heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolles Ende

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Endlich konnte und dürfte ich den Finalen Band der Dilogie lesen.
Band 1 fand ich super toll. Auch dieser Band gefiel mir sehr.
Es wurde eine so tolle Welt geschaffen, die mich absolut begeistert. Auch ...

Endlich konnte und dürfte ich den Finalen Band der Dilogie lesen.
Band 1 fand ich super toll. Auch dieser Band gefiel mir sehr.
Es wurde eine so tolle Welt geschaffen, die mich absolut begeistert. Auch die Hexen, jede in ihrem eigenen Reich, sprach mich sehr an. Die ungewöhnliche Liebe zwischen Mira und Varyan war mal was anderes und neues.

Hier stimmt einfach alles. Mut, Liebe, Freundschaft, tolle Charaktere und eine faszinierende Welt. Bin begeistert.

Das Cover ist wieder einmal so hübsch und passt perfekt zum ersten Band.
Der Schreibstil ist weiterhin einfach toll. Spannend und lustig geschrieben. Die Seiten rauschen nur so dahin.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht dreier Personen. Mira, Varyan und Garreth. So erhält man wunderbaren Einblick zur jeweiligen Person.

Die Charaktere sind einfach toll und mochte sie so gern.
Garreth, der Heiler, ist mein Liebling. Er ist stets Mira zu Hilfe, möchte nur gutes und tut alles dafür. Mir tat er unglaublich leid, dass die Prinzessin ihn so verschmäht hat. Auch hätte ich mir ein anderes Ende für ihn gewünscht…
Mira wächst an Selbstvertrauen und Mut. Sie kämpft für Varyan und für eine bessere Welt. Dies hat mich sehr berührt.
Varyan hat so viel böses getan, aber sehr viel böses auch durchmachen müssen. Nur leider konnte ich weiterhin nicht wirklich ein Draht zu ihm finden. Kann aber nicht sagen wieso…

💗 Fazit
Ein spannendes und actionreiches Finale. Sehr viel Freundschaft und viel Liebe, was mich sehr berührte.

spannend und düster

Für den Wolf

Mir hat der Klappentext sehr angesprochen und musste daher dieses Buch unbedingt lesen.
Das Buch erinnert ein wenig an Rotkäppchen und etwas an die Schöne und das Biest. Aber irgendwie ist es doch anders ...

Das Buch erinnert ein wenig an Rotkäppchen und etwas an die Schöne und das Biest. Aber irgendwie ist es doch anders ☺️
Ich mochte das Buch sehr. Die Story ist spannend und packend. Sie ist düster und Blutig!!! Teilweise nichts für schwache Nerven ☺️

Das Buch beginnt langsam und ab der Hälfte wird es wirklich spannend. Auch die „Liebe“ entwickelt sich sehr langsam, was es authentischer macht.

Das Cover des Buches finde ich sehr hübsch und spricht mich sofort an. Auch der Farbschnitt gefällt mir super gut.
Hm, mit dem Schreibstil bin ich mal klar gekommen, mal nicht. Mal ist er wirklich flüssig und dann musste ich mich wieder sehr konzentrieren um nichts zu überlesen. Das strengt teilweise doch sehr an.
Erzählt wird abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten Red und Neve aus der dritten Person.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und wirken für mich lebendig.
Red mochte ich umgehend.
Neve, weiß noch nicht genau, mal Band 2 abwarten. Er erscheint mir bis jetzt unnahbar und gruselig

Das Setting des wilden Waldes hat mir sehr gefallen. Super beschrieben und toll umgesetzt. Bin begeistert

💗 Fazit
Ein perfektes gruseliges, blutiges Halloween-Buch für die düstere und kalte Jahreszeit

Witzig und Humorvoll

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Lustig, Frech und tolle Sprüche 🥰
Beide Charaktere habe ich umgehend in mein Herz geschlossen und die kleinen Fußball-Mädels ebenso 🥰
Dazu ist es noch ein Slow-Burn-Romance, ...

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Lustig, Frech und tolle Sprüche 🥰
Dazu ist es noch ein Slow-Burn-Romance, was es noch positiver für mich macht.
Beide Charaktere finden langsam zueinander und das mit viel Humor und Sarkasmus 🥰. Genau mein Geschmack

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Lustig, frech und viel Humor. Auch der Farbschnitt ist passend gestaltet.
Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch lässt in einem Rutsch lesen. Man möchte immer noch ein Kapitel und noch eins lesen ☺️
Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Adalyn und Cam. So erzählt der Leser wunderbaren Einblick zur jeweiligen Person.

Adalyn hat Mist gebaut und wird in eine Kleinstadt verband. Dort soll sie ein Kinder Fußballteam trainieren. Adalyn mochte ich umgehend. Am Anfang ist sehr zielstrebig. Sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch.

Cam ist ehemaliger Torwart und versteckt sich in dieser kleinen Stadt. Er möchte anonym bleiben und einfach nur seine Ruhe haben ☺️.

Auch das Kleinstadt-Setting gefiel mir sehr. Freunde, Nachbarn und Familie immer da wenn man sie braucht. Einfach toll. Hier fühlt man sich wohl ☺️

💗 Fazit
Wer Slow-Burn-Romance mag mit Witz, Humor und viel Gefühl, und Kleinstadt-feeling ist hier genau richtig 🥰

Veröffentlicht am 11.08.2023

aufwühlend und emotional

A Whisper Around Your Name

Ich fand die Geschichte sehr aufwühlend, emotional und teilweise sehr schockierend. Ich musste ein paar Mal schlucken und das Buch auf die Seite legen um das Geschriebene zu verarbeiten.
Beide Protagonisten ...

Beide Protagonisten kommen aus wirklich sehr zerrüttenden Familien, mit Selbstmord, Gewalt und Drogenkonsum.
Sie lernen sich in der Schule kennen und versprechen sich, dass sie beide immer wieder zusammenfinden, egal was passiert.
Leider werden sie getrennt und beide Leben entwickeln sich nicht positiv, bis sie sich nach 4 Jahren wieder zueinander finden. Es passiert was schreckliches und müssen beide fliehen.
Zum Glück gibt es ein Happy End und beide können sich ihre Träume erfüllen.

Das Buchcover ist wirklich wunderschön. Die Farben und die Gestaltung gefallen mir super gut.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich zügig lesen. Hatte in es kurzer Zeit beendet. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Jo und Evan. So erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Personen.

Beide Charaktere mochte ich sofort.
Jo besonders. Sie hat ihre Mutter verloren und ihr Onkel tat ihr was schreckliches an. Aber sie ist stark und gibt sich selbst immer Mut.
Evan ist von adoptiert und muss ich Prügel seiner „Brüder“ gefallen lassen. Dann passiert was schreckliches, aber baut Jo immer wieder auf, ist für sie da und gibt sogar sein Leben für sie her…

💗 Fazit
Eine sehr aufwühlende und emotionale Reise zur Freiheit.

Veröffentlicht am 24.07.2023

spannende Spurensuche

Die verlorene Tochter

Das Buch gefiel mir sehr gut.
Lilly ist auf Spurensuche in Italien.
Ich fand es sehr spannend in die tragische Vergangenheit von Lillys Großmutter einzutauchen. Für mich war es emotional und packend.

Was ...

Das Buch gefiel mir sehr gut.
Lilly ist auf Spurensuche in Italien.

Was mich allerdings doch etwas gestört hat, dieses Buch ist sehr ähnlich wie die „sieben Schwestern-Reihe“ von Lucinda Riley. Hier geht es ebenfalls um Adoptionen. Sieben Päckchen mit Hinweisen von Müttern an ihre Kinder, die sie nach Geburt in einem Geburtshaus hinterlassen haben. Diese Reihe wird ebenso 8 Bände haben, wie bei Lucinda Riley. Daher ziehe ich leider einen Stern ab.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Erzählt wird in der dritten Person über Hauptprotagonistin Lilly in der Gegenwart. Und in der Vergangenheit von Lillys Großmutter Estee.

Das Setting hat mir ebenso sehr gut gefallen. Die Gegenwart in Italien in den Weinbergen. In der Vergangenheit, die berühmte Tanzschule in Mailand.

Auch die Charaktere mochte ich sehr. Ich mochte Lilly, die in Italien ein Job in den Weinbergen übernimmt. Estee, die von Ihrer Mutter gedrillt wurde immer perfekt zu sein und alles für ihre Familie geben.

💗 Fazit
Kurzweilige und spannende Spurensuche in die Vergangenheit. Wer die Bücher von Lucinda Riley mag, wird diese Geschichte ebenso mögen.