Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Vom Regen in die Traufe

Malverina. Ein verhexter Neuanfang

Malverina hat die Ausbildung zur Hexe abgeschlossen, doch die Hexen sind mehr als unzufrieden. Malverina ist nämlich eine gute Hexe und das passt überhaupt nicht ins Düstertal. Ihre Bemühungen, allen zu helfen, gerade wo ein Fest ansteht, gehen nach hinten los und nun denken alle, sie sei eine böse Hexe.
Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Sowie die Einsicht von Missgeschicken, die hier an der Tagesordnung stehen. Doch Malverina ist schlau und wird das bestimmt wieder in Ordnung bringen. Wenn da nur nicht diese bösen Hexen wären, die viel zu früh aus ihrem Urlaub zurückkehren.

Ein außergewöhnliches Mädchen

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Wie wird man am besten eine Hexe? Genau! Man geht bei uralten Hexen in die Ausbildung und stellt deren Welt auf den Kopf. So jedenfalls ergeht es Malverina, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Hexe zu werden.
Eine tolle Geschichte über ein außergewöhnliches Mädchen, das sich, allen Widerständen zum Trotz, ihren größten Traum erfüllt und damit die Hexenwelt völlig durcheinander bringt. Das einzige, was mich wirklich irritiert hat, wo sind denn die Eltern?

Tolle Reise für Groß und Klein

Die Jagd nach den Regenbogensplittern

Eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und Wissenschaft kommt hier zusammen. Wenn Sailor Moon auf Nordische Mythen trifft und mit Wissenschaft vereint, bin ich ja direkt hin und weg.
Emma fühlt sich als ...

Emma fühlt sich als große Schwester für alles verantwortlich, was ihr kleiner Bruder Devin anstellt. Doch bürdet sie sich damit mehr Frust auf, als ihr gut tut. Im folgenden Abenteuer zeigt sich der Zusammenhalt der beiden ganz hervorragend. Devin erscheint mir allerdings deutlich älter als er im Buch ist.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und das Hörbuch toll umgesetzt. Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass Erwachsene in Erinnerungen schwelgen lässt und Kindern neue Träume in die Köpfe pflanzt.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein Wettkampf steht bevor

Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht

Endlich kommt der langersehnte Ausflug an die Wasserfälle, an denen die Taukristalle zu finden sind. Doch es kommt auch hier wieder anders als gedacht, denn Lia und ihre Freunde verlaufen sich und treffen dabei auf neue Bekannte, die noch wichtig werden könnten.
Nicht nur der Ausflug wird spannend, auch der bevorstehende Wettkampf hat es in sich. Von Unsportlichkeit über Hilfsbereitschaft bis hin zur absoluten Wahrheit ist alles dabei. Das kann ja nur spannend werden. Die Freunde halten zusammen und bekommen sogar noch mehr Unterstützung und geben diese weiter. Und auch in der Menschenwelt geht es wieder rund. Denn Asalia lässt immer öfter von sich hören.
Wieder eine wundervolle Geschichte mit den Elfen in dieser herausragenden Schule. Bleibt zu hoffen, dass das noch nicht alles war, denn der Epilog verspricht Großes. Ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Eine mysteriöse Kraft verselbstständigt sich

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber

Nach einem Besuch bei den Dornmeiers zuhause, sind Dorient und Lia wieder zurück in Springwasser und erleben eine Überraschung. Das Elfeninternat ist überwuchert und die Magie der verschiedenen Elfen sprüht förmlich über und gerät außer Kontrolle. Dazu spürt Lia noch eine merkwürdige Anwesenheit und hört eine Stimme. Jetzt ist guter Rat teuer, doch die Freunde halten zusammen und versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat.
Wieder eine wundervolle Geschichte über die Freundschaft und den Zusammenhalt der vier Freundinnen. Außerdem wird hier die Gesellschaft der Elfen auf den Kopf gestellt und neue Herausforderungen stehen für das Königspaar ins Haus.
Turbulent, herausfordernd und spaßig löst Lia eine Herausforderung nach der anderen und kommt damit ihrem Elfenbruder unerwartet näher. Was das wohl noch werden kann? Wir werden es hoffentlich erfahren.