Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte!

Weihnachtswünsche werden wahr

Wunder sind leise wie die Sterne!

Inhalt: ⁣

Wunder sind leise wie die Sterne!

Inhalt: ⁣
Als Matt Colgan von seiner Tante eine Bedingung gestellt bekommt, die seine geschäftliche Zukunft sichert, rutscht ihm sein Herz in die Hose. Wie soll er bitte eine Frau finden, die er an Weihnachten vorstellt und die er im nächsten Jahr heiratet? Seine Wahl trifft auf seine Sekretärin Riley Schneyder, für die es so ziemlich die schlimmste Vorstellung ist, mit ihrem Chef statt mit ihrer Tochter das Fest der Liebe zu feiern. Aber das Geld und ein bisschen Weihnachtszauber kann auch Riley gerade gut gebrauchen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Weihnachtswünsche werden wahr“ ist ein weihnachtlicher Einzelband, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. ⁣
Aus der Sicht von Riley und Matt tauche ich in eine humorvolle, emotionale und herzliche Geschichte ein. Vor allem über Tante Sienna und Rileys Tochter Sophia konnte ich herzhaft lachen. ⁣

Ich treffe auf Riley, eine alleinerziehende Mutter, die in Arbeit versinkt und trotzdem versucht, ihrer Tochter jeden Wunsch zu erfüllen. Doch an Sophias diesjährigem Weihnachtswunsch, scheint sie zu scheitern, denn einen neuen Daddy hat Santa nicht im Gepäck oder doch? ⁣
Ein Abkommen bringt sie an Weihnachten mit ihrem arroganten Chef und Womanizer Matt zusammen, der plötzlich Gefühle in Riley weckt, die sie lange nicht gespürt hat. ⁣
Die beiden finden Halt und Vertrauen in dem anderen, bekommen ein warmes Gefühl und lernen sich von einer völlig neuen Seite kennen.⁣
Ich beobachte sie gerne dabei, wie sie sich annähern, Grenzen verschwimmen lassen und Mauern zum Einstürzen bringen.⁣
Denn manche Spiele schreiben ihre Regeln selbst… ⁣

Ich kann für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. Schnappt Euch eine Kuscheldecke, macht eine Kerze an und genießt die Zeit in Ivory Manor❣️⁣

Fazit:⁣
Träume werden nur dann wahr, wenn du deine Augen schließt. Aber Wünsche gehen in Erfüllung, wenn du deine Augen öffnest❣️⁣

Veröffentlicht am 16.11.2023

Der Abschied fällt mir schwer…

Das St. Alex - Abendstern

Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!

Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!

Als Krankenschwester Maya auf der Intensivstation aushelfen soll, rutscht ihr das Herz in die Hose, unterscheidet sich die Arbeit dort einfach sehr von ihrer bisherigen Aufgabe auf der Erwachsenen Palliativstation. Doch ihre neuen Kollegen und besonders die tatkräftige Ella, lassen ihr Herz hüpfen. Aber fühlt Ella das Gleiche wie Maya? Sind sie mutig genug, zusammen neue Wege zu gehen?

„Abendstern“ ist der dritte Band der St. Alex Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Trotzdem kann ich nur dazu raten, die Bücher nach der Reihe zu lesen und die Welt der drei Freundinnen noch intensiver kennenzulernen.
Die Queere Romance wird aus der Sicht von Maya erzählt und gibt Einblicke in den stressigen und intensiven Arbeitsalltag im Krankenhaus St. Alex. Gerade die Beschreibungen von der Intensivstation gehen mir beim Lesen sehr nah. Die Energie und die Mühe, die alle Mitarbeiter in die Patienten stecken, ist enorm, sie geben alles, auch wenn nicht alles in ihrer Macht liegt. Die Autorin hebt in diesem Teil die Freundschaft der drei Mädels nochmals deutlich hervor und es macht einfach Spaß, sie zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Maya ist eine sehr einfühlsame junge Frau, mit einem großen Herzen. Die neue Stelle auf der Intensiv bedeutet für sie eine Menge Verantwortung und macht ihr anfangs Angst, da sie nun Leben retten soll, anstatt das Leben ihrer Patienten so schön wie möglich zu machen.
Doch der Empfang der Kollegen macht Ihr Mut, gibt ihr Kraft und den nötigen Rückhalt. Und sie trifft auf Ella, die so stark und resulut auftritt und in deren Gegenwart Mayas Herz aussetzt und ihr Körper kribbelt.
Ella wird von ihren Gefühlen völlig überrumpelt, weiß nicht, wie sie die Situation einordnen soll und hadert mit sich.
Werden die beiden gemeinsam mutig sein?

Mir fiel es wirklich schwer, Abschied von dieser Reihe zu nehmen und auch dieser Band bekommt wieder eine Leseempfehlung. Ich freu mich schon auf weitere Geschichten der Autorin❣️

Fazit:
Die stärksten Menschen sind die, die Kämpfe gewinnen, von denen niemand etwas weiß❣️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Buch hinterlässt ein warmes Gefühl im Bauch!

Wie warmer Regen im Sommer

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass!

Inhalt:⁣

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass!

Inhalt:⁣
The sun shines bright in Chicago - dies kann Janie Bell nicht bestätigen, denn wegen Körperverletzung muss sie nun Soziastunden ableisten. Ausgerechnet bei Dale Scott, einem NFL Profi, soll sie die Nanny spielen. Dale hat nach dem Tod seiner Frau sein Leben an die Wand geschmissen und sich in Wut, Hass und Verachtung gesuhlt. Allerdings muss er sich nun mit Janie arrangieren, denn sonst platzen ihre Bewährungen… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Wie warmer Regen im Sommer“, ich liebe diesen Titel und er sagt so viel über diese wunderschöne Geschichte aus, die absolut unabhängig gelesen werden kann. ⁣
Regen kann Menschen eben auch ein warmes Gefühl geben, wenn man ihn auf der Haut spürt und sich von ihm einnehmen lässt.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Janie und Dale und hat es geschafft, mich an die Zeilen zu fesseln. Ich habe die Zerrissenheit, die Angst, das angehende Vertrauen zwischen den Protagonisten gespürt und konnte mich in ihre Gefühle fallen lassen.⁣

Mit Jamie und Dale lerne ich zwei starke und impulsive Charaktere kennen, zwischen denen von Beginn an die Luft brennt. ⁣
Doch hinter ihrer Fassade, stecken tiefe Schluchten, die sie bis heute nicht überwinden konnten. Denn das Leben hat es mit Janie und Dale nicht immer gut gemeint. ⁣
Dale hat seine weiche Seite lange versteckt, doch der Umgang mit seinem kleinen Sohn Levi und die Nähe zu Janie zeigen seine liebevollen Momente und wecken seinen Beschützerinstinkt. ⁣
Und auch Janie lassen die Berührungen von Dale aufatmen und sie fühlt sich sicher. Mit ihr verliebe ich mich von Seite zu Seite mehr in Dale, in Levi, in die ganze Familie, die Geborgenheit ausstrahlt und Glückgefühle freisetzt. ⁣
Bleibt nur die Frage offen, ob Dale schon bereit für etwas Neues, etwas Tiefes, etwas Besonderes ist…⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn auch ihr durch meine Rezension auf die Geschichte aufmerksam geworden seid❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe geht nie zu weit und überschreitet doch alle Grenzen❣️⁣

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein Muss für alle Hochzeitsfans!

Wedding Date

Wenn man die Hochzeitsvorbereitung übersteht, ist die Ehe ein Klacks!

Inhalt:⁣

Wenn man die Hochzeitsvorbereitung übersteht, ist die Ehe ein Klacks!

Inhalt:⁣
Als Ama Torres die Hochzeit einer bekannten Influencerin organisieren soll, könnte das für sie das goldene Ticket zu weitreichender Publicity sein. Doch die Sache hat einen Haken, einen großen Haken um genau zu sein, denn ausgerechnet Amas Ex-Freund Elliot Bloom soll den Blumenschmuck für die Trauung liefern. Und mit Elliot wollte Ama nie wieder zusammenarbeiten und ihm schon gar nicht näher kommen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wedding Date“ ist eine humorvolle RomCom, die unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.⁣
Ich liebe die Cover- und Farbschnittgestaltung des Buches, sie spiegelt die Viefalt des Buches wider und ist ein absoluter Eyecatcher. ⁣
Als Fan von Hochzeiten, Hochzeitsfilmen und Brautkleidserien habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und die komplette Planung mitverfolgt. ⁣
Besonders interessant fand ich, dass die Autorin in der Gegenwart aus Amas Sicht schreibt und die Rückblicke in die Vergangenheit Elliots Blickwinkel zeigen. Diese Schreibweise hat Schwung und Abwechslung in die Geschichte gebracht. ⁣

Eine Hochzeitsplanerin, die nicht ans Heiraten glaubt und die Hochzeit nur als Party sieht? Yeah, das ist Ama Torres! Ihre Mutter war einfach in Sachen Beziehungen kein gutes Vorbild und Ama fällt es unheimlich schwer, sich auf jemanden einzulassen. ⁣
Der einzige Mann, der ihr je unter die Haut ging, ist Elliot Bloom, Mr. Grumpy und Blumenkünstler. Ihm fällt es sehr schwer, seine Gefühle zu zeigen oder darüber zu reden, aber seine Gesten und Blicke sagen alles.⁣
⁣Zusammen sind die beiden eine explosive Mischung, in jeder Hinsicht. Sie versuchen Abstand zu halten, müssen aber miteinander auskommen, spüren wieder oder immer noch das Feuer, aber reicht das, um wieder Vertrauen aufzubauen und ihre Herzen zu öffnen?⁣

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung, denn ich habe dieses süße, humorvolle und leidenschaftliche Buch wirklich gerne gelesen❣️⁣

Fazit:⁣
Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen❣️⁣

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine wirklich wundervolle Childhood Friends Geschichte, die spannend und berührend zugleich war!

All My Golden Memories

Die Wahrheit macht uns angreifbar!

Die Wahrheit macht uns angreifbar!

Pling - Aufzug auf und Schockmoment! Genau wie vor Jahren, als sie noch Kinder waren, stehen sich Ellis Wheaton und Ryan Van Day plötzlich wieder gegenüber. Nur diesmal haben sie eine gemeinsame Vergangenheit, denn beide waren unzertrennlich, bis ein Streit alles veränderte. Zusammen wollen sie einen Hotelskandal aufdecken, aber ihre starken Gefühle haben sie dabei nicht eingeplant…

„All my golden Memories“ ist der Auftaktband der Van Day Dilogie und kann somit vorerst unabhängig gelesen werden. Die Geschichte endet allerdings mit einem Cliffhanger und wird im zweiten Band fortgeführt.
Erzählt wird das Buch aus zwei Perspektiven auf verschiedenen Zeitebenen. Ellis lässt mich Teil der Gegenwart sein, während ich mit Ryan in seine Kindheit reisen darf. Ich liebe diese Rückblicke in ein Leben von Ellis und Ryan voller Unbeschwertheit, in dem sie rumalbern konnten und zwei Kinder ohne Verpflichtungen und Ängste waren. Eine Zeit, in der sie gewachsen sind, sich liebten und hassten, alles miteinander teilten und am Ende doch alleine da standen.

Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Luxushotel Van Day, da ihre Familie dort arbeitet und sie mittlerweile auch. Dieser Ort bedeutet ihr unheimlich viel, bietet ihr Schutz und sperrt ihre Gedanken aus, die laut schreien und Erinnerungen wecken. Erinnerungen an ein glückliches Leben mit ihrem besten Freund Ryan, aber auch an ihre Einsamkeit, seit er gegangen ist. Zwei Jahre hat sie nichts mehr von ihm gehört und doch löst seine Stimme bei Ellis immer noch eine Gänsehaut aus, als er plötzlich vor ihr steht…
Ryan Van Day ist der Enkel des Hotelerben, was sein Leben schon immer beeinflusst hat. Er zeigt der Öffentlichkeit nur das, was sie sehen darf und will. Nur eine Person weiß, wer er wirklich ist, was er wirklich fühlt und diese Frau bringt sein Herz immer noch aus dem Takt…

Ellis und Ryan, zwei junge Menschen mit Verpflichtungen, die schon immer offen miteinander umgegangen sind. Zwei Menschen, die sich zunächst als Spielkameraden, später als Freunde und nun als, ja als was eigentlich, Verbündete, Verschworene, Verliebte ansehen. Ellis war schon immer der Grund, warum Ryan in dieser Scheinwelt nicht den Verstand verloren hat und Ryan war und ist Ellis‘ Anker, der ihr Halt gibt, wenn sie zu kentern droht. Doch die Wahrheit rund um das Hotel trifft sie mit voller Breitseite.

Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung. Ich habe mitgefiebert, gelacht, gehofft und war vom Ende geschockt. Die Vorfreude auf Band 2 ist jetzt schon groß❣️

Fazit:
Du weißt erst, was du hattest, wenn es weg ist❣️