Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2023

Gelungene Dark Romance!

Love and Desire

Nachdem das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen hatte (Huntress and Saint), mich völlig überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf weitere Bücher gefreut. Und auch wenn Love and Desire mir gut gefallen hat, konnte es meine hohen Erwartungen doch nicht so ganz erfüllen.

Die Grundidee der Geschichte rund um Sarah und Sam (und auch Railly) hat mich sofort gecatcht! Ich liebe ja Dreiecks-Konstellationen und auch wenn darauf nicht wirklich der Fokus lag, haben mich die Gefühle zwischen den Charakteren und vor allem auch die eifersüchtigen Szenen mitgerissen! Die Vibes zwischen Sarah und Sam waren immer sehr intensiv, sodass ich völlig mit den beiden mitgefühlt habe. Auch der spannende Aspekt der Story konnte mich fesseln und das Ende war sehr dramatisch und macht definitiv neugierig auf das Finale der Dilogie.

Allerdings bin ich mit der Protagonistin Sarah nicht so zu hundert Prozent warm geworden. Ich konnte mich zwar eigentlich gut in sie hineinversetzen, ich hätte mir aber gewünscht, dass sie ab und an mehr Stärke gezeigt hätte.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem Cliffhanger, nach dem ich mich sehr auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Super Vibes, aber schwache Lovestory!

A Place to Grow

Was mir an A place to grow besonders gut gefallen hat, waren (genau wie im ersten Band) die tollen sommerlichen Vibes und das Setting auf der Farm geleitet von den McCarthy Schwestern, die alle sehr authentisch und sympathisch sind! Besonders in Lilac, um die es in diesem Band geht, konnte ich mich super hineinversetzen.

Toll fand ich auch die Rückblicke in die Teenagerzeit von Lilac und Bo, in denen man ihre erste Annäherung miterleben konnte. Sehr süße Kapitel, auf die ich mich immer wieder gefreut und in denen ich richtig mitgefiebert habe!

Allerdings hatte ich so meine Probleme mit Bo und leider konnte mich auch die Story nicht so ganz catchen.

Ich hätte mir einen größeren Fokus auf die Lovestory gewünscht, stattdessen ging es sehr viel um das Peach Festival. Da Lilac das Festival sehr wichtig ist, hat das natürlich auch irgendwo gepasst, trotzdem ist die Lovestory aber für mich etwas zu kurz gekommen und hat sich auch sehr spät erst so richtig entwickelt.

Und den männlichen Protagonisten Bo konnte ich leider im Laufe der gesamten Geschichte nicht wirklich greifen. Er war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich konnte einfach keine Verbindung zu ihm aufbauen. Und auch sein Verhalten am Ende konnte das nicht wieder gerade biegen, meiner Meinung nach hat Lilac es ihm viel zu leicht gemacht.

Fazit: Eine Geschichte mit tollen Vibes und einem Wohlfühl-Setting, die mich aber trotzdem nicht so ganz abholen konnte!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ebenfalls ein Muss für alle, die Disney lieben!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Bereits beim ersten Band hat mir die Idee, die Geschichte nun aus der Sicht der Bösen zu erzählen, extrem gut gefallen und auch in Das Biest in ihm wurde dieses Grundkonzept wieder toll umgesetzt!

Besonders ...

Besonders gut gefallen haben mir die drei bösen Schwestern, die als verbindendes Element fungieren und eine zusätzliche böse Konstante in den Geschichten schaffen. Ich hoffe sehr, dass sie auch in den kommenden Bänden eine Rolle spielen werden!

Toll fand ich außerdem, dass einerseits die bekannten Inhalte aus Die Schöne und das Biest aufgegriffen wurden, aber andererseits auch neue Elemente hinzukamen, die sich gut einfügen und nicht im Widerspruch zur ursprünglichen Geschichte stehen, sondern noch etwas mehr Tiefe schaffen und einen vor allem das Biest noch besser verstehen lassen.

Schön war bei dieser Geschichte natürlich auch, dass man im Gegensatz zum ersten Band auf das Happy End hinfiebern konnte, schließlich ist das Biest nicht nur der Böse in der Geschichte.

Trotzdem hätte ich mir auch bei diesem Band noch etwas mehr Spannung gewünscht und dass ich einfach noch etwas mehr an die Seiten gefesselt gewesen wäre.

Fazit: Der zweite Band der Reihe hat mir genau so gut gefallen wie der erste, ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Für mich leider der schwächste Band der Reihe!

Zerbrich uns. Nicht.

Die ersten beiden Teile der Reihe sind unter meinen all time favourite Büchern und auch der dritte Band hat mir unheimlich gut gefallen und leider konnte Zerbrich uns. Nicht. da nicht so ganz mithalten! ...

Das Buch hat aus so viel hin und her bestanden, die Charaktere haben sich wenig weiterentwickelt und im Prinzip hätten sie einfach nur einmal richtig miteinander reden müssen und das ganze Drama hätte innerhalb weniger Seiten geregelt werden können.
Dieses hin und her und wenn einfach die Kommunikation zwischen dem Protagonistenpaar fehlt, ist leider eine Storyline, die mich meistens nicht wirklich catchen kann und so ging es mir auch mit diesem Buch. Vor allem nach dem heftigen Cliffhanger des vorherigen Bandes und meinen entsprechend hohen Erwartungen hatte ich mir einfach etwas anderes gewünscht.

Trotzdem ist auch Zerbrich uns. Nicht. ein gutes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe! Sowohl April als auch Gavin sind tolle und interessante Persönlichkeiten, in die ich mich super hineinversetzen konnte.
Völlig überzeugen konnte mich außerdem wie immer der geniale Schreibstil der Autorin, der mich trotzdem hat durch die Seiten fliegen lassen und die vielen verschiedenen Nebencharaktere! Ich fand es toll, wieder etwas von Sage und Luca und ihrer Beziehung mitzubekommen, die Geschichte rund um Connor und Aaron war berührend und ich bin sehr gespannt auf Cam und Megan im letzten Band der Reihe!

Fazit: Der Abschluss der Geschichte rund um Gavin und April konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie der Auftakt, trotzdem freue ich mich sehr auf den letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Muss für alle Disney-Fans!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Für mich als großen Disney-Fan war natürlich sofort klar, dass ich diese Reihe früher oder später lesen werde und ich kann sagen, dass der Auftakt meine Erwartungen erfüllen konnte und mein Disney-Herz hat höher schlagen lassen!

Ich finde die Idee, die Geschichten auch aus der Sicht der Bösewichte zu erzählen, wirklich toll und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen! Ich fand es unglaublich, wie viel Sympathie die Autorin für den Charakter der bösen Stiefmutter in mir wecken konnte und dass ich ihr, obwohl ich natürlich bereits wusste, wie die Geschichte ausgeht und was sie noch alles tun wird, trotz allem beim Lesen die ganze Zeit so sehr auch ein Happy End gewünscht hätte!

Die Schönste im ganzen Land hätte aber für meinen Geschmack gerne noch ein weniger spannender sein können.

Und zum Schluss kurz erwähnen möchte ich auch noch den angenehmen Schreibstil und die tolle Covergestaltung mit den halben Gesichtern von vorne und von hinten!

Fazit: Tolle Idee und tolle Umsetzung, ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Disney Villains Reihe!