Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

gelungener Abschluss

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Band eins und zwei dieser Reihe waren so gut, dass ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet habe. Als dieser endlich bei mir ankam habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Untertitel hat nach dem lesen absolut Sinn ergeben. Band drei setzt da ein, wo Band zwei aufgehört hat und ich konnte ohne Probleme wieder direkt in die Handlung eintauchen. Von der ersten Seite an war es wieder sehr spannend und unterhaltsam. Neu waren die vielen erotischen Szenen, aber diese waren sehr ansprechend geschrieben und haben gut in die laufende Handlung gepasst. Diesmal gab es Wendungen und Punkte die mich absolut überrascht haben, sodass es beim lesen kein einziges Mal langweilig wurde. Endlich wurden auch alle Fragen beantwortet und viele Dinge/Situationen aus den anderen Bänden haben jetzt Sinn ergeben.

In Band drei taucht Emilias Schwester direkt auf und ich habe sie sofort gehasst. Sie war gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen relativ gut nachvollziehen, aber sie wurde mir einfach nicht sympathisch. Am Ende habe ich aber meinen Frieden mit ihr geschlossen. Ich bevorzuge eindeutig Emilia. Sie hat in Band drei nochmal eine große Entwicklung durchgemacht und auch wenn es echt heftige Dinge waren die sie erfahren hat, hat sie das nicht davon abgehalten für sich selber einzustehen. Ich liebe es wie Wrath sie beschützt, sie aber dennoch ihr eigenes Ding machen lässt und sie am Ende auffängt falls etwas schief geht. Obwohl sie ein eingespieltes Team sind, liebe ich die Kabbeleien und Neckereien zwischen den beiden sehr. Es wird einfach nie langweilig. Auch über Wraths Brüder erfahren wir etwas mehr und ich bin sehr, sehr gespannt auf das Spin-Off dieser Reihe.

„Kingdom auf the Wicked - Die Göttin der Rache“ war ein absolut würdiger Abschluss der Reihe und es tut ein bisschen weh, sich von Emilia und Wrath verabschieden zu müssen. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung. Fantasy Fans sollte sich diese Bücher nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Dreams so golden

Dreams so golden

Seit ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollt ich das Buch unbedingt lesen. Allein die Idee mit den Bienen und dazu die Cozy Vibes und das Kleinstadtleben hat mich direkt überzeugt. Nach dem lesen kann ich auch sagen, dass „Dreams so golden“ ein kleines Highlight und ein absolutes Wohlfühlbuch für mich wahr. Sophia Como hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und innerhalb eines Abends war ich auch schon durch. Die Handlung war zwar typisch für einen New Adult Roman, aber dennoch hat mir alles super gut gefallen. Das Buch hatte Tiefe und man hält auch mal an und denkt über die Dinge nach.

Amelia und Nick, aber auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in diese hineinversetzten. Ich mochte die Kabbeleien und die Dialoge zwischen Amelia und Nick sehr und man hat die Anziehung und das Knistern zwischen Zeilen regelrecht greifen können. Nick und Amelia sind beide auf ihre eigene Art sympathisch, authentisch und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Mir viel es diesmal wirklich schwer die Charaktere, nach beenden des Buches, wieder loszulassen. Sophia Como hat in dem Buch auch das Bienensterben, den Klimawandel und seine Folgen angesprochen. Alles wichtige Themen und ihr ist es gelungen, diese interessant und passend in die Geschichte einzubauen.

„Dreams so golden“ ist einfach ein kleines Highlight für mich. Ich lese nicht mehr viel New Adult aber dieses Buch hier gehört definitiv zu den besten in diesem Gerne. Ein absolutes muss für Fans. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Episches Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow…einfach wow… Diesen Buch… Ein absolutes Jahreshighlight. „Fourth Wing“ ist den Hype absolut wert und ich kann es jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Es war absolut episch und dieses Buch spielt (für mich) in der gleichen Liga wie die Bücher von Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout. Das Buch ist so wunderschön gestaltet. Nicht nur das tolle Cover oder der Buchschnitt, sondern auch das nackte Buch mit dem Drachenauge und die farbigen Karten am Anfang des Buches. Ein geniales Gesamtpaket. Rebecca Yarros hat einen tollen Schreibstil. Er lässt einen nicht los und er sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Handlung war spannend, emotional, brutal und mit einer Prise spice. Rebecca Yarros ist hier die perfekte Mischung gelungen. Alles ist detailliert erklärt, sodass man sich die Orte, die Drachen und auch die Kämpfe sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte beim lesen das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Alle Charaktere waren ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Violet habe sofort in mein Herz geschlossen. Sie wird von ihrer Mutter gezwungen am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen und trotz ihrer Unterlegenheit lässt sie sich zu keiner Zeit unterkriegen. Violet ist schlau, ehrgeizig und definitiv nicht naiv. Das habe ich sehr an ihr gemocht. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihr männlicher Gegenpart ist Xaden… und holla die Waldfee… hallo neuer Bookboyfriend. Bei Xaden trifft der Begriff „morally Grey“ wie die Faust aufs Auge und ich kann Violets Faszination absolut nachvollziehen. Schon bei der ersten Begegnung knistert es zwischen den beiden. Das alles ist beim lesen regelrecht greifbar. Die Interaktionen, Dialoge und Kabbeleien zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Ich musste bei lesen sehr oft schmunzeln. Trotz all der tollen Szenen gab es doch auch traurige Stellen, wo bei mir auch die ein oder andere Träne gerollt ist.

„Fourth Wing“ hat einfach alles, was ein epischer Fantasyroman braucht. Interessante Charaktere, eine sehr spannende Handlung, traurige, lustige und heiße Momente und natürlich auch Drachen. Die Drachen sind sehr gut beschrieben und finde die Verbindung zwischen Drache und Reiter absolut faszinierend. Dieses Buch war ein Jahreshighlight und ein absolutes Must-Read!!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Band 3

Lore Olympus - Teil 3

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil von „Lore Olympus“ gewartet. Seit dem Ende von Band zwei wollte ich einfach wissen wie es zwischen Hades und Persephone weitergeht. Ich hab schon so viele Retellings über die beiden gelesen und ich fand es klasse, dass „Lore Olympus“ zwar die grundsätzliche Geschichte aufgreift, aber dennoch so viele detaillierter und umfangreicher an die ganze Mythologie herangeht. Ich finde den Zeichenstil von Rachel Smythe sehr außergewöhnlich. Außergewöhnlich aber wunderschön. Mir gefällt es wie sie mit den Farben umgeht und jeder Charakter seine eigene Farbe / Farbplatte hat. So kann man alle Figuren besser unterscheiden und man weiß gleich mit wem man es zu tun hat. Über die Handlung an sich werde ich nichts detailliertes schreiben, da es ich um den dritten Band der Reihe handelt.

Nur so viel: Band drei führt die Handlung weiter und wir lernen die Charaktere besser kennen und alles vertieft sich noch etwas mehr. Gerade Persephone macht eine tolle und faszinierende Entwicklung durch. Sie kommt aus sich heraus und wird immer mutiger. Auch Hades, als ihr Gegenpart hat mir gut gefallen. Die Farbauswahl hat bei den beiden wirklich sehr gut gepasst.

Band drei der „Lore Olympus“ Reihe war wieder genauso gut wie die beiden Vorgängerbände. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile zu lesen und ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten. Ich kann die Reihe absolut jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ich liebe die Reihe

Neon Gods - Eros & Psyche

Ich bin immer noch so begeistert darüber, dass der Lyx Verlag die Dark Olympus Reihe von Katee Robert übersetzt. Obwohl ich es schade finde, dass nicht die Originalcover übernommen wurden gefallen mir die deutschen auch sehr gut. Wenn man von retellings rund um die griechische Mythologie hört, sind es immer nur Hades & Persephone über die geschrieben wird. Aber Katee Robert widmet sich auch anderen Charakteren und das finde ich einfach super. Eros & Psyche´s Geschichte hat mir genauso gut gefallen wie die von Hades & Persephone. Meine Erwartungen waren sehr hoch und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Ich liebe das Setting dieser Serie, die Handlung war vom ersten Moment an spannend und die Charaktere waren immer in meinen Gedanken. Die Spannung baute sich immer weiter auf, bis es am Ende einen großen Knall gab. Es gab ein paar Ähnlichkeiten zum ersten Buch, aber Band zwei kann komplett für sich allein stehen. Das Buch hat auch eine gute Portion Drama, aber dieses war nie zu übertrieben. Die erotischen Szenen sind verdammt heiß, ästhetisch und authentisch geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein und dominieren sie nie. Katees Schreibstil ist so schön, emotional und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Diesmal geht es um Eros und Psyche. Sie ist die Schwester von Persephone und hat eine ganz andere Persönlichkeit. Psyche weiß, wie man das Spiel spielt, aber sie verliert sich nicht darin und bleibt sich selbst treu. Eros und Psyche sind beide gebrochene Charaktere, die Narben ihrer beiden Vergangenheiten sind noch heute vorhanden. Trotzdem sind beide gewachsen und machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Vor allem Eros lernt, dass er so viel mehr wert ist. Er ist so viel mehr als nur der Killer seiner Mutter. Psyche und ihre Liebe zu ihm helfen ihm sehr. Neben den beiden Hauptfiguren tauchen auch Hades, Persephone und der neue Zeus wieder auf. Ich liebe die ganze Dynamik der Dreizehn und ihr Kräfteverhältnis.

„Neon God: Eros & Psyche“ war eine absolut brillante Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil herauskommt. Das Setting und die Charaktere bieten einfach so viel Potenzial für weitere tolle Geschichten. Wenn ihr griechische Mythologie, jede Menge gut geschriebenen spice und faszinierende neue Geschichten mögt, solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen.