Profilbild von librariesfullofideas

librariesfullofideas

librariesfullofideas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit librariesfullofideas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Humorvoll, liebevoll, zu schnell vorbei

New Chances

Wow, auch New Chances war so ein tolles Buch. Sam und die Beziehung zu seiner Tochter haben so viel Wärme und Liebe ausgestrahlt, dadurch habe ich mich in den Szenen mit den beiden einfach so wohl gefühlt. Leonie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Und das Setting war natürlich wieder ein Traum. Einzig das Ende kam mir etwas zu schnell und war zu abrupt vorbei. Ich hätte mir da noch ein weiteres Kapitel oder einen Epilog gewünscht. Es blieben so einfach zu viele Fragen für mich offen. Das finde ich etwas schade.
Trotzdem eine schöne Geschichte und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Humorvoll, erfrischend, slow burn romance

New Promises

Ich mochte die Geschichte von Izzy echt gern. Sie ist mir durch ihre lockere, lustige, ironische Art direkt sympathisch gewesen. Und auch Cole mochte ich direkt. Will hat es mir da schon schwerer gemacht. Ich glaube deshalb habe ich zwischenzeitlich auch für das falsche Team gekämpft.
Insgesamt war die Geschichte wirklich schön und ich konnte viele Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Nur zum Ende hin war es mir einfach etwas zu viel hin und her. Das Drama habe ich als sehr unnötig empfunden und Wills Gefühlswelt kam mir nicht ganz so authentisch rüber.

Trotzdem ein Buch zum Wohlfühlen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Spielerisch, zart, emotional

A Place to Shine

Wieder nach Cherry Hill zurückzukehren war einfach wunderschön! Ich habe die Geschichte um Poppy und Trace sehr genossen und habe sofort die Anziehung zwischen den beiden gefühlt und die Dynamik dahinter geliebt.
Die Geschichte war für mich ein kleines Auf und Ab der Gefühle, dass sich aber sehr authentisch und nicht wie künstlich herbeigeführt angefühlt hat. Alles war irgendwie ganz leicht, fast schon spielerisch und hatte trotzdem eine tolle emotionale Tiefe.
Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich im Auflösen des letzten Konfliktes. Denn die Gründe fand ich hier leider absolut unlogisch..
Darüber kann ich aber hinwegsehen, denn Trace und Poppy haben für mich in diesem Buch insgesamt eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, die mich in die Geschichte gezogen und die Lesezeit genießen lassen hat.
Für mich gibt es für dieses Buch mal wieder eine Empfehlung sowie für die ganze Cherry Hill Reihe! ♡

Veröffentlicht am 14.08.2023

Cringe, unglaubhaft, aber mit Lichtblicken

Icebreaker

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, weil ich ein großer Fan von Sports Romance bin, ganz besonders, wenn dieser Sport auch noch auf dem Eis stattfindet..

Leider konnte mich die Geschichte aber ...

Leider konnte mich die Geschichte aber nicht von sich überzeugen. Das lag besonders daran, dass zu viele Szenen für mich sehr unangenehm zu lesen waren. Es fühlte sich dadurch für mich leider nicht, wie gewünscht, spicy an, sondern eher cringe. Das hat dem Buch für mich leider unheimlich viel an Atmosphäre genommen und auch die Verbindung zwischen den Protagonisten fühlte sich dadurch weniger natürlich an.

Das Buch hatte aber auch einige sehr schöne Momente, in denen ich die Beziehung zwischen Nate und Anastasia doch sehr authentisch fand und gefühlt habe. Das waren besonders die Momente, die fern ab vom Spice waren, Momente, in denen die beiden ehrlich miteinander gesprochen haben. Das war sowieso ein Punkt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Es gab keine Misskommunikation, kein sinnloses drumherum reden, sondern einen sehr erwachsenen Umgang miteinander.

Diese negativen und positiven Aspekte haben sich über das ganze Buch hinweg sehr in der Waage gehalten. Das letzte Drittel konnte mich kurzzeitig sogar unheimlich von sich überzeugen, leider wurde dieser Leseeindruck sehr vom Epilog gedrückt. Dieser war für mich nicht im geringsten glaubhaft und fühlte sich mehr als konstruiert an. Zudem wurde hier noch ein Trope eingebunden, von dem ich absolut kein Fan bin..

Insgesamt habe ich das Buch daher eher enttäuscht zugeschlagen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Behutsam, liebevoll, aber zu viel

Wildflower Summer – In diesem Moment

In diesem Band mochte ich besonders die Charaktere gerne. Man konnte von Kapitel eins an mit ihnen mitfühlen und mitfiebern und sich schnell in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinfinden. Auch ihre Entwicklung über das Buch hinweg fand ich persönlich sehr schön zu verfolgen. Es wird auch sehr behutsam mit den Problemen/Erfahrungen der Charaktere umgegangen. Leider war die Beziehung der beiden jedoch oft sehr kitschig und einfach zu viel. In manchen Kapiteln wird mit Liebesbekundungen geradezu um sich geworfen. Das war leider einfach drüber und wirkte daher wenig authentisch.
Auch habe ich die Atmosphäre des Settings aus Band 1 hier etwas vermisst. Der Schreibstil war jedoch wieder wunderbar flüssig und leicht.

Insgesamt hat mir Band 2 etwas besser gefallen als Band 1. Bleibt für mich aber dennoch nur ein okayes Buch für Zwischendurch.