote Buchschnitt. Früher hat man z.B. bunte Buchschnitte gemacht, um diese vor Verschmutzungen zu schützen und ich finde es sehr passend, wenn man alte Klassiker neu auflegt, diese ein bisschen wie früher gestaltet. Ein wirklich tolles Detail! Eine Coppenrath Schmuckausgabe wäre natürlich keine ohne ihre grandiosen Extras. Im Roman findet man bei verschiedenen Textabschnitten, Karten im Vintage-Stil, Erklärungen über Runen, Wissenswertes zum Text und wunderschöne Illustrationen. Der Leser ist also bereit für seine Expedition.

Nach diesem Buch kann ich verstehen, wieso man Jules Verne als Erfinder des Science-Fiction-Genres sieht. Verne verschmilzt in diesem Buch Wissenschaft und Fantasie. Da die Menschen zu der Zeit, wo der Roman erschienen ist, noch nicht über das Wissen von heute verfügt haben, muss es damals umso spannender gewesen sein, das Buch zu lesen. Das Buch liest sich auch wieder gut wie sein Vorgänger, im abenteuerlichen Stil, bloß diesmal umso spannender. In dem Buch geht es um Professor Lidenbrock und seinen Neffen Axel, der anfangs gar keine Lust hat auf eine Expedition, weil er sich schon denken kann, wie gefährlich das Ganze ist. Durch Zufall entdeckt Axel die Rätsels-Lösung und sie können aufbrechen, wobei Axel erst überlegt hat, es seinem Onkel nicht zu verraten. In Island führt die beiden dann ein Fremdenführer namens Hans Bjelke zum vermuteten Eingang zum Mittelpunkt der Erde. Angekommen, geht das Buch erst so richtig los. Mir hat besonders gut die bildhafte Beschreibung des Autors gefallen und die passenden Illustrationen. Der Verlag hat außerdem viele Extras an bestimmten Textstellen beigelegt, die der Geschichte noch mehr Leben mit eingehaucht haben. Dadurch habe ich wirklich sehr lange am Buch gelesen, es war wie eine kleine Entdeckertour, ich habe es wirklich sehr genossen, das Buch lesen zu dürfen. Die Geschichte war wirklich sehr interessant und faszinierend. Schon lange nicht mehr so einen guten Klassiker gelesen, kann das Buch wirklich sehr ans Herz legen! Lest es selbst.

Fazit:

Für kleine und große Entdecker. Für Science-Fiction-Fans ein Must have!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schöne Geschenkidee für Riverdale Fans!

Das Riverdale-Fankochbuch

Genießen wie im beschaulichen Riverdale

Genießen wie im beschaulichen Riverdale

Dass hinter der amerikanischen Kleinstadt mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat, beweist Riverdale mit jeder Staffel aufs Neue. Wirf jetzt auch einen Blick in die Kochtöpfe von Pop's Chock'lit Shoppe und der privaten Küchen Riverdales und lüfte die Geheimnisse hinter den Lieblingsgerichten von Archie, Betty und Co.!

Dieses Kochbuch bietet:

60 kreative Rezepte für den Serienmarathon:Hotdogs,Zwiebelringe,Milchshakes und mehr!
Lieblingsgerichte und-drinks der Serienhelden Archie, Jughead, Betty, Veronica und vielen weiteren Stadtbewohnern
Das pefekte Geschenk für alle Riverdale-Fans

Mach einen Ausflug in Riverdales kulinarische Welt! Ob fürden nächsten Serienabend, Geburtstag oder die Mottoparty–mit Chock'lit Pie, Bettys Chicken Fingersund Veronicas Orangensalatüberzeugst du deine Freund*innen mit Sicherheit!

Nichts wie ran an den Herd, denn mit vollem Magen ermittelt es sich besser!

Als großer Riverdale-Fan war ich natürlich begeistert über das Angebot dieses Rezensionsexemplars. Die Retro-Nenonschrift auf dem Cover findet man im Buch ebenfalls wieder. Das ganze Buch ist aufgebaut wie eine nächtliche Reise durch Riverdale. Alles ist in einem düsteren Setting dargestellt, so wie man es von der Serie kennt. Begleitet von der Nenonschrift, findet man hier Rezepte von seinen Lieblings-Charakteren und vielen weiteren Personen aus Riverdale. Die Rezepte sind sehr einfach aufgebaut, mit Zutatenliste, Bild und der Zubereitung. Ich persönlich finde, dass man hierbei keine Fehler beim Kochen machen kann. Die meisten Rezepte sind typisch amerikanisch sehr deftig oder süß, so wie man es aus Pops Diner kennt. Ich habe mich schon oft während der Serie gefragt, wie der Milchshake wohl schmeckt. Mit dem Riverdale Fankochbuch konnte ich nun den Milchshake nachstellen. Die Rezepte haben immer eine kleine Raverdale-Note miteingebaut, sodass Waffeln, Burger und Pommes in einem völlig neuen Licht beleuchtet werden. Nämlich dem blauen Licht Riverdales. Ich hatte viel Spaß beim Testen der Rezepte. Mein liebstes Rezept sind “Pop´s Chili Cheese Fries“, es hat wirklich legendär geschmeckt.

Fazit:

Für Riverdale-Fans sicher ein Must-have oder auch als Geschenkidee sehr zu empfehlen. Beim Besorgen der Zutaten hatte ich keine Probleme, alles ist einfach nachzukochen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Nicht nur Kinder werden dieses Buch phantastisch finden.

Trolle, Wichtel, Pixies und WALDWESEN aus aller Welt

Das schöne Cover macht einen auf jeden Fall sofort neugierig. Besonders sticht das Wort „Waldwesen“ hervor. Die Illustrationen auf dem Cover findet man im ganzen Buch wieder. Text und Illustrationen stammen beide von Malin Neumann. Meiner Meinung nach ist sie wirklich sehr talentiert und konnte mich mit jeder Buchseite aufs neue begeistern. In dem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um die verborgenen Waldwesen in unseren Kulturen. Jedes Land hat seine eigene Vorstellung von Geschöpfen, die im Wald leben. Einige spielen uns gerne streiche, andere helfen Kindern aus dem Wald und andere kannst du nur auf spirituellem Weg begegnen. Ich fand es sehr spannend zu lesen und fand die Illustrationen wirklich zuckersüß. Was ich etwas schade fand, dass kein Fabelwesen aus meiner Heimat dabei war, darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren. Die 52 farbenfrohen Seiten eignen sich außerdem hervorragend zum Vorlesen. Ich denke, vor allem Kinder werden es lieben. Ein toller Hingucker und super geeignet zum Verschenken an Jung und Alt.

Fazit:

Nicht nur Kinder werden dieses Buch phantastisch finden.