Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Shay und Landon - eine tragische Liebesgeschichte

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition

Die Chemie zwischen den beiden Protas stimmt in diesem Buch so sehr. Das Thema Depression wurde sehr respektvoll und realistisch dargestellt.

Shay und Landon schließen eine Wette ab, dass sie es jeweils ...

Shay und Landon schließen eine Wette ab, dass sie es jeweils schaffen, dass sich die andere Person in sie verliebt. Naja…am Ende haben sie sich in einander verliebt - und das mehr oder weniger für immer.

Alle Protagonisten haben in sich logisch gehandelt und man konnte zu jeder einzelnen Person eine Verbindung aufbauen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Toller Auftakt

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ja was soll ich sagen? Es war toll, es war emotional, es war mörderisch. Vor allem die zweite Hälfte des Buches hatte es in sich. Violet ist ein starker Charakter, manchmal hätte ich ihr aber gern zugerufen, dass sie an ihrer Kommunikationsfähigkeit und ihrem endlosen Vertrauen in gewisse Personen arbeiten sollte.
Ich mag das Wesen der Drachen und die Art, wie sie mit ihren Reitern kommunizieren und ich freue mich wahnsinnig auf Teil zwei. 🐉

Rezension auf vorablesen.de - https://www.vorablesen.de/buecher/flammengekuesst/rezensionen/es-war-absolut-toll

Veröffentlicht am 29.04.2023

Grandioser Auftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich habe die Idee der Exorzisten und Dämonen sehr geliebt. Es ist mal etwas völlig neues und anderes.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Plottwists sind absolut gut und die Frage nach Gut und Böse ist quasi nicht zu beantworten.
Ich liebe den Charakter Leaf, sie ist toll. Witzig, mutig, sarkastisch. Falco hingegen gibt mir Rätsel auf. Ich weiß nicht ob ich bei der Liebesgeschichte der beiden mitfiebere oder mir eher Crain wünsche.
Lore gewinnt im Laufe der Geschichte auch immer mehr mein Herz.

Vor allem das Ende des Buches ist spannend, mit einem bösen Cliffhänger.

Dieses Buch einer ist eine absolute 5/5 ⭐️ Bewertung.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Harmonischer Abschluss

Funkeln der Ewigkeit

Die Reihe fand ich wirklich toll. Ich habe die einzelne Teile quasi verschlungen.

Der Schreibstil war, wie immer, flüssig und mitreißend. Allerdings empfand ich die Sexszenen doch etwas viel ich habe irgendwann begonnen diese zu überspringen.

Die Charaktere haben sich vor ersten bis zum letzten Band weiterentwickelt - nicht nur Seth. For Harmonie zwischen den einzelnen Personen und deren Eigenheiten fand ich toll.

Zum Ende der Geschichte musste ich mir dann doch 1/2 mal die Tränen verdrücken (ich saß grade beim Friseur), denn das Ende war nervenaufreibend.

Alles in allem ist es ein schöner Abschluss der Reihe mit happy family time, mehr oder weniger.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Lesenswert

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Die Autorin hat im Klappentext zwar, meiner Meinung nach, etwas zu weit vorgegriffen aber nichtsdestotrotz war die Erzählung spannend. Die Charaktere sind überzeugend, sympathisch und authentisch. Einige Wendungen und Entwicklungen waren auch nicht zu erahnen. Was ist total gut fand.
Alles in allem ein Buch, was die Duftwelt sehr gut einfängt und sich lohnt.