Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Nichts für Einsteiger

Das Herz der verlorenen Dinge

Manchmal wünschte ich, dass ich mir vorher anschaue, ob es sich um den ersten oder 2. Teil eines Buches handelt :( Diesmal bin ich voll in die Falle getappt... Es handelt sich zwar um den ersten Teil, aber der zweiten Serie der Osten Ard Geschichte und daher musste ich nach 2h abbrechen.

Es ist absolut wirr und nichts für Einsteiger! Ich kam überhaupt nicht klar. Viel zu viele Charaktere und eine nicht nachvollziehbare Handlung, die jedoch dennoch sehr spannend klang und der Sprecher ist auch sehr gut. Deshalb möchte ich nicht, dass dieses Hörbuch schlecht bewertet wird! Ich gebe 4 Sterne, weil es zwar spannend war, aber nicht auf den Seiten auf denen ich für das Hörbuch Werbung fand darauf hingewiesen wurde, dass es Teil 1 von Serie 2 ist!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Kreativer, junger Kopf

Anthrazit

Anthrazit von Lucas Friedrich ist ein 16 Kurzgeschichten umfassendes Buch.

Anthrazit von Lucas Friedrich ist ein 16 Kurzgeschichten umfassendes Buch.

Der Autor ist mit seinen 19 Jahren noch sehr jung und wer denkt, er sei darum ein minder guter Autor als manch erfahrener, 30 Bücher-Autor, der hat sich wahrlich geschnitten!

In seinen Kurzgeschichten nimmt uns der junge Autor mit auf eine Reise in die Zukunft, in der Teddys zum leben erwachen, Jack the Ripper in unserer Zeit durch die Straßen New Yorks spaziert, oder aber auch das triste Leben manch eines Menschen dargestellt wird, so grau und wortgewandt umschrieben, dass es dem Leser eine Gänsehaut bereitet.

Der Autor beschreibt die jeweiligen Situationen sehr mitreißend, so dass der Leser in die Welt eintauchen und spüren kann, wie es den Protagonisten ergeht, welche Gefühle sie haben, welche Gedanken, was sie umtreibt. Teilweise ist es sehr trist und traurig, aber das ist definitiv Geschmackssache.

Ich finde für solch einen jungen Autoren ist dies ein gelungenes Buch und es wird sich zeigen, ob aus einem Hobby ein Beruf wird! Das Potential ist definitiv vorhanden!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Sinnlich

Blutrote Küsse

Jeanine Frost schrieb dieses Buch als Beginn der Geschichte um Bones und Cat, zwei Gleichgesinnte auf der Jagd nach blutrünstigen Vampiren.

Während Cat aus purem Selbsthass tötet, gibt der Vampir Bones ...

Während Cat aus purem Selbsthass tötet, gibt der Vampir Bones ihr einen viel sinnlicheren Sinn im Leben und so schließen sich die beiden zusammen im Kampf gegen den Mädchenhandel.

Ein sehr intensiver Vampir-Romantik Roman, der neben seiner Sinnlichkeit auch sehr viel Spannung mitbringt. Ein gutes Buch, um die Zeit bei Regen tot zu schlagen :)

Veröffentlicht am 01.09.2017

Der Meister

Der Meister der Türme

Das Buch beginnt mit dem unheilvollen Tot der Königin. Als die Tochter der Königin als Verdächtige Nummer 1 flieht, beginnen die Geschichten der vielen unterschiedlichen Protagonisten. Die einzelnen Geschichten sind kurzweilig und gut formuliert.
Allerdings fand ich es irgendwann etwas langwierig und ich könnte mir vorstellen, dass es besser gewesen wäre, den ein oder anderen Charakter außen vor zu lassen. Dennoch ein schöner Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Ein stets düsteres Buch mit einem sehr berührenden Ende

Das Echo der verlorenen Dinge

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich neugierig durch den Klappentext wurde. Eine Frau, die ihr Gedächtnis verliert und somit einfach alles, was sie zu dem macht, was sie ist.

Es ist zwischendrin manchmal ...

Es ist zwischendrin manchmal etwas lang gezogen, für meinen Geschmack, doch im Großen und Ganzen ist es sehr toll geschrieben.
Wer auf ein wenig Romantik, starke Frauen und ein wenig Psychoanalyse steht, sollte sich dieses Buch zu Herzen nehmen.